Vibration bei SMS/Mails?

T

Timk

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe jetzt auch das Milestone und bin soweit durchweg zufrieden damit :)

Eine Frage an die anderen Android-User hätte ich aber: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dazu zu bringen, nicht nur bei eingehenden Anrufen, sondern auch im Falle von ankommenden SMS / E-Mails kurz zu vibrieren? Macht ja eigentlich jedes andere Handy :-/ Habe aber bisher keine Einstellung dafür gefunden.

Achja, dass dieser Slider im gelockten Zustand das Handy komplett auf lautlos schaltet anstatt einfach nur auf vibrieren, ist auch derbst unpraktisch. In den meisten Fällen will man doch den Ton zwar abschalten, aber die Vibration an lassen, damit man trotzdem benachrichtigt wird!? Kann man aber, soweit ich das sehe, auch nicht umstellen?

Tim
 
Schau mal direkt in den SMS- bzw Maileinstellungen.
Da kannst du Vibration einstellen.

Unnd stell das Handy vorher auf Vibration und mach es dann zu.
Dann bleibt auch die Vibration erhalten.
Stellst du direkt vom Lockscreen um, kannst du nur zwischen Ton und komplett alles aus einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DonButcho und nr2
nuutsch schrieb:
Schau mal direkt in den SMS- bzw Maileinstellungen.
Da kannst du Vibration einstellen.
Ah genial, dankeschön! :)

Dass das erhalten bleibt wenn man es "aufwändig" auf Vibration stellt ist klar (trotzdem danke), nur hatte ich irgendwie gehofft, die Sliderfunktion zum schnell-umschalten umstellen zu können. Ganz auf lautlos brauche ich eigentlich nie.
 
Das geht leider noch nicht.
Würde mir jedoch auch eine Funktion wünschen!

Kommt Zeit, kommt root :)
 
Hey cook es gibt schon en Thread für so en Problem. Folgendes: seit ungefähr mitte android 2.01 hab ich das Problem das trotz eingeschalteter Funktion keine vibration bei Nachrichten kommt. Beim telefonieren dagegen schon. Dachte mir nun ok das wird dann mit 2.1 gefixt sein aber nichts da immer noch. Hat einer ein ähnliches Problem oder weiß wie man es beheben könnte? Hab nämlich keine Lzst alles neu drüberzubügeln.

Danke im Voraus
 
Karock schrieb:
Hey cook es gibt schon en Thread für so en Problem. Folgendes: seit ungefähr mitte android 2.01 hab ich das Problem das trotz eingeschalteter Funktion keine vibration bei Nachrichten kommt. Beim telefonieren dagegen schon. Dachte mir nun ok das wird dann mit 2.1 gefixt sein aber nichts da immer noch. Hat einer ein ähnliches Problem oder weiß wie man es beheben könnte? Hab nämlich keine Lzst alles neu drüberzubügeln.

Danke im Voraus

Hatte auch das Problem, dass das Milestone nach dem Update auf 2.1 nicht mehr vibriert hat bei SMS.
Es gibt in der SMS App unter Einstellungen nochmal eine gesonderte Option "Benachrichtigungen > Vibration" ...

Obwohl ich vor dem Update immer Vibration an hatte, war der Haken nicht gesetzt.
 
Ja aber die war vor und nach 2.1 immer an hat trotzdem nicht vibriert, egal so hab ich jetzt den Vorteil das ich die Vibration selbst festlegen kann. Noch besser :)
 
Sehe ich das denn richtig, dass ich in den Standard SMS/MMS und Google Mail Apps nur Vibration "ja/nein" sagen kann und nicht so schön, wie beim Handcent SMS Vibration "ja/nein/nur vibrieren, wenn Vibrationsmodus aktiv"? *würg*

Wie man sieht, was SMS betrifft, habe ich mir selbst ausgeholfen, aber dass die Google Mail App das nicht kann, nervt.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.018
Tobstar23
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.847
sandimann
S
Zurück
Oben Unten