Beschriftung unvollständig

P

Philip86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe schon viel mitgelesen im Forum und mich entschlossen mich jetzt auch mal zu registrieren. :biggrin:

Jetzt hab ich ein Problem mit meinem S2 und der Bildschirmauflösung bzw. Bildschirmdarstellung.

Es geht um die unteren vier Buttons "Telefon" "Kontakte" "Nachrichten" und "Anwendungen".

Die Schrift vom letzten Button wird nicht ganz angezeigt. Dort steht dann nur "Anwendun". Die letzten Buchstaben gehen "ins schwarze". Woran kann das liegen? :huh:

Hat jemand nen Tip oder kann helfen? Hab das Handy erst seit 1-2 Monaten und mir ist es jetzt erst aufgefallen.

Gruß
Philip
 
Das liegt daran, das die Übersetzung von "Apps" zu "Anwendungen" aus 4 Buchstaben ganze 11 Buchstaben macht. Spontan würd ich sagen, maximal 10 Buchstaben passen in den Icon-Container...
Versuch mit diesem Fehler zurecht zu kommen oder Schau im Market nach alternativen Launchern die ein Umbenennen mgl. machen.
Auch gibt es Schriftarten-Apps, die bei kleiner Schriftart dieses Problem lösen könnten.
EDIT: Einstellungen>Anzeige>Schriftstil -> Bei StockRom kann man da glaub die vorinstallierten Schriftarten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran, dass das verwendete Wort länger ist als die "Kachel" in dem sich das Icon befindet! Das ist kein Spezielles "Problem" vom SGS2.

Mein HTC hat es auch gemacht, es gibt zwar Launcher die bei Bedarf einen Zeilenumbruch machen oder die Schrift automatisch kleiner machen. Aber ab einer gewissen Wortlänge verschwinden die "überschüssigen" Buchstaben, so geht m.W. Android grundsätzlich mit überlangen Worten um.
 
Ok. Danke für Eure Antworten.

Fazit: Das Problem ist bekannt und durch die technische Limitierung der Anzahl der Buchstaben bedingt.

Solange das Problem jeden mit unmodifiziertem SG2 betrifft kann ich damit leben ;-)
 
Philip86 schrieb:
Okay. Also ist das ein "allgemeiner Fehler" des jedes S2 (solange es im Ursprungszustand ist) betrifft?!

Die Standardschriftarten die einem zur Verfügung stehen sind ja auch nicht gerade üppig.

Ja. Lad dir Fontomizer (für weitere Schriftarten) aus dem Market oder gleich einen anderen Launcher :winki:
 
^^Wie ich schon erwähnt habe^^

Eine weitere Alternative die bei mir gut funktioniert, wäre die App SpareParts+
Damit sind viele Tweaks einstellbar, unter anderem auch die Schriftgröße.
 
@Aima
fontomizer kennt leider nur Englische Schriften, jedenfalls hab ich nur Englische gefunden dies bedeutet keinerlei Umlaute. Und so wurde aus Löschen ->Lschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICS wird alles angezeigt. ;)

Siehe Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-27-11-32-21.png
    Screenshot_2012-02-27-11-32-21.png
    75,6 KB · Aufrufe: 244
@MeGusta
MP3-Playe dachte das Ding heist MP3-Player, die unteren Kacheln sind zwar da das Problem des abhacken aber immer noch vorhanden.
ICS nutzt als Schrift wenn ich mich recht erinnere roboto
mit der Schriftart Nostradamus z.b. wird bei mir auch alles angezeigt :)
 

Anhänge

  • SC20120227-114123.png
    SC20120227-114123.png
    32,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
desert0707 schrieb:
@Aima
fontomizer kennt leider nur Englische Schriften, jedenfalls hab ich nur Englische gefunden dies bedeutet keinerlei Umlaute.

Das mag sein, betrifft dann aber definitiv nicht alle Schriftarten. Diejenigen, die mir zusagten, hatten bisher alle Umlaute. (hatte jetzt gerade Apple Garamond getestet, nutze standardmäßig aber momentan die vorinstallierte Schrift Schoko-Cooky)
 
Hallo
Ich habe die 2.3.5 drauf und da wird auch die ganze schrift anwendung angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.688
mikecb
M
H
Antworten
0
Aufrufe
805
Hengs8
H
Zurück
Oben Unten