Problem: Kein Radio-ROM auf meinem Gerät

K

kai2607

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein dickes Problem,
ich habe überhaupt keine Radio Rom drauf!! :confused::confused:

HBOOT:
***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 1.20.0000
eMMC-boot
Dec 15 2011, 21:14:10

zur Info CWM hab ich drauf.
Ich kann aber keine Rom flashen, deswegen geht wahrscheinlich auch mein Wlan nicht :'(
Kann mir da einer helfen??

Gruß Kai
 
Full-Quote entfernt. -Marcel

Wenn du die FW flasht für ICS, ist das Radio doch dabei. Flash halt die Firmware nochmal ansonsten schau mal bei den XDA Devs, da kannst dir das downloaden und per PG58IMG.zip flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per PG58IMG.zip - Methode macht das Handy leider gar nichts. Es überprüft die Datei, schreibt dann parsing und landet wieder im Bootloader ohne dass sich was getan hat. Gottsei Dank kann ich damit ja telefonieren nur Bluetooth und Wlan gehen nicht, liegt ja an der Radio-Datei.
Und wenn ich es versuche mit der ICS-Datei kommt ein Abbildfehler.
 
kai2607 schrieb:
Per PG58IMG.zip - Methode macht das Handy leider gar nichts. Es überprüft die Datei, schreibt dann parsing und landet wieder im Bootloader ohne dass sich was getan hat. Gottsei Dank kann ich damit ja telefonieren nur Bluetooth und Wlan gehen nicht, liegt ja an der Radio-Datei.
Und wenn ich es versuche mit der ICS-Datei kommt ein Abbildfehler.

Abbild-Fehler? Versuchst du eine RUU zu installieren? Willst du auf ICS bleiben? dann flash mal die Firmware neu...
 
Es kommt immer Fehler 155 beim Installieren der RUU.
Auf ICS will ich eigentlich nicht bleiben muss ich aber wohl.
Ich versuch mal neu zu flashen, ich hoffe dass es funktioniert, ohne Wlan ist es echt kacke!!
 
kai2607 schrieb:
Es kommt immer Fehler 155 beim Installieren der RUU.
Auf ICS will ich eigentlich nicht bleiben muss ich aber wohl.
Ich versuch mal neu zu flashen, ich hoffe dass es funktioniert, ohne Wlan ist es echt kacke!!

Leider das Flashen ohne Erfolg. Der Bootloader überprüft und geht dann sofort ins Menü zurück!! So ein mist :(
 
kai2607 schrieb:
Der Bootloader überprüft und geht dann sofort ins Menü zurück!
Weil es offensichtlich nichts zu flashen gibt! Hättest du kein Radio-ROM drauf, würde das Teil nicht mehr booten. Wenn Bluetooth und/oder WLan nicht gehen, hat das also andere Ursachen und du solltest mal im Thread passend zum verwendeten ROM nachsehen, bzw. nachfragen.
 
garak schrieb:
Weil es offensichtlich nichts zu flashen gibt! Hättest du kein Radio-ROM drauf, würde das Teil nicht mehr booten. Wenn Bluetooth und/oder WLan nicht gehen, hat das also andere Ursachen und du solltest mal im Thread passend zum verwendeten ROM nachsehen, bzw. nachfragen.

Der Flash geht nicht wegen meinem Hboot. Allerdings hatte ich noch vorher beim Bootloader eine Radio-Rom drauf. Nun hab ich aber ein anderes Betriebssysttem drauf, wo auf einmal kein Radio-Rom mehr vorhanden ist. Davor ging Wlan und Bluetooth tip-top. Liegt also nicht an der Hardware!
 
Also dein Gerät läuft und du kannst auch telefonieren?

(Ich habe daraus jetzt einen eigenen Thread gemacht)
 
Wird dir denn ein Radio in der Softwareversion angezeigt?
Wenn ja und es nur im Hboot nicht angezeigt wird, dann schau mal,
ob das Radio angezeigt wird im Hboot, wenn du die SD Karte rausnimmst.
 
Wies steht oben S-ON? Sollte doch S-OFF sein?
 
Ich weiß nicht wieso S-OFF nicht dran steht, es steht da S-ON
Unlocked hab ich über HTCdev.com erhalten. CWM ist auch drauf. Beim installieren von RUU´s kommt immer Abbildfehler 155.
Tatsächlich wenn ich die SD-Karte rausnehme kommt im Hboot folgendes:

***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.20.0000
RADIO-11.15.3504.16_M
eMMC-boot
Dec 16 2011, 21:14

mit SD-Karte:

***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.20.0000
eMMC-boot
Dec 16 2011, 21:14

in der Systeminformation steht auch ein Baseband. So weit gut, Wlan und Bluetooth gehen immer noch nicht. Der Regler zum einschalten springt immer wieder auf Off zurück und Bildschirm schreibt Wlan wird aktiviert, steht aber in 3h immer noch dran und nix passiert.
 
Noch einmal: Kannst du telefonieren, ja oder nein?
 
Ja ich kann telefonieren!!
 
kai2607 schrieb:
Hallo,

ich hab ein dickes Problem,
ich habe überhaupt keine Radio Rom drauf!! :confused::confused:

HBOOT:
***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 1.20.0000
eMMC-boot
Dec 15 2011, 21:14:10

zur Info CWM hab ich drauf.
Ich kann aber keine Rom flashen, deswegen geht wahrscheinlich auch mein Wlan nicht :'(
Kann mir da einer helfen??

Gruß Kai

Du hast via HTC Dev unlocked und ich denke dein Wifi Problem und auch,
dass du keine Custom Rom flashen kannst, ist hier beschrieben.
Solve WiFi Errors , Wrong S-ON , Radio Problem, htc Dev Unlock Method ( how it Works) - xda-developers

Er hat auch eine Lösung dazu gepostet und die ist relativ einfach. (how to flash boot.img in Bootloader)
Lies das mal gründlich durch und versuch es mal mit dieser Methode. Vielleicht kann dein Probelm damit behoben werden.
Aber mach zuerst ein Backup von deiner jetztigen Rom.

Eine andere Frage: Hast du schon mal versucht auf Supercid zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde hier nun auch mal was:

Ich hab auch mal die letzten beiden Tage versucht dein Problem nachzuvollziehen. Bei mir ist es mit HBOOT 1.27 und Radio 11.69 ebenfalls so, dass ab und zu kein Radio angezeigt wird. Telefonieren kann ich aber, WiFi und BT geht auch und auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Deshalb glaub ich einfach mal, dass der Fehler an deiner ROM liegt und nicht an deinem Radio.

mfg Marcel
 
Wie kann ich das mit der Rom denn ändern??
 
Indem du ein anderes einspielst. Es gibt doch genug. Und am besten vorher lesen, ob Probleme mit BT und/oder WiFi vorhanden sind. Das steht in der Regel auf der ersten Seite des jeweiligen ROMs.
 
Jetzt habe ich schon mehrere verschiedene ROMS durch und immer noch kein Wlan, direkt nach dem aktivieren kommt Fehler.............
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.737
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten