Mein Samsung braucht 20 minuten zum Booten

K

KreeD1337

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich suche schon seit 2 Tagen nach dem Fehler der bei meinem Samsung Galaxy S I9000 auftritt. Das einzige was ich daran "gemacht" habe war ein Root jedoch habe ich das Handy seitdem wieder auf Werksstand zurückgesetzt.

Folgendes ist passiert:

Ich habe das Gerät nach benutzung hingelegt und etwas anderes gemacht Ca. 5 Minuten als ich das Handy wieder nutzen wollte hing es auf einmal was ja nicht alzu selten vorkam.

Ich habe dann versucht es manuell auszuschalten ohne Erfolg alsu Akku raus.

Nachdem ich den Akku wieder einsteckte kam erstmal das erste Logo dieses blieb dann geschlagene 5-10 Minuten und dann kam die Animation jedoch nicht wie gewohnt sondern eher wie ein Daumenkino bis das "S" dann vollständig erschienen ist vergehen weiter 5 Minuten.

Ich habe daraufhin wieder alles versucht auf Werksstand zurückzusetzen was auch funktioniert hat.

Jetz erscheint nach den 15-20 Minuten immer das gewohnte einstellungsmenü. Jedoch blinkt der Cursor im 5 minutentakt das Display reagiert auch nicht. Nach weiteren 10 minuten schaltet sich das Gerät wieder aus.

Notfallwiederherstellung mit Kies funktioniert nicht da Kies das Handy nicht erkennt.

Hat irgendjemand erfahrung mit diesem Fehler oder ist mein Handy verloren?:crying:

Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum seit bitte nciht zu hart mit mir :tongue:

Vielen Dank schonmal :thumbup:
 
Wieder einmal... Neu flashen?
 
Hi danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe das Handy noch nie geflasht ...

Wie funktioniert das denn? Kies erkennt ja das Handy auch nicht würde ein anderes Programm das Handy erkennen?
 
Sieh dich hier mal um, ich würde sagen, einfach ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337
Na klar Odin wird das Handy wieder erkennen :)Eine Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html
Das ist die neuste FW damit bist du dann auch auf einem aktuellen Stand. Einfach genau die Anleitung dort befolgen, dann kann auch nicht viel passieren. Aber Achtung, alle Daten ausgenommen die auf der internen/externen SD werden gelöscht! Anschließend sollte wieder alles funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337
Alles klar vielen Dank :)

Ich halte euch dann auf dem Laufenden wenns funktioniert oder nicht :)

Ihr seid echt spitze und superschnell :D
 
Sooo da bin ich wieder :(

Habe wie beschrieben alles gemacht hat auch funktioniert das handy hat geupdatet Odin hat das Handy auch erkannt was schonmal ein gutes Zeichen ist hoffe ich :laugh: das Problem mit dem Booten besteht jedoch weiterhin :(

Hatte evtl. noch jemand das selbe Problem und konnte es lösen :confused:
Ich wäre echt super Dankbar wenn mir jemand helfen kann :o
 
Hast du es komplett neu geflasht?
 
Hast du nach dem Flash mit Odin ein Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337
Jop steht ja dabei das man das machen soll :smile:
habe alles wie geschrieben gemacht .. :D
 
Jop hab ich steht ja so in der beschreibung drinne :)
 
Es hat sich was getan nach etlichen Stunden bin ich bis zur Pineingabe gekommen... Das display reagiert natürlich nicht und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung
"Process System not responding" ich bin wirklich am verzweifeln vor allem bin ich sehr auf das Handy angewiesen kann mir bitte bitte jemand helfen :( durch den factory reset hör ich jetzt bei der Animation sogar ruckelartigen sound bis hin zum "S" ...
 
Hast du vielleicht irgendwelche Hardwareprobleme auch? Wenn ein Problem nach neu flashen IMMER NOCH da ist, muss da was gröberes zugrundie liegen...
 
theKingJan schrieb:
Hast du nach dem Flash mit Odin ein Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nach einem Odin-Flash ist kein Wipe erforderlich ....
Und nach Odin immer noch 20min Boot-Zeit?
Äußerst merkwürdig ...
Vielleicht hat die interne SD einen Schaden!?

Send with f***ing geil SGS
 
Warum steht es dann in den Anleitungen von Donald. Ich hatte mal nach einem Flash per Odin alle meine Apps immer noch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

also Hardwareprobleme wüsste ich jetzt nichts folgendes passiert:

1. Ich schalte das Handy ein das logo "Samsung Glaxy S" schwarz weiß erscheint

2. Das display wird schwarz die beiden Tasten neben der Hometastet leuchten jedoch weiterhin

3. Die blaue Animation kommt jedoch so ruckelartig wie ein Daumenkino

4. Das "S" ist endlich fertig die farbe die durch das "S" fließt ist auch ruckelig

5. Ich komme zur PIN-eingabe jedoch lässt sich die Pin nicht eingeben.

6. Der Fehler "Process System not responding" erscheint. Kann jedoch nur wait und close wählen es tut sich aber trotzdem nichts.

In einem anderem Forum hatte einer das selbe Problem er lies den Akku entladen hats dann per usb wieder angeschlossen und sein Gerät funtkionierte wieder das habe ich auch versuchg jedoch vergebens :(
 
theKingJan schrieb:
Warum steht es dann in den Anleitungen von Donald. Ich hatte mal nach einem Flash per Odin alle meine Apps immer noch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ach, steht das wirklich so in Donalds Anleitung? *Schäm*
Ich hatte noch nie Apps nach einem Odin-Flash und war fest davon ausgegangen, dass Odin einen Fullwipe beinhaltet!

Dann sorry ...
Ich schäme mich derweil weiter ;-)
Send with f***ing geil SGS

Send with f***ing geil SGS
 
Hast Du denn mit pit und repartition geflasht?
Mache das noch mal mit Odin und danach noch mit den Tipp von tkj (thekingjan) mit einem Fullwipe...
Dann wäre ich mit meinem Latein auch an Ende ...

Send with f***ing geil SGS
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337
bvt-1 schrieb:
Ach, steht das wirklich so in Donalds Anleitung? *Schäm*
Ich hatte noch nie Apps nach einem Odin-Flash und war fest davon ausgegangen, dass Odin einen Fullwipe beinhaltet!

Dann sorry ...
Ich schäme mich derweil weiter ;-)
Send with f***ing geil SGS

Send with f***ing geil SGS

Du brauchst dich nicht schämen ;) Normalerweise macht die CSC am Ende des Flashvorgangs immer einen Wipe, deswegen hat man dannach auch keine Apps mehr drauf und das flashen mit Odin beinhaltet somit logischerweise einen Wipe. So ist das normalerweise der Fall. Möglicherweise hat TheKingJan eine 1-File-Firmware geflasht(ohne CSC). Da somit keine CSC enthalten ist, wird auch kein Wipe beim flashen mit Odin ausgeführt und der Wipe muss manuell nachgeholt werden. (Oder es gibt CSC's die keinen wipe machen? Dies halte ich allerdings für unwarscheinlich).
Viele machen vor/nach dem Flashen einen Wipe, weil es als "sauberer" angesehen wird. Ob das nun wirklich stimmt ist fraglich. Ich selbst hatte nie Probleme, auch wenn ich ohne Wipe mit Odin geflasht habe(bei CR's natürlich den obligatorischen Wipe vor/nach dem flashen machen :)). Ausdrücklich empfohlen ist ein Wipe nach dem flashen eigentlich nur bei 1-file-FW's da diese eben keine CSC haben und Odin den Wipe somit nicht durchführt, bzw. durch führen kann.

@TE versuch mal mit mit und repart zu flashen möglicherweise ist die Systempartition irgendwie "durcheinander". Ansonsten könntest du mal eine CR im Recovery flashen(z.B. CM) um zu sehen ob es jetzt an den Firmwares liegt. Sollte das Problem dannach immer noch bestehen liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor(z.B. ist die interne SD im Eimer). In diesem Fall die offizielle JVI(2.3.3) mit pit und repart flashen und anschließend einschicken und mal schaun was der Service davon hält. Kein schöner Weg aber dann möglicherweise der einzige.
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
Zurück
Oben Unten