Firmware Update auf .15 (nocht nicht für DE)

H

Hudiny

Gast
Hallo zusammen

Der rest der Welt bekommt seit heute bereits das dritte Update für das Prime.
Nur Deutschland scheint für ASUS uninteressant zu sein.

Ich persönlich finde diese Updatepolitik recht bescheiden von ASUS.
Wie findet ihr das ?

Hier die Link aus dem XDA-Forum zum aktuellen Update
New Firmware Upgrade! (Feb 24th) - xda-developers
 
Geh mal auf System Firmware Update und dort auf Aktualisierung prüfenb. Das hat mir das .15 Update gebracht.
 
Ich bekomme es noch nicht :(
 
Bei mir tut sich noch nichts wenn ich manuell suche...

Und nebenbei.... viel bescheidener finde ich diesen thread, da es ja schon updatesthreads gibt und ebenso, das ständig auf asus geschimpft wird und deren updatepolitik!!! Gehts noch???

Wie kann man herum meckern wenn man das erste ICS tablet hat? Wenn man nicht das versuchskaninchen sein will muss man mit dem kauf warten! Genauso find ich es gut das mir die letzten updates erspart geblieben sind und mir nicht noch mehr Probleme gebracht haben! Ich hoffe die .15 ist i.o.
Wenn jetzt wieder ein paar Amis meckern kommt ein noch besseres später und wer wirklich grosse Probs hat kann doch manuell flashen!
 
Robe schrieb:
Geh mal auf System Firmware Update und dort auf Aktualisierung prüfenb. Das hat mir das .15 Update gebracht.

Sicher das du ein DE Gerät hast ?
Was steht unter Build-Nummer bei dir ?
IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

@SilenceAssault
Es geht mir nicht um die Updates allgemein, da ist ASUS wirklich gut dabei.
Mir geht es nur darum das DE keine Updates bekommt.

Und bei einem Gerät für 600€ das ich fast nur benutzen kann wenn ich direkt vor dem Router stehe, erwarte ich schnellst möglich eine Nachbesserung.
Laut XDA haben die Updates ja etwas an der WIFI Performance verbessert.
 
Gut bei mir steht statt DE WW. Das sollte ja aber keine Rolle spielen. Wenn ich bei Asus auf updates gehe hat es dort nur die TW, US und WW Versionen.
 
Robe schrieb:
Gut bei mir steht statt DE WW. Das sollte ja aber keine Rolle spielen. Wenn ich bei Asus auf updates gehe hat es dort nur die TW, US und WW Versionen.

Somit hast du kein DE Gerät und es ist klar warum da das Update schon bekommst.
Für was WW steht, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.
 
Evtl World Wide für internationale Geräte.. Damit die nicht für jedes Kaff-Land nen eigenes machen müssen
 
Hudiny schrieb:
Sicher das du ein DE Gerät hast ?
Was steht unter Build-Nummer bei dir ?
IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

@SilenceAssault
Es geht mir nicht um die Updates allgemein, da ist ASUS wirklich gut dabei.
Mir geht es nur darum das DE keine Updates bekommt.

Und bei einem Gerät für 600€ das ich fast nur benutzen kann wenn ich direkt vor dem Router stehe, erwarte ich schnellst möglich eine Nachbesserung.
Laut XDA haben die Updates ja etwas an der WIFI Performance verbessert.

Wie gesagt, wenn du so starke probleme hast, dann kannst du doch manuell flashen!? Viele die die bisherigen Updates bekommen haben ,haben auch erst Probleme bekommen...von daher, warum den Updates nach trauern? Sicherlich gehts immer besser, stabiler und schneller aber es sind auch nur Menschen bei Asus und die müssen auch mit jeder Hardware sowie Firmware neues lernen... ;)
 
SilenceAssault schrieb:
Wie gesagt, wenn du so starke probleme hast, dann kannst du doch manuell flashen!? Viele die die bisherigen Updates bekommen haben ,haben auch erst Probleme bekommen...von daher, warum den Updates nach trauern? Sicherlich gehts immer besser, stabiler und schneller aber es sind auch nur Menschen bei Asus und die müssen auch mit jeder Hardware sowie Firmware neues lernen... ;)

Wenn ich manuell flashe ist die Garantie weg.
Und wenn sich mit den Updates nichts bessert, geht das Gerät in die RMA.

Und das mit den Problemen nach den Updates kann man anhand der Aussagen im XDA nicht bewerten.
Da schreibt natürlich nur der geringe Prozentsatz der Leute die Fehler haben (und auch das Forum kennen).
Die vielen bei denen es läuft schrieben dort nichts.

Und das Update auch in DE verteilen zu lassen, werden auch die Menschen bei ASUS ohne viel aufwand schaffen.

Ansich ist es ja ein super Gerät !
Auch ohne das GPS kann ich sehr gut leben.
Aber Wifi nur im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer bei meiner kleinen Wohnung ist ein NoGo :angry:
 
Wenn du das Update von Asus manuell runterlädst dann geht die Garantie nicht flöten. Einfach auf SD Karte entpacken, Gerät neu starten und das Update wird installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robe schrieb:
Wenn du das Update von Asus manuell runterlädst dann geht die Garantie nicht flöten. Einfach auf SD Karte entpacken, Gerät neu starten und das Update wird installiert.

Danke für den Tipp, aber das ist mir schon klar ;)
Aber bei ASUS gibt es für DE nur .11 und die anderen kannst du nicht so einfach installieren.
 
Hudiny schrieb:
Hallo zusammen

Der rest der Welt bekommt seit heute bereits das dritte Update für das Prime.
Nur Deutschland scheint für ASUS uninteressant zu sein.

Ich persönlich finde diese Updatepolitik recht bescheiden von ASUS.
Wie findet ihr das ?

Wenn ich mir die Threads im XDA durchlese bin ich eher ganz froh darum. Die USA scheinen offenbar die Betatester zu sein und die letzten kleinen Updates hatten teilweise ziemliche Fehler.
Von daher war ich eher glücklich noch die stabile .11er zu haben und nun hoffentlich bald die stabile .15er zu erhalten.
 
Bis jetzt hat es sich bei den vielen bugs und möglichen reboots gelohnt das update nicht zu bekommen.
Wir bekommen das update schon noch.

Und zur Update Politik kann man asus nur gratulieren. Das sind bis jetzt mehr updates als für mein sg2 in 10 Monaten.

Einfach etwas Geduld. Bekommst dein, dann fehlerfreieres update schon novh.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: onotulu
Wie ich schon sagte stehen die Aussagen im XDA nicht gleich für ein schlechtes Update.
Das die .15 jetzt gut sein soll kann ich anhand des Post im XDA jetzt auch nicht sagen.

Und ein Betatest macht man nicht am einem ganzen Land, sondern an Betatestern aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudiny schrieb:
Ansich ist es ja ein super Gerät !
Auch ohne das GPS kann ich sehr gut leben.
Aber Wifi nur im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer bei meiner kleinen Wohnung ist ein NoGo :angry:

Also ich wohne in einem Haus 4 Etagen in Etage 3 ist der Router und in 1 ein Repeater ich habe im ganzen Haus min. -60 Dezibel
 
Laut ASUS auf Facebook scheint es wohl nächste Woche soweit zu sein bei uns.
 

Anhänge

  • ASUS_FB.jpg
    ASUS_FB.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: pamel, punsch03, JackDoe und eine weitere Person
Sehr schön...und bestimmt auch weitestgehend Bugfree, dann!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.199
MadMurdoc
MadMurdoc
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.630
fightingfalcon23
F
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
Zurück
Oben Unten