micro SD auf 32GB aufrüsten

P

polyphon

Neues Mitglied
0
hallo leute,
könnt ihr mir sagen, was ich beim kauf einer neuen 32GB micro SD für mein xperia ST18i beachten muss? ich habe eben die bestellte SD karte von amazon erhalten, aber die war keine micro SD -.-
die muss ich jez zurückschicken. aber ist ansonsten jede micro SD kompatibel? und zB wenn ich diese hier kaufe, die ist klasse 10 Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
lohnt sich das dann für mein handy? oder kann ich genauso eine karte der klasse 4 kaufen, und es läuft auf handy genausoschnell? ist ansonsten jede microSD für mein handy kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deine Frage mal ins Zubehör-Forum verschoben.
 
So wirst keinen (großen) Unterschied am Gerät merken.
Aber wenn man Daten vom PC aufs Handy zieht merkt man den Unterschied deutlich.
Class 10 ist 2,5 mal so schnell wie eine Class 4
 
  • Danke
Reaktionen: polyphon
ansonten ist jede micro SDHC 32GB kompatibel?
 
Ja.
Musst immer auf das micro achten, dann passt sie.
 
  • Danke
Reaktionen: polyphon
Flo95 schrieb:
Class 10 ist 2,5 mal so schnell wie eine Class 4

Nein. Die Class2-10 Standards definieren nur minimale Schreibgeschwindigkeiten (z.B. 4 MB/s bei Class 4 und 10 MB/s bei Class 10), die von den Karten erreicht werden sollten.
Wie die reale Schreibrate aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Des Weiteren sagen die "Class-" Standards erstmal nichts über die Leserate aus (können aber natürlich ein erster Indikator dafür sein).
 
Hallo zusammen,

hab auch mal ne Frage zum Wechsel der SD Karte.

Kann ich die Daten von der 4GB Karte einfach per PC auf die neue Karte kopieren und diese dann im RAY nutzen, oder benötige ich da ein spezielles Programm dafür ?

Danke Euch.

Schöne Ostern.

Gruß
 
Hab was auf Seite 11 gefunden.

LG
 
funktioniert auch mit einer "blanko" (leeren) sd-karte. per handy formatieren lassen und gut ist.

es sei denn du brauchst irgendwelche daten von der 4gb (werbevideos etc...), dann einfach 1:1 kopieren ...und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Hab halt schon einige Daten, bzw. Apps auf der SD Karte.
Ich versuche das einfach mal.

Grüße
 
Hallo,
Also die 64gb karten passen auch :)

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Latio
L
Zurück
Oben Unten