TF201 als Massenspeicher?

H

h4kkin

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich bin schon länger auf der suche nach einer Möglichkeit das Prime als Massenspeicher/Wechseldatenträger bei Windows anzuschließen und nicht als lästiges MTP-Gerät.
Das ruft bei mir nur Probleme hervor (z.B. Fehler beim kopieren, Warnungen dass das Gerät die zu kopierenden Dateien möglicherweise nicht abspielen kann, Verbindungsabbruch, usw.)

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Tool mit dem das geht??


Mfg h4kkin
 
Leider gibt es da keine Möglichkeit und ich kann dir auch sagen das es diese auch nicht geben wird da das ganze tief im Kernel verankert ist. Es gab ein paar versuche ICS ROMs mit dem Mount System von Gingerbread auszustatten.. Sind aber gnadenlos gescheitert.. Musst du mit lernen zu leben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: h4kkin
Das ist der einzige Makel am TF201 der mich wirklich stört :(
Ich habe 3 veruche gebraucht um einen Film mit 9gb zu kopieren. 2 Verbindungsabbrüche, und war extrem langsam, brauchte eine halbe h!

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort ;)
 
h4kkin schrieb:
Das ist der einzige Makel am TF201 der mich wirklich stört :(
Ich habe 3 veruche gebraucht um einen Film mit 9gb zu kopieren. 2 Verbindungsabbrüche, und war extrem langsam, brauchte eine halbe h!

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort ;)

Hol dir einen Kartenleser für 5 Euro bei Atelco oder so pack da deine multimediasachen drauf und stecks dann zurück ins tablet.. sollte klappen.. ansonsten wenn du nen wlan-n router hast kannste auch versuchen das ganze von einem pc aus zu streamen... VLC bietet da ne gute Lösung an. Die app kostet aber was.. glaube 2 euro oder so.
 
ja da bin ich grad auch dran... ich kauf mir glaub eine 32gb microSD und arbeite damit, Interner Speicher dient dann nurnoch für apps und spiele (die sind ja heutzutage groß genug :D).
 
h4kkin schrieb:
ja da bin ich grad auch dran... ich kauf mir glaub eine 32gb microSD und arbeite damit, Interner Speicher dient dann nurnoch für apps und spiele (die sind ja heutzutage groß genug :D).

Ist bei mir auch so zu Stande gekommen letztendlich. Nur die Musiksammlung habe ich über den Dateimanager noch in den internen Speicher kopiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich verwend filexpert am transformer prime. mit ftp server funktion. swiftp funktioniert natuerlich auch. .. die dateinen dann einfach am pc mit x beliebigem ftp clienten hin und her schaufeln... funktioniert einwandfrei... dann brauchst auch kein laestiges kabel.. und funktioniert auch unter Linux problemlos.

beste gruesse,
 
philrieberer schrieb:
ich verwend filexpert am transformer prime. mit ftp server funktion. swiftp funktioniert natuerlich auch. .. die dateinen dann einfach am pc mit x beliebigem ftp clienten hin und her schaufeln... funktioniert einwandfrei... dann brauchst auch kein laestiges kabel.. und funktioniert auch unter Linux problemlos.

beste gruesse,

Das Problem ist nur die Datenübertragungsrate. Da hat man vll 3 MB/s und wenn man dann mal 2 Filme in 720p übertragen will dann dauert das viele viele Stunden.
 
Aber jetzt wo man den Bootloader öffnen kann, könnte sich doch auch jemand diesem Problem widmen, oder nicht?!

Muss halt nur je vernünftige Bootloader Lösung her.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Welches Problems kann man sich annehmen?

Wenn du das Massenspeicher Problem meinst dann müsste man den internen Speicher neu partitionieren. Und Alles was dann für den Massenspeicher wäre stände nicht mehr für apps zur Verfügung, da es "unmountet" wird im prime um es am pc zu mounten.

Sollte es nicht darum gegangen sein vergiss was ich sagte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.833
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.991
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten