Motorola Defy + keine Verbindung zum PC

J

Juifen

Neues Mitglied
0
Auch wenn das Thema 2009 schon behandelt wurde, hilft dies nicht weiter !
Bin ich zu blöd & alt, um ein Handy und einen PC (Win7) zu verbinden
Media LINK funktioniert nicht

MTB-USB-Gerät wird nicht erkannt
nach der Meldung
USB-Verbundgerät - Verwendung jetzt möglich
Motorola MSD-Interface - Treibersoftwarewird wird installiert
Motorola ADB-Interface - Treibersoftwarewird wird installiert

wird Motorola MSD-Interface -Treibersoftware fehlgeschlagen aufgezeigt
und bei Gerätetreiberinstallation :
MTP-USB-Gerät fehlgeschlagen

Was und in welcher Reihenfolge machen eigentlich :

MML_Installer-v1.5.4090.2.exe

MotoHelper_2.1.32.0_Driver_5.4.0.exe

Motorola_End_User_DriverInstallationHelper_5.4.0bit_msi

Bin dankbar für hilfreiche Tipps
 
Danke für die Tipps - scheint sinnvoll zu sein.
Doch finde ich im DEFY keinen Zugang zur USB-Schnittstelle; wo kann ich den USB-Modus einstellen : DATASAVER ?, DATENLIEFERUNG ? ODER VPN-EINSTELLUNGEN ?.

Hab die alte SD-Karte (2GB) gegen eine neue 8GB-Karte getauscht und den alten Inhalt per Kartenleser rübergezogen.
 
Wenn du das Defy an die USB - Schnittstelle steckst, kannst die Statusbar runterziehen und solltest dort einen Eintrag zur USB - Verbindung finden. Wenn man diesen auswählt, kann man die Art der Verbindung wechseln.
 
"Statusbar runterziehen"? Was ist "Statusbar" und wo zieht man es runter?

Weiß denn wirklich keiner, wo im Defy Plus man den USB-Modus einstellt?

Frage an JUIFEN: Hast du es geschafft?
 
domafa schrieb:
"Statusbar runterziehen"? Was ist "Statusbar" und wo zieht man es runter?

Weiß denn wirklich keiner, wo im Defy Plus man den USB-Modus einstellt?

Frage an JUIFEN: Hast du es geschafft?

Immer erst informieren und dann Fragen stellen...
Statusbar, ist die leiste wo die Akkuanzeige, Uhr und Netzstärke angezeigt werden,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 
Ich drücke hiermit den Danke-Button.
Die Info war sehr hilfreich.
 
Zwar keine Lösung, aber ein Workaround: App Air Droid installieren, und dann dass WLAN benutzen um Dateien auszutauschen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte anfangs auch gebraucht bis ich das durch Zufall entdeckt hab!
 
domafa schrieb:
"Statusbar runterziehen"? Was ist "Statusbar" und wo zieht man es runter?

habe volles verständnis: sowenig an wirklich brauchbarer anleitung hab ich noch bei keinem gerät erlebt. ich hab es nicht mal geschafft, den ersten anruf entgegenzunehmen - es wird ja nirgends erklärt, weil es ja jeder findet. wie sagte f-j-strauß immer so schön: quod erat demonstrandum. haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da war der mit dem "quo errat demonstrator"
 
Aslolo schrieb:
Immer erst informieren und dann Fragen stellen...
Statusbar, ist die leiste wo die Akkuanzeige, Uhr und Netzstärke angezeigt werden,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie



DANKE
und schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.604
globuli17
G
Zurück
Oben Unten