SIM-Access-Profile auch beim SGS 2?

O

Ottokar Schimmerding

Gast
Ich nutze das SGS 1. Dort habe ich die Möglichkeit mich per BT SAP-Profile (SIM-Access-Profile) mit meiner Nokia-SAP-Freisprechanlage im Auto zu verbinden. (Für alle, die SAP nicht kennen: Die FSA greift per BT auf die SIM im SGS zu, holt sich von dort die Daten bei Bedarf und sendet und empfängt über die angeschlossene Außenantenne. Das SGS hingegen schaltet die Sende- und Empfangseinheit aus. Somit keine Funkwellen im Fahrzeuginneren und einen Superempfang, da die FSA mit vollen 2 Watt und Außenantenne sendet/empfängt).

Samsung hat im SGS 1 diese Möglichkeit gegeben. Gibt es diese auch im SGS 2?
 
Oh ja, das sieht gut aus! Vielen Dank für den Link. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob das auch für ICS gilt.

Mal sehen, vll. meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema.
 
Bei den aktuellen Betas soll es wohl noch nicht gehen.
Irgendeiner hatte davon im ICS Thread berichtet.
 
Auch da gwht es.
Richtige App vorrausfesetzt.
 
Snake3 schrieb:
Richtige App vorrausfesetzt.

Wieso App? Das ist doch eine Systemgeschichte, zu der es keine App benötigt. Zumindest im SGS1.

Welche App meinst du denn genau?
 
Hallöchen,

rSAP funktioniert beim SGS2 mit den Gingerbread-Versionen einwandfrei und benutze ich auch in meinem VW Sharan. :biggrin::biggrin:

Unter ICS klappt es bis jetzt noch nicht. Habe es selbst mit allen derzeit erhältlichen Beta-Versionen getestet. :thumbdn::thumbdn:

Ich hoffe, das ändert sich noch. Falls nicht, bleibe ich auf jeden Fall bei der derzeitigen Gingerbread 2.3.6.

Grüße Pat
 
Herzlichen Dank, das ist ne Aussage - das beantwortet meine Fragen.

Zu ICS. Ich schätze mal, dass das mit dem später offiziell von Samsung ausgerollten ICS funktionieren wird.
 
Hallo,

ich habe ein Daimler S211 Comand mit BT-V3 Adapter und benutze ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.6 ohne irgendwelche Veränderungen (Stock-ROM).

rSAP funktioniert, aber der Empfangsbalken mit dem Samsung Galaxy S2 im Comand ist deutlich schlechter, als vorher bei meinem Nokia 6220 mit DUAL-SIM-Karte.

Beim Auslesen der Kontakte werden nur die jeweiligen Mobilfunknummern ins Comand übertragen. Andere Telefonnummern (Festnetz, geschäftlich oder privat) fehlen. Ich suche noch nach einer Lösung.

Beste Grüße

krischan
 
Guten Morgen,

was ich bezüglich der Kontakte im Telefon feststellen konnte, ist, das Kontakte bei denen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, nicht ins Telefonbuch des Autos übernommen werden. Lösche ich die Mailadressen, sind die Kontakte anschließend mit allen eingetragenen Telefonnummern verfügbar.

Vielleicht hilft die Info ja auch noch das eine oder andere Fragezeichen zu beseitigen.

Grüße Pat :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.834
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten