Samsung App Fehler

cLokX

cLokX

Stammgast
116
Hi, habe mit meinem P7510 ein Problem mit der Samsung App. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte verfügbar oder Offlinemodus aktiviert." Habe per Google nichts finden können. Hat jemand ne Idee?

Gruß
 
Das ist bei mir eben so. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man diese App auf dem Tablet nicht benutzen kann.
Warum, kann ich dir nicht sagen, stand auch IMHO nicht dabei.

Doof ist nur, obwohl sie nicht benutzbar ist auf dem 10.1n kann ich sie doch nicht deinstallieren :-(

Gruß reni
 
Bisher setzt der Samsung Appshop eine SIM-Karte voraus, damit er funktioniert. Vielleicht wird das aber ja demnächst geändert, damit auch die WLANonly-Geräte reinkommen und deswegen ist die App auch auf dem 7510 drauf.
 
Ich kann mit meinem 7510 in den Samsung Store.
 
cLokX schrieb:
Hi, habe mit meinem P7510 ein Problem mit der Samsung App. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte verfügbar oder Offlinemodus aktiviert." Habe per Google nichts finden können. Hat jemand ne Idee?

Gruß

Flugzeugmodus aktiviert?
Wenn man den Flugzeugmodus aktiviert hat und dann das Wlan einschaltet, dann geht das Wlan zwar bestens, der Flugzeugmodus bleibt aber trotzdem aktiviert (für alles andere was funkt, also Bluetooth und Simkarte). Aber die Samsung App glauben trotzdem oder genau deswegen dass keine Verbindung besteht und gibt genau diese Fehlermeldung aus. Ist bei mir auf meinem Galaxy Tab und dem Galaxy Player ganz genau so.
 
Auf meinem GT-P7510 funktioniert die Samsung App problemlos.
Habe einen gerootete 3.2 Stock Rom installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem bei meinem P7300. Das Geheimnis ist, dass die vorinstallierte Samsung App eine alte Version ist, die eine eingelegte SIM voraussetzt, auch wenn man nur via WLAN arbeiten will.

Lösung des Problems war bei mir: Irgend eine SIM Karte (kann auch eine alte deaktivierte Karte sein) einlegen, die Samsung App starten, das Update durchführen das das Gerät anzeigt und dann kann die SIM wieder entnommen werden.

Hat bei mir wunderbar geklappt. :biggrin:

LG
 
musikfipsi2003 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem bei meinem P7300. Das Geheimnis ist, dass die vorinstallierte Samsung App eine alte Version ist, die eine eingelegte SIM voraussetzt, auch wenn man nur via WLAN arbeiten will.

Lösung des Problems war bei mir: Irgend eine SIM Karte (kann auch eine alte deaktivierte Karte sein) einlegen, die Samsung App starten, das Update durchführen das das Gerät anzeigt und dann kann die SIM wieder entnommen werden.

Hat bei mir wunderbar geklappt. :biggrin:

LG

P7510 = Wifi-only-Gerät!
 
Stimmt, danke für den Hinweis, habe nicht genau genug gelesen, aber auf jeden Fall ist das das Problem (ob fehlende SIM Karte oder fehlender SIM Slot ist egal), die Frage ist also, wie bekommt er die aktuelle Version auf das Tab ohne SIM Slot...

LG
 
Von einem Gerät welches die aktuelle Version drauf hat. Einfach die APK per Mail verschicken z.B. Wahrscheinlich funzt das aber nur mit Root-Rechten. Bin ich mir gerade nicht 100% sicher.
 
Das probiere ich gerade aus und habe versucht die APK mal lokal auf dem Tab zu installieren, das macht das Tab zwar brav, nach der Länderauswahl kommt aber die Meldung "Service nicht verfügbar(1000)".
Da suche ich gerade noch nach einer Lösung...
 
OK, Lösung gefunden, jetzt funktionierts bei mir.

Ich würde vorher die vorhandene APK kopieren und sichern. Liegt im /system/app/ dann die neue da rein kopieren und ausführen.

Nach der manuellen Installation der APK muss in Einstellungen --> Anwendungen --> Laufende Dienste --> Alle --> Samsung Apps der Cache geleert und die Daten gelöscht werden. Danach kann die App geöffnet werden, Nutzerbestimmungen und Land werden abgefragt, dann installiert er Updates usw... nach einer Minute lief das Ding...:thumbsup:

Ich hoffe das funktioniert auf den Wifi only Geräten tadellos, aber jemand sollte das mal testen...

LG
 

Anhänge

  • SamsungApps.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten