Thetering mit Evo 3d Erfahrungen.

T

tobie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.

Ich wollte mir ein Prepaid Internetsurf Tarif besorgen um mit dem Evo 3d ins Internet zu gehen. Ausserdem wollte ich natürlich auch telefonieren.

Na ja, mein Hauptanliegen liegt daran, dass ich ja auch mit meinen Notebook (wenn ich Unterwegs bin) ins Internet gehen will. Und hier sollte das Notebook auf das Evo 3d Flat zugreifen können (Thetering).

Hat das bitte schon jemand ausprobiert und könnte etwas darüber sagen?

Danke
 
Wenn dein Provider da nichts dagegen hat, ist das kein Problem.

Wi-Fi Hotspot funktioniert 1A :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobie
derRobin schrieb:
Wenn dein Provider da nichts dagegen hat, ist das kein Problem.

Wi-Fi Hotspot funktioniert 1A :)

Spricht Du hier von einen X belibigen (irgendwo stehenden) WI-FI Hotspot, oder "SIM Karten" Anbieter?
Könntest Du bitte jemanden Empfehlen?

Wie schnell bis du dann im Internet ?

PS Ich wollte einen Prepaid Karten Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Handy zu einem Wifi Hotspot machen, da kannste dann mitm Notebook oder Tab oder whatever drauf zugreifen und das Internet nutzen.

Wie schnell das Internet ist liegt an deiner Verbindung.
 
Richtig, das Handy ist der Hotspot. Manche Netzbetreiber sehen das aber nicht so gern, das kann dir unter Umständen extra Kosten verursachen...
 
derRobin schrieb:
Richtig, das Handy ist der Hotspot. Manche Netzbetreiber sehen das aber nicht so gern, das kann dir unter Umständen extra Kosten verursachen...
Um dies zu vermeiden und auch andere "Überaschungen" zu vermeiden wollte ich wie zuvor geschrieben mir eine Prepaid Karte besorgen.
 
du kannst ja entweder tethering verwenden oder das Evo 3d als externes Modem anstöpseln. Damit hält dann auch der Akku länger ;) Bei den Prepaid anbietern im E-Netz liegst du meißt bei etwa 10€ für 1GB ungedrosselten Spaß. Wobei ungedrosselt dort je nach Netzausbau auch nur 384kBit/s sein können. Wenn du kannst, such dir was das auf dem O2 Netz aufbaut (recht günstig und HSDPA bis 7,2MBit) oder auf dem D-Netz basiert. Nur zum Testen kannst du ja mal Netzclub probieren. Da ist das Internet kostenlos mit drin, wird aber recht früh gedrosselt.
 
Ich benutze Lidl Mobile (aka Fonic), die erlauben tethering. Geht bisher über Wlan Spot 1A. Allerdings bekomme ich es einfach nicht als Modem hin.

Im Internet steht dazu ich muss HTC Sync installieren, Handy wird verbunden über USB, (USB tethering an, Windows, HSDPA an, Teiber auf Windows intstalliert).

Und wie geht es dann weiter, wie wähle ich mich an oder lasse den IE auf das Internet zugreifen? HTC Sync selber bietet hiefür eine Optionen.

EDIT: habe es hinbekommen. Windows hatte das Android Phone NDIS Device ohne Grund deaktiviert, Gerät starten und es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten