HTC Desire mit BMW 520d FSE

O

owldog

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe einige Probleme mit dem HTC Desire und meiner BMW eigenen FSE.
Die Verbindung über Bluetooth besteht, jedoch sehe ich keine Kontakte und Telefonnummern im BMW Display. Bei meinen anderen Handys funktioniert es wunderbar. Dann hab ich das Problem, dass es mitten im Gespräch anscheinend die Bluetoothverbindung wegbricht und ich das Handy in der Hand nehmen muss um weiter zu telefonieren.

Ein weiteres Problem ist, dass das Gerät über USB Schnittstelle (USB Audio) nicht von meinem BMW Radio erkannt wird und ich deswegen keine Musik drüber abspielen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee ???

Viele Grüsse,

Asad
 
bezüglich der nicht angezeigten Kontakte: Was für welche sind das? Sprich, SIM, Google, Facebook, etc... Kontakte?

bei der USB Schnittstelle muss das Desire an sein, weiterhin müsste Festplatte ausgewählt werden.
 
Telefonkontakte, keine SIM, kein Google, kein Facebook.
 
Anstelle deiner Motorisierung würde vielmehr die Baureihe und der Name des Radios interessieren.
 
Achso okay...Ich habe die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle und das dazugehörige Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth. Bis jetzt haben auch alle Handys brav funktioniert - sogar das iPhone 3g funktioniert.
 
Leider sind HTC Telefone die Sorgenkinder der Freisprechindustrie :( ...das N1 klappt auch nicht richtig.
 
Das wäre ja schön peinlich, wenn das Desire so eine Standard Freisprechverbindung nicht hinbekäme.
 
Bei meinem VW Golf VI mit Premium FSE klappts auch nicht. Dazu müsste das Desire RSAP uterstützen was es leider nicht tut. :(
 
also die BMWs unterstützen in der Ausführung kein rSAP. Ich hatte mit meinen HTCs noch nie Probleme mit BMW (Touch Diamond 2). Ein Desire bekomme ich erst aber noch...
 
Naja, du hattest ja ein WinMob Handy. Desire läuft ja mit Android.

Hab ja noch 12 Tage - wenn ich es nicht hinbekomme, wird das Handy wieder zurückgegeben.
 
Problem hat sich erledigt. Das Bluetooth hat sich dauernd an und abgemeldet, deswegen konnte das BMW nicht die Kontakte laden. Durch das Widget Bluetooth On/Off bleibt das Bluetooth durchgehend an und dann werden auch die Kontakte angezeigt.
 
mein desire läuft problemlos mit der von BMW lieferbaren FSE...

Einziger Kritikpunkt (der allerdings ein generelles Android Problem ist und exzessiv diskutiert wurde): die Kontakte sind Vorname/Nachname sortiert wenn sie mit HTC Sync übernommen werden...
 
bluetooth on/off - gibts die app im market? ich konnte nichts finden...
 
eagle200x schrieb:
bluetooth on/off - gibts die app im market? ich konnte nichts finden...

Findest du im Market wenn du folgendes eingibst : "Bluetooth OnOff"
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.148
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.894
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.863
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten