Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte zu erst der Appdrawer würde nur schwarz werden, wenn ich schnell zwischen Homescreen und Appdrawer umherswitche. Habe nun aber festgestellt, das es auch dann passiert, wenn ich in irgendeiner App bin und dann die Hometaste drücke. Wenn ich dann in den Appdrawer will, isser schwarz. Ab und zu kommt dann mal der Ladekreis und danach erscheinen die Apps. Oft aber garnicht.

Das ist sowas von nervig.:angry:
 
Weiß nicht, kann switchen wie ich will, passiert nichts.
Der ladekreis im drawer kommt glaub ich immer dann, wenn Nova gerade neugestartet wurde

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab mal ein Video davon gemacht. Qualität ist zwar nit so dolle aber man kann es gut erkennen.

MVI_5781_x264.mp4 - YouTube

Ab der 30 sekunde sieht man es sehr deutlich. Davor ging es gut.
 
k das sieht schon heftig aus ^^
was für ne rom hast du?
auf open kang M3 und jetzt auf der letzten cm9 nightly läufts einwandfrei

gerade 3 minuten lang zwischen screens gescrollt, dazwischen immer wieder app drawer geöffnet, dort gescrollt, etc...das was du da hast, kam nicht einmal vor
 
Original Stock 4.0.2. Nichtmal gerootet ist es. Daten und Cache hatte ich auch schon gelöscht. Auch schon neuinstalliert. Aber ist immer wieder das gleiche.
 
hmm möglicherweise liegt das problem bei 4.0.2
so sieht das ganze bei mir aus:

Nova launcher cm9 test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werde ich ja neidisch. :biggrin:

Habe dem Dev jetzt mal ne Mail geschickt, vielleicht weis der ja bescheid.
 
Habe auch 4.0.2 Stock ROM ohne Root. Keinerlei Probleme.

@TMReuffurth: Bei dir siehrt man auch gar nicht das Rein/Rauszoomen zwischen Appdrawer und Homescreen.

Evtl. "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
nica schrieb:
Evtl. "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert?


Echt verrückt das ganze. Habe jetzt mal nachgeschaut und die Option war deaktiviert. Hatte sie mal vor ein paar Wochen getestet. Daher war ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher.

Nun bin ich wieder aus den Einstellungen raus (also habe nichts geändert und das erzwingen ist noch aus) und nun passiert es nicht mehr? Wie kann das denn sein? Vorallem ist der Fadeout effekt nun auch wieder da, wenn ich auf den Homescreen gehe :confused2:

Trotzdem Danke für den Tipp. Denn vorher ging es auch nicht mit Neustarten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merwürdig, aber letztendlich erfreulich.

Vielleicht wurden beim Besuch der Einstellungen diese nochmal neu gespeichert? Keine Ahnung ...
 
Hab da mal ne frage die fensteranimation von ICS also diese tv animation beim öffnen einer app ist die auch im launcher integriert ?
 
TMReuffurth schrieb:
Da werde ich ja neidisch. :biggrin:

nica schrieb:
Evtl. "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert?


ja da werde ich auch neidisch, bei mir kommt ein schwarzer drawer, bzw schwarzer drawer mit ladekreis auch öfter vor


aber eine frage zum gpu rendering? wo deaktiviert man das gegebenenfalls?
in den telefon einstellungen oder beim nova launcher???
 
Enticklungseinstellungen beim Telefon.
 
...im NexusS in den SystemEinstellungen
unter Entwickleroptionen ziemlich weit unten
Gruss cmb
 
Hi

würde mir auch gern die Prime Version kaufen , weiss einer ob man ihn schon ausserhalb des Markets beziehen kann ? .. am besten natuerlich mit Paypal zu bezahlen ..

send from Galaxy Tab 7 mit ICS (24.02)
 
clembaer schrieb:
...im NexusS in den SystemEinstellungen
unter Entwickleroptionen ziemlich weit unten
Gruss cmb

dankesehr
also die Funktion war deaktiviert hab sie jetzt aktiviert und nun läuft es flüssig
muss das jetzt aktiv sein oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie siehts beim galaxy s2 aus ?
 
Jelly85 schrieb:
dankesehr
also die Funktion war deaktiviert hab sie jetzt aktiviert und nun läuft es flüssig
muss das jetzt aktiv sein oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

...eigentlich ne gute Frage (für unser Unterforum)...
muss man halt durchprobieren,wie sich die installierten Programme
bei aktiviertem bzw deaktiviertem Modus "verhalten"...
Gruss cmb
 
hellasman2 schrieb:
Und wie siehts beim galaxy s2 aus ?

Ich nutze ihn auf dem S2. Funktioniert super.
Oder hast du eine spezielle Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
273
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
314
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
587
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten