Spy Handy App

N

nortix

Neues Mitglied
0
Hab eine App gefunden und wollt mal fragen, ob das überhaupt funktionieren kann.
SCHIMMRICK.DE
 
Ich glaube schon das es funktioniert. Doch ich glaube der gesetzgeber sagt dazu ''Eingriff in die Privatsphäre''

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funkzellen auslesen zur Standortbestimmung: das ist möglich. Je mehr Funkzellen, desto genauer die Position.

Das dies aber von einem anderen Handy per SMS angestossen und ohne Genehmigung seitens des SMS Empfangs Handys möglich ist, möchte ich stark bezweifeln.
 
Genau diese Technik verwenden eigentlich die Strafverfolgungsbehörden zur Lokalisation von Handys der einschlägigen Klientel. ;) SilentSMS oder so ähnlich genannt :) Aber das dies jetzt auch Privatpersonen zur Verfügung gestellt ist wage ich mal (noch) zu bezweifeln.

Gruß - gesendet mit Tapatalk
 
wernerg schrieb:
Genau diese Technik verwenden eigentlich die Strafverfolgungsbehörden zur Lokalisation von Handys der einschlägigen Klientel.

Ganz und gar nicht.

Bei der Verfolgung von Straftätern werden diese nach Möglichkeit (sofern Handy vorhanden und die Nr. bekannt) von den Mobilfunkern verfolgt, aber nicht per SMS.
 
...die "Polente" kann die Rufnummerunterdrückung
einfach aufheben und ist idR "schneller" da, als man
aufgelegt hat,nutzen sowohl GPS als auch Mobilfunkortung,
andere Behörden aber auch...
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
105
wikkinger
W
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
169
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten