Huawei u8180 x1

V

vandamme

Neues Mitglied
0
Guten abend,

will mein huawei stockholm rooten es ist auf orange gebrandet habe schon alles versucht was ich bislang im internet gefunden habe. Nichts hat funktioniert wäre sehr erfreut wenn mir einer helfen könnte, damit der schmale 600 mhz prozesser übertaktet werden kann.

mfg vandamme!
 
Find da auch nichts zu. Aber anscheinend gibts dennoch CM7..
Wer kann helfen?
 
Ich leits mal weiter. Das Handy gehört nem Kumpel :D

Auf einer Seite wurden 2 Möglichkeiten gezeigt, wie man das Phone rooten kann..
einmal mit irgendner App (den Namen weiß ich nicht mehr)
und einmal mit irgendeiner Datei die man Flashen soll. Leider war dazu keine Quellenangabe angegeben. Hoster war Megaupload.. von demher gibts die nicht mehr..
 
Gibts alles nicht im Markt.
Ich hab die APKs/Anleitungen mal zu besagtem Kumpel
geschickt. Ich sag bescheid wenns geklappt hat
 
moin moin, ich bin neu hier. also mein ideos x1 konnte ich ohne weiteres mit superoneclick rooten, setcpu läuft auch nur mit dem cyanogenmod 7 den ich über den ROMmanager aus dem market heruntergeladen hab gibts probleme. Sobald ich das phone starte erscheint dieses android loge das von nem blauen pfeil umrundet wird, der jedoch nach sechs runden hängen bleibt und dann das ganze von vorne losgeht. kann mir jemand n tipp geben was ich jetzt machen kann um mein ideos x1 endlich wieder nutzen zu können.

am besten wäre es via e-mail schon mal danke im voraus.
 
"am besten wäre es via e-mail schon mal danke im voraus."

Fragen und Antworten gehören ins Forum!!!!!!

Also du solltes ins Recovery gehen . Power Taste und VOL+ und da wipen data/cache. sonst geht das nicht ! erst akku raus für ein paar minuten, ins Recovery und dann wipen. Danach neu starten!
 
  • Danke
Reaktionen: Freak90
Danke für den Tipp ich habs allerdings direkt nach meiner frage hier direkt selbst
Hinbekommen, hab einfach im recovery Mode sämtliche user Daten
Gelöscht hab natürlich die SD vorher rausgenommen.

Aber Rakete dennoch. Auf wieviel kann ich denn meine CPU sicher übertakten ohne das Ochs übertreiben. Hat das schon jemand gemacht, danke im voraus.
 
Hab schon direkt das nächste problem. Ich hab mir jetzt wieder die market
App geladen allerdings will die app irgendein konto für mein gerät wenn ich dann auf ja tippe
Lande ich direkt auf meinem homescreen, was mach ich falsch?

Danke im voraus
 
Freak90 schrieb:
Hab schon direkt das nächste problem. Ich hab mir jetzt wieder die market
App geladen allerdings will die app irgendein konto für mein gerät wenn ich dann auf ja tippe
Lande ich direkt auf meinem homescreen, was mach ich falsch?

Danke im voraus

Die aktuelle gapps als zip runterladen, auf die sd karte und von der Recovery die gapp.zip installieren.
 
also bedeutet das, market funzt nicht und ich muss jede app einzeln per browswer laden? ich lade momentan apk dateien via opera mobile. Hat eigentlich schon jemand sein ideos x1 übertaktet, wenn ja bis wieviel mhz läuft es stabil?

danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das Bei dir die Gapps nicht richtig istalliert sind. Einfach löschen und noch mal installieren. (oder mal den cache löschen im Market Menue). Übertakten kannst du doch ausprobieren.
 
segler11 schrieb:
Das bedeutet das Bei dir die Gapps nicht richtig istalliert sind. Einfach löschen und noch mal installieren. (oder mal den cache löschen im Market Menue). Übertakten kannst du doch ausprobieren.

das problem ist ich hab sämtliche apps deinstalliert und neu installiert. funktioniert aber immer noch nicht. in die market einstellungen komme ich nicht. wenn ich die market app öffne will die app ein konto einrichten, wenn ich das bestätige stürzt die app ab. wenn ich versuche unter konten und synchronisation ein konto zu eröffnen zeigt mir cm7 dass die verbindung mit dem eingansserver nicht hergestellt werden kann. jetzt ist die frage ob ne neuinstallation von cm7 (siehe link ganz oben im beitrag) sas problem vielleicht beheben kann.

danke im voraus.
 
Freak90 schrieb:
das problem ist ich hab sämtliche apps deinstalliert und neu installiert. funktioniert aber immer noch nicht. in die market einstellungen komme ich nicht. wenn ich die market app öffne will die app ein konto einrichten, wenn ich das bestätige stürzt die app ab. wenn ich versuche unter konten und synchronisation ein konto zu eröffnen zeigt mir cm7 dass die verbindung mit dem eingansserver nicht hergestellt werden kann. jetzt ist die frage ob ne neuinstallation von cm7 (siehe link ganz oben im beitrag) sas problem vielleicht beheben kann.

danke im voraus.

Hast du die gaaps mit Clockwork Recovery installiert ?

Also Tel. ausschalten. anschalten Power und Vol+ Taste gedrückt halten. Dann dort alles wipen und die gapps von der SD karte neu installieren. (vorher die gapps löschen)


gapps hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
Hast du die gaaps mit Clockwork Recovery installiert ?

Also Tel. ausschalten. anschalten Power und Vol+ Taste gedrückt halten. Dann dort alles wipen und die gapps von der SD karte neu installieren. (vorher die gapps löschen)


gapps hier: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

ich werds mal testen. was die cpu angeht. ich hab die jetzt mit nofrills cpu auf 710 mhz getaktet, die angezeigten 768 mhz trau ich der cpu nicht wirklich zu, da sie schon über 100 mhz über normal läuft.

hat eigentlich schon jemand cm9 alpha getestet?
Das mit dem cm9 hat sich erledigt. Mein x1 ist nicht stark genug um cm9 flüssig
darzustellen. Habs eben getestet und gleich wieder auf cm7 recovert.
Also gilts jetzt die folgenden probleme zu beseitigen.

also ich hab jetzt mal probiert den rommanager mit clockeork als zip von der sdcard zu installieren. das gleiche mit diversen anderen apps. aber jedes mal bringt er dann ne error meldung und stopt die installation. im moment läuft einfach nichts als telefonieren, sms und email. alles andere stürzt ab oder startet gar nicht erst. gibts denn ne möglichkeit die original firmware wiederherzustellen. die recovery der alten fmw wurde bei install des cm gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute, das mit den oben beschriebenen problemen hat sich erledigt. Ich hab das ding jetzt verkauft und hab mir statt dessen ein HTC Sensation XE geholt. da muss ich logischerweise nichts mehr takten. hehe also hab ich wieder meinen market und alles was ich sonst so brauche.

aber dennoch danke für deine bemühungen Segler11.

Gruß Freak
 
hab das htc wieder verkauft und mi statdessen ein lg opti 3d geholt. hammer teil sag ich nur.
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
6
Aufrufe
3.791
rodeoflip
rodeoflip
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.161
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
8
Aufrufe
2.888
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten