Smart Actions funktionieren nicht

I

Inchoately

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

entweder mache ich was falsch oder die Smart Actions funktionieren nicht so wie sie es sollten (ich hoffe Ersteres ist der Fall).

Ich habe mir u.A. des Beispiel "Nächtliche Akkuschonung" genommen und es aktiviert. Als (aktive) Auslöser hab ich dort
Zeitrahmen: Night
Display: aus

Als Aktionen habe ich
Hintergrundsynchronisierung: deaktivieren
WLAN/GPS/BT/Mobilfunkdaten: aus


Von der Logik her heißt das doch, sofern der Zeitrahmen zutrifft und ich das Gerät sperre, alle Aktionen durchgeführt werden.
Doch es wird nichts deaktiviert, das Gerät ist weiterhin von meinem Notebook anpingbar (also WLAN aktiv). Nach öffnen der Tastensperre sind die anderen Funktionen ebenfalls noch aktiv, ich gehe mal nicht davon aus dass das Gerät nach dem unlocken alles instant wieder aktiviert hat.
Ich habe auch eine Action, die mir Poweramp starten soll sobald ich Kopfhöhrer anschließe, was im gegenzug wunderbar funktioniert.
Daraufhin hab ich bei der o.g. Action nur den Kopfhöhrer als Bedingung reingenommen und siehe da, es macht was es soll, Alle Verbindungen werden deaktiviert. Nach Abziehen des Kopfhöhrers werden alle Funktionen wieder aktiviert. So wünsch ich mir das, nur eben mittels Uhrzeit/Displayzustand.

Also, mache ich was falsch? Hat jemand nen Tipp für mich was ich noch ändern/testen sollte?

grüße
 
Hatte das Profil mit den Einstellungen:

Display aus
Akku wird nicht geladen
hat auch nicht wirklich funktioniert.

Hab nun zusätzlich den Trigger "Zeit" auf ganztägigen Termin genommen.
Beim Aufwecken aus dem Standby wird nun oben links "inteliigente Aktionen" kurz angezeigt.

WLAN aus ist aber in den WLAN Einstellungen schon mit ans Display gekoppelt
 
Ja ich habs auch schon bemerkt das es nicht richtig funzt!

Und wie ändere ich die Datensynchro wieder? Ich meine die Einstellung wo man sagen kann von 22:00 bis 6:15 kein Sync. ? Ich hatte das am Anfang auf Leistungsstark eingestellt und will es wieder ändern.
 
Einfach in den Triggerwerten ein Zeitprofil einrichten:

Jeden Tag
Start 20:00
Ende 6:15

Aktionen
Sync/GPS/etc aus.

Eventuell noch Display Off als zweiten Trigger setzen. wenn Du mal unterwegs bist und eh das Display an ist dann kann das Handy ja eigentlich auch Syncen
 
Bei mir funktioniert die zeitgesteuerte Nachtruhe auch nicht richtig :(
 
  • Danke
Reaktionen: kia
Hallo, ich habe dazu auch mal eine Frage und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Undzwar wollte ich gerne wissen ob man einstellen kann das wenn ich zb. auf der Arbeit bin und mir jemand eine SMS schreibt er automatisch denjenigen Antwortet mit zb. "ich bin gerade auf der Arbeit ich melde mich später", aber ich finde da nur was das ich einer ausgewählten Person eine SMS zukommen lassen kann bei beginn oder ende der Regel oder verstehe ich das falsch?
 
Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Die Smart Actions beschränken sich auf eher einfache Sachen.

Denke aber, dass es bestimmt eine App dafür gibt die das übernehmenb könnte.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Moin Moin!

Ich bin seit ein paar Tagen (mehr oder weniger) glücklicher Besitzer eines Razrs.
Hatte die gleichen Probleme mit dem Profil Nachtruhe: es wurde einfach nie aktiviert, auch wenn ich die Auslöser verändert habe.

Ich habe dann das Profil gelöscht und ein neues angelegt. Mit dem funktioniert es problemlos, sogar alleine zeitgesteuert ohne weitere Bedingungen.

Keine Ahnung, woran es liegt, aber vielleicht hilft das ja hier jemandem weiter.
 
Bitte nicht gleich erschlagen, falls dass hier nicht rein gehört :) aber an dieser stelle möchtet ich nochmal auf den juicedefender verweisen, der, wie ich finde, die smart actions sehr gut ersetzt - und dabei noch mächtig viel Akku einspart. Noch besser funktioniert er mit root.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Im Market ist ein Update für smart actions verfügbar...ein paar Bugfixes lt. Ankündigung.

Sent from my Droid RAZR
 
ShaQsta schrieb:
Im Market ist ein Update für smart actions verfügbar...ein paar Bugfixes lt. Ankündigung.

Leider wird das market update bei mir nicht angeboten :sad:
Nach ein wenig Recherche scheint es so, dass man zunächst das Motorola OTA-update benötigt (welches die smart actions ja schon mal mit updated) ...

Allerdings hat die Variante von Deichschaf (vorgeschlagenes Profil löschen, eigenes Profil neu anlegen) bei mir geholfen.
 
sparklet schrieb:
Leider wird das market update bei mir nicht angeboten :sad:
Angeboten bekam ich das Update auch nicht. Scroll mal runter auf deine deinstallierten bzw. (bei mir) gekaufen Apps, da taucht es dann auf und lässt sich manuell updaten.
 
Servus zusammen,

Frage die zum Teil mit Smart Actions zu tun hat:
Gibt es eine Möglichkeit, das Sperrmuster ortsbasiert zu deaktivieren?

Prinzipiell würde ich mein Razr gerne unterwegs durch ein Muster oder eine Pin oder sonstwas sichern. Wenn ich daheim bin, dann nervt mich das aber doch schon irgendwie.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Das geht glaube ich nicht. Wäre echt geschickt manchmal (z. B. im Auto), aber eine Sicherheitslücke
 
Kannst unlock with wifi (oder so nutzen)
Das deaktiviert den lockscreen komplett wenn du zuhause im wlan eingeloggt bist.

sent from my RAZR XT910.
 

Ähnliche Themen

smön
Antworten
4
Aufrufe
918
Andy6325
Andy6325
Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.984
Cua
Cua
K
Antworten
1
Aufrufe
1.896
Benji96
B
Zurück
Oben Unten