Push im Standby (Mails, Whatsapp, pocket league, sonstige Apps kommen nicht durch)

V

Vader87

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hoffe ich habe mit dem Titel einigermaßen das Thema getroffen, ehrlich gesagt ist mir nichts eingefallen, mit dem ich kurz und prägnant das Thema treffen...

Problem ist folgendes:

Bei meinem Atrix mit 2.3.4 nicht gerootet, kommen wärend dem Standby keine Benachrichtigungen durch.
Sprich ich bekomme keine Meldung über neue Mails, neue eBuddy oder Whats App Nachrichten oder Benachrichtigungen von Apps wie Live Ticker für die Bundesliga.

Diese Benachrichtigungen bekomme ich erst, wenn ich das Atrix unlocke.

Es kann ja aber nicht der Sinn sein, dass ich alle 5 Minuten mein Handy unlocken muss um zu checken ob ich Mails/WhatsApp oder sonstige Benachrichtigungen erhalten habe oder ist das normal?

Anrufe und SMS kommen ohne Probleme auch im Standby durch.

Zusammengefasst:

Ich möchte auch im Standby darüber informiert werden wenn ich Whatsapp Nachrichten oder Mails empfange. Wie ist das möglich?


PS: Es ist sehr seltsam, falls ich zum Beispiel Whatsapp gerade für eine Konversation nutze oder auch eBuddy und dann in den Standby gehe, dann bekomme den Benachrichtigungsalarm/Vibration auch (zumindest manchmal).

Falls aber mehrere mehrere Stunden das App nicht genutzt wird, bekomme ich keine Mitteilung, dass eine Nachricht eingetroffen ist.... So waren schon mehrere Leute ernsthaft sauer, weil sie dachten, sie werden von mir ignoriert.

PPS: Ich hoffe ich frage hier nicht doppelt, habe aber mit der Suche nichts gefunden, wusste aber auch leider keinen richtigen Begriff mit dem ich suchen könnte...
 
Vader87 schrieb:
Sprich ich bekomme keine Meldung über neue Mails, neue eBuddy oder Whats App Nachrichten oder Benachrichtigungen von Apps wie Live Ticker für die Bundesliga.

Ist das event. nur dann wenn Du eine Wlan-Verbindung aktiv hast ?
 
das ist eine gute frage die ich jetzt so direkt gar nicht beantworten kann oO

es kommt mir beim nachdenken tatsächlich so vor, als ob es unter mobilem internet besser funktioniert!

allerdings kann ich zumindest von der app pocket league (bundesliga ticker) sagen, dass diese auch unter mobilem internet mich nur benachrichtig wenn ich das Handy aus dem standby wecke.

bei sonstigen apps (vor allem geht es ir um whatsapp und googlemail) kann ich es jetzt nicht genau sagen

EDIT: ich revidiere! auch bei pocket league war der fall im WLAN! falls es wirklich daran liegt (ich kanns nicht beschwöre, halte es aber für wahrscheinlich!), was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader87 schrieb:
EDIT: ich revidiere! auch bei pocket league war der fall im WLAN! falls es wirklich daran liegt (ich kanns nicht beschwöre, halte es aber für wahrscheinlich!), was kann ich dagegen tun?


Sieh mal nach:
Einstellungen - Drahlos und netzwerke - Wlan-Einstellungen

Dann die linke Softkey-Taste - Erweitert auswählen
WLAN-Standby-Richtlinie

Was ist da ausgewählt ?
 
Da ist "Nie" ausgewählt... sollte doch eigentlich passen oder?
 
Vader87 schrieb:
Da ist "Nie" ausgewählt... sollte doch eigentlich passen oder?

Ja, Das passt !

Wäre wohl auch zu einfach gewesen.
 
Wohl wahr =P
 
was für einstellungen hast du bei der akkuschonung ?
akku und datenmanager --> akkumodus
 
hallo!!

hab das selbe problem mit meinem atrix..... hatte das auch schon mal mit meinem LG...
ich denke es könnte vom baseband abhängig sein!!
bin gerade am testen und hab mal ein anderes geflasht!!!

werde dann berichten

gruß
 
also das wars dann mal nicht ^^

hab jetzt aber die aktuelle cm7 geflasht, die hintergrund daten abgeschalten und bis jetzt funzt es ^^
kann natürlich auch zufall sein....

gruß
 
dst22 schrieb:
also das wars dann mal nicht ^^

hab jetzt aber die aktuelle cm7 geflasht, die hintergrund daten abgeschalten und bis jetzt funzt es ^^
kann natürlich auch zufall sein....

gruß

Glaube nicht das es Zufall ist xD

Habe auch CM7 und bekommen alle Benachrichtigungen, habe selbst WhatsApp etc
 
tmobile vertrag?
 
tmobile sperrt whatsapp ports bei den "kleinen" internet tarifen
 
mach mal auf wlan dann gehts einwandfrei?
 
handlambe schrieb:
tmobile sperrt whatsapp ports bei den "kleinen" internet tarifen

Nicht ehrlich oder oO ?!

Ist ja ne Frechheit!!
 
willkommen im club!
 
nö, kein t-mobile ;)

und wie schon erwähnt, ist ja nicht nur whatsapp.

Und de facto ist es tatsächlich so, dass im mobilen internet alles durchkommt, im wlan aber nicht, obwohl meine einstellungen dafür richtig sind....

das bringt mich noch zur verzweiflung...
 
Dann würde ich einfach noch mal alles neu drauf machen, Hard Reset etc.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.012
~db~
D
I
Antworten
1
Aufrufe
2.431
tom1tom
tom1tom
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten