Verkaufszahlen/Erfolg Desire

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo zusammen

Ist wohl noch etwas früh... Aber mir scheint, dass es auch ausserhalb des Forums ein "run" auf das Desire gibt.

Wie schätzt ihr die "Lage" ein? Ist das Desire wirklich ein Topseller? Bilde ich mir das ein? Ist es "Wunschdenken"? Oder ist die Nachfrage gar nicht so hoch, weil das Angebot zu gering ist? Verkaufszahlen gibt es ja leider keine. Und das Folgende ist wohl auch nicht soooo aussagekräftig, oder?

Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 6 in Elektronik
Beliebt in dieser Kategorie:
Nr. 2 in Elektronik > Telefone & Handys > Handys > Smartphones
 
Also hab dasselbe Gefühl wie du. In meinem Bekanntenkreis sind ne Menge Leute die sich für das Desire interessieren oder es teilweise schon gekauft haben.
Und das sind größtenteils nicht solche Technikfreaks wie ich. Das sind eher Leute die vorher in Ohnmacht gefallen sind, wenn sich jemand nen Handy für 500€ gekauft hat. Selbst die weiblichen Wesen sind sehr angetan, das Design scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein :).

Das Legend scheint für die Masse auch nicht ganz uninteressant zu sein, kommt allerdings nicht an die Popularität des Desire heran.

Insgesamt betrachte ich das als sehr positive Entwicklung, kann mir gut vorstellen, dass das Desire das vorerst bestverkaufte Android Handy wird und das Milestone - zumindest in Europa - locker übertrifft.

Umso populärer das Desire bzw. Android wird, umso rosiger wird die Zukunft für Android und damit auch für uns :)

Nichtsdestotrotz würde ich von einem "Run" auf das Desire auch nicht sprechen. Unter Run würde ich zumindest mal verstehen, dass es teilweise ausverkauft ist - aber mittlerweile kriegt man das Desire vorrätig in jedem Mediamarkt usw.
 
mh als ich gestern mit meinem Desire Fußball schauen war, gab es sogar einige eiPhone Besitzer die recht angetan vom Desire schienen. Und zumindest 2 davon wirkten sehr interessiert. Es ist kein Hype aber durchaus aufsehenerregend.
 
rotateh schrieb:
mh als ich gestern mit meinem Desire Fußball schauen war, gab es sogar einige eiPhone Besitzer die recht angetan vom Desire schienen. Und zumindest 2 davon wirkten sehr interessiert. Es ist kein Hype aber durchaus aufsehenerregend.

Warst du Fußball gucken oder Handies vergleichen? :eek:

Ich glaube auch dass das Desire ein großer Wurf wird. Hoffentlich, denn wenn die "Community" groß ist, wird HTC gezwungen das Gerät lange zu supporten und mit neuer Firmware zu versorgen. Sonst haben sie ganz schnell denselben Ruf wie Samsung.
Nach dem Hero hätten sie den sogar vielleicht schon verdient. Kann ja nur besser werden.
 
Gibts jetzt irgendwo genaue Zahlen ca. 8 Monate nach dem Verkaufsstart wie viele HTC's denn in Deutschland so ausgeliefert wurden ?
 
Bin grad zufällig auch auf den Beitrag gestoßen, weil ich mir grad die selbe Frage gestellt habe. Genaue Zahlen habe ich ja nicht... aber ich denke von einem RUN kann man wohl rückblickend schon sprechen. Zu mindestens spricht der Lieferengpass bei den AMOLED dafür.
Dazu haben in meinem Bekanntenkreis auch etliche Leute genau DIESES Handy. Wo es mir noch nicht passiert ist, das mehrere das gleiche haben. Muss also wirklich etwas dran sein, da es mit Ausnahme von mir auch weniger Technikfreaks sind.
Naja... habs jetzt auch und ist ja auch ein geiles Handy :)
 
Den Erfolg des Desire kann man auch daran ablesen, wie HTC seine Nachfolger bewirbt. Schon allein, dass der Name "Desire" beibehalten wird, spricht Bände. Und im aktuellen TV-Spot heißt es ja... "aus der Desire-Familie".

Wenn das Desire gefloppt wäre, hätte man das sicherlich versucht so schnell wie möglich unter den Teppich zu kehren ;)
 
Bei uns im Geschäft haben es mit mir ungefähr 5 Leute ... :) ... richtiger Hype
 
Bischen mehr Bekanntheit muss es noch erlangen. Die breite Masse die keine Ahnung von Handys hat reagiert bei mir meist so...

...oh du hast dir ein Iphone geholt
..ist das ein Iphone

und von Android hat bei denen noch nie jemand was gehört - z.T. nichtmal die, die ein Android haben:razz:
 
trotzdem müssten irgendwo doch verkaufszahlen finden lassen. HTC ist ein Börsenunternehmen... die müssen ihre zahlen doch offen legen!?!?
 
C0r0na schrieb:
"aus der Desire-Familie".

Jop, das ist mir in dem Spot auch sofort aufgefallen. Ich geh' mal davon aus, dass das Desire der größte (offizielle) Erfolg von HTC seit Firmengründung war. Kann mich jedenfalls an kein anderes Gerät erinnern, das derart werbepräsent oder so gut verkauft war.

Inwiefern das mit der Verwandtschaft zum Nexus1, bzw. dessen "Marktvorbereitung" kurz zuvor in Verbindung steht, ist wohl kaum abzuschätzen, liegt aber auf der Hand. Kann HTC aber auch egal sein, da das Nexus ebenfalls über HTCs Ladentheke ging. ;)
 
Dann frage ich mich warum Samsung mit dem Namen Galaxy weitergemacht hat.
 
Good point. ;)

Vielleicht fehlende Kreativität. Oder sie wissen und ihnen ist es egal, dass sie einen schlechten Support liefern.
 
ich tippe auf: es ist Ihnen egal :thumbdn:
 
geekflyer schrieb:
Also hab dasselbe Gefühl wie du. In meinem Bekanntenkreis sind ne Menge Leute die sich für das Desire interessieren oder es teilweise schon gekauft haben.
Und das sind größtenteils nicht solche Technikfreaks wie ich. Das sind eher Leute die vorher in Ohnmacht gefallen sind, wenn sich jemand nen Handy für 500€ gekauft hat. Selbst die weiblichen Wesen sind sehr angetan, das Design scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein :).

Und ich falle in Ohnmacht wie viel Eifone Fanboys/girls für ihre goldenen Käfige ausgeben und sich Nächte um die Ohren geschlagen haben um ein vorher bestelltes Objekt zugeteilt zu bekommen.


geekflyer schrieb:
Umso populärer das Desire bzw. Android wird, umso rosiger wird die Zukunft für Android und damit auch für uns :)

Ich hoffe auch, dass die bessere, offenere und flexiblere Plattform mehr Zulauf bekommt. Vielleicht sollte Google es wie Steve Klops machen und alte Kamellen als "unglaubliche" neue Features mit viel Tamtam vermarkten. Dann werden vielleicht nicht immer nur oder zuerst Eifone Apps auf den Markt gebracht, sondern vermehrt Android Apps.
 
bei mir in der firma bzw. in unserer abteilung sind wir auch schon 5 oder 6 leute, die das desire haben.
war sowieso immer dagegen bei diesem iphone trend mitzumachen. das schöne is ja, dass man mit dem desire viel mehr möglichkeiten hat, als mit nem apfel. angefangen bei bluetooth mit anderen handys oder dem hotspot. ^^

grüße aus hamburg ;)



not-evil-just-hungry-220x300.jpg
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten