SMS aus Nandroid wiederherstellen

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Halöle, vor kurzem habe ich mein Handy geschrottet, es ging gar nichts mehr nichtmal mehr der Touchscreen. (Falls es wen interessiert https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/handy-start-problem.204434.html) Ich habe dann ein Nandroid Backup erstellt mit CWM.
Dann habe ich eine älteres Nand wieder eingespielt seitdem geht es, jetzt möchte ich aber den ursprungszustand bzw meine ganzen Daten wiederherstellen. Habe AppExtractor ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden er erkennt nur sehr weniger Apps und beim SMS wiederherstellen hat er mir eher alle Sms gelöscht.

Dann habe ich wieder Titanium Backup benutzt. Damit geht das auch habe ich dann erfahren. Soweit so gut hat auch alles soweit funktioniert, nur jetz möchte ich die SMS wiederherstellen, im Prinzip müsste ich da wissen welche App bzw welche Daten dafür zuständig sind oder ob es da eine Alternative gibt.

Zur info bei beiden Nands handelt es sich um die gleiche Stock Rom Android 2.3.4, habe nichts an der FW verändert.
 
Hat keiner ne idee oder gibs da keine lösung für? Hab mal gelesen das einer aus dem alten nand die alte datei extrahiert hat und beim neuen systen eingefügt hat. Das problem war nur, dass es 2 verschiedene roms bzw android versionen war und es deswegen nicht geklappt hat weil sich da die Struktur geändert hat. Wenn das aber grundsätzlich gehen würde würde icz das mal ausprobieren aber dazu müsste ich wissen welche datei dafür zuständig ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so direkt kann ich dirs nicht sagen.aber vorbeugend nutze ich sms,backup and restore und call backup and restore.da kannst dir automatisch backups anlegen lassen und bei bedarf wiederherstellen und das auf jedem handy.deine sms werden dann lokal auf der sdkarte gepeichert...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Ja so ne app werd ich mir zulegen. Aber im moment bringt mir das nichts, da das alte nand unbrauchbar ist wenn ichs einspiel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sag mal, und wenn du dein gecrashtes nandroid wieder aufspielst, die selbe rom nochmal drüberbügelst- ohne wipen müsste es doch erstmal wieder funktionieren um an deine daten zu kommen, diese sichern und anschließend komplett neu installieren und wiederherstellen.
 
snoopy3 schrieb:
sag mal, und wenn du dein gecrashtes nandroid wieder aufspielst, die selbe rom nochmal drüberbügelst- ohne wipen müsste es doch erstmal wieder funktionieren um an deine daten zu kommen, diese sichern und anschließend komplett neu installieren und wiederherstellen.
Die Idee ist zwar gut, hat aber leider nicht geklappt. Da ich eine RUU drauf habe: RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe
Damit ging zwar das Handy, aber war auch nix da.
Vllt gibt es zu der RUU eine passende ROM, die nicht das Handy komplett frisch macht und ich das nochmal testen kann.

Btw ne RUU einzuspielen ist ein schwerer fehler, is ganz schön arbeit das Nand das man vorher angelegt hat wieder einzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.366
plisch
P
Z
  • zoe-maus
Antworten
2
Aufrufe
4.500
zoe-maus
Z
J
Antworten
0
Aufrufe
1.494
johnny_bravo
J
Zurück
Oben Unten