Bei Update von Android Verbindung getrennt!

L

Listi

Neues Mitglied
0
Hey, bin neu hier ;), hoffe das ich hier richtig bin...

Ich habe heute versucht, mein Xperia Arc S zu aktualisieren, habe jedoch währen des Updates die Verbindung getrennt -.-. Jetzt geht es nicht mehr an, und es leuchtet ein Handy mit 'nem Ausrufezeichen im Display. Über den "Pc Companion" von Sony lässt sich das Problem offentsichtlich nicht lösen, hoffe, ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeichen steht für den Emergency Modus. Es kommt wenn via Computer große änderungen am System vorgenommen werden oder wenn das handy einen fehlerhaftes System hat.

Schaue mal in dem passenden Forum:
Hier der Link zu einem Unterforum, in dem einer ein ähnliches Problem hat.
Da kannst du dein Problem schreiben oder vielleicht hilft dir ja auch der letzte Beitrag. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.:sad:
 
Erstmal dankeschön, hab's ausprobiert, lief soweit gut, bis eine Meldung kam, dass ein Fehler aufgetreten sei - nun erkennt der PC-Companion das Handy nicht mehr... Werde morgen mal beim Support anrufen :S
 
Probier SEUS aus. Das Programm kriegt dein Handy wieder heile, kommt von Sony und ist super für Anfänger Erklärt. Wenn du möchtest, kann ich dir auch dabei helfen (per Skype oder wie auch immer, wenn es nicht allzu viele Fragen gibt würde es ja sogar hier gehen)

Link: http://www.sonymobile.com/global-en/tools/update-service/

Wenn SEUS dein Handy nicht annimmt probier aus dein Handy anders per USB Anzuschließen (z.B. erst an das Handy und dann an den PC während du die Zurück Taste gedrückt hälst da SEUS da manchmal variiert)

PS: PC Companion funzt nur so lange das Handy an ist, wenn es tot ist klappt nurnoch SEUS (oder das Flashtool was man aber nicht als Anfänger nehmen sollte)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem ServiceCenter telefoniert, haben mir das auch empfohlen, probiere das gleich mal aus ;)
 
-.- Funktioniert beides nicht, wende mich mal an den Verkäufer/Händler
 
Das Handy hats ja anscheinend mitten im Update erwischt, sonst wäre es wahrscheinlich noch möglich es mit SEUS oder der PC Companion zu reparieren...
Warum hast du die Verbindung überhaupt getrennt?
 
Naja, die Updatesoftware hat sich komplett aufgehängt, aus welchen Gründen auch immer... Naja, ist jetzt ans Reparaturzentrum gegangen... Gucken wir mal, wird für die wahrscheinlich nicht so aufwändig sein, ist ja nur die Software. Solange Hardwaremässig noch alles läuft... Es ist jetzt ja wie "frisch vom Werk" - ohne jegliche (funktionierende) Software) :D

Naja, jetzt heisst es warten und Tee trinken... Dauert ca. 10 Werktage.
 
junior2 schrieb:
Das Handy hats ja anscheinend mitten im Update erwischt, sonst wäre es wahrscheinlich noch möglich es mit SEUS oder der PC Companion zu reparieren...
Warum hast du die Verbindung überhaupt getrennt?

Du kannst es immer mit SEUS reparieren es sei denn der Bootloader ist kaputt aber das ist sehr unwahrscheinlich. Bestimmt sind die ADB Treiber einfach nicht installiert. Installieren tut SEUS die auch nur manchmal sonst muss man es manuell machen





Listi schrieb:
Naja, die Updatesoftware hat sich komplett aufgehängt, aus welchen Gründen auch immer... Naja, ist jetzt ans Reparaturzentrum gegangen... Gucken wir mal, wird für die wahrscheinlich nicht so aufwändig sein, ist ja nur die Software. Solange Hardwaremässig noch alles läuft... Es ist jetzt ja wie "frisch vom Werk" - ohne jegliche (funktionierende) Software) :D

Naja, jetzt heisst es warten und Tee trinken... Dauert ca. 10 Werktage.

Wir hätten das in maximal 2 Stunden machen können. Du hättest nur etwas Geduldiger sein müssen. Aber ist ja deine Sache. (Für mich sind kaputte Handys zu reparieren wie eine Alltagsaufgabe)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Listi
Hmm, bin von Natur aus ungeduldig... Naja, gucken wir mal, werde mich wieder melden, wenn's wieder da ist ;)

Trotzdem danke ;)
 
Listi schrieb:
Hmm, bin von Natur aus ungeduldig...

Das ist aber schlecht, wenn man sich an die FW seines Handy ranmacht :D
Geduld sollte man immer haben bei solchen Dingen.

Kannst aber zuversichtlich sein, dass dein Handy heile wieder kommt.
Mit SEUS kannst du immer wieder eine frische FW aufspielen, egal wie sehr du die alte zerschossen hast.
 
Ja, das denke ich auch, so lange die da nicht noch etwas für berechnen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten