Nexus fährt nach Reparatur nicht richtig hoch!

M

Maniak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Galaxy Nexus nach einem Glasbruchschaden wiederbekommen.
Leider fährt das Handy nicht mehr richtig hoch, heisst es erscheint direkt das Google Zeichen mit Schloss Zeichen unten. Wo ansonsten die bunte Google Animation erscheint erscheint jetzt nur der Schriftzug Android. Meine Sim Karte wird nach dem booten nicht erkannt, sieht alles ein wenig abgespeckter aus von den vorhanden Apps.

Kann es sein das sich das Nexus noch in eine Art Service Modus befindet?

Möchte ungern mein Handy morgen wieder zur Reparatur abgeben,
da ich schon 3,5 Wochen auf die Glasbruch Reparatur gewartet habe.

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft ein Hardreset.

Hardreset über Tastenkombination direkt am eingeschalteten Telefon:

gleichzeitig Power und die LAUTER Taste drücken

mit der LEISER-Taste Recovery auswählen

mit POWER bestätigen

das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist wieder frisch
 
Keine Reaktion bei eingeschaltetem Gerät, sobald ich Power alleine drücke fährt das Nexus sofort runter!

Wenn ich diese Kombination bei ausgeschaltetem Gerät mache komme ich in den Odine Mode.

Habe auch schon einen Werksreset über die Einstellungen gemacht, leider ohne Erfolg.

-------------

Habe gerde mal einen Factory reset mit *2767*3855# probiert,
auch das blieb leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wen du ein Rom flash machst?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maniak schrieb:
Möchte ungern mein Handy morgen wieder zur Reparatur abgeben, da ich schon 3,5 Wochen auf die Glasbruch Reparatur gewartet habe.

Genau das würde ich dir aber empfehlen - bevor du hier irgendwelche Experimente mit ROM flashen usw. durchführst, würde ich an deiner Stelle beim Dienstleister, der das Gerät repariert hat, reklamieren!
 
Das wird wohl das beste sein, obwohl mich das tierisch nervt wie Du dir bestimmt vorstellen kannst" *kotz*

Komsich ist auch das ich keinen SIM Empfang habe,
habe leider keine andere SIM Karte zum testen hier.

Kann das leider erst morgen im Büro testen bevor ich das Handy wieder weg bringe...
 
Wo hast du es denn machen lassen wenn ich fragen darf? Bei 3,5 Wochen Wartezeit...

Hattest du vorher einen andern ROM installiert? Hört sich so an als ob da was mit der Software nicht stimmt....
 
An dem Handy war alles im Original Zustand von der Software her.

Habe das Handy bei einem Expert-Händler in Langenfeld abgegeben der für die Versicherung Wertgarantie (wo ich versichert bin) arbeitet abgegeben.

Das Handy wurde dann zur Firma Bitronic geschickt.
 
Soo, habe das Gerät wieder zum Expert Service gebracht, die Gerät direkt wieder zu Bitronic geschickt haben.

Mal sehen wie lange es diesesmal dauert...
 
BITRONIC

Hier kannst du deinen Status abfragen bei Bitronic ;-)

Einfach die PLZ deines Expert Partners und deine IMEI-Nr. dann siehst du zu mindest wann dein Handy bei Bitronic fertig ist... das sollte so funktionieren!!
 
Hey super, danke!
 
Halt uns auf dem laufenden.... Bitronic und Arvato kannste in einen Sack stecken und und
angry-smiley-044.gif
es trifft immer den richtigen...
angel-smiley-006.gif
 
Na du machst mir ja Hoffnung! :-(

Werd hier auf jeden Fall alles posten wie es weitergeht.
 
Habe heute mein Nexus endlich voll funktionfähig wieder bekommen!

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!!!
 
Bitronic hatte damals mein SGS 3x in Folge repariert (zumindest ham die es so genannt)

Das ganze dauerte länger, wie ich das SGS selbst im Einsatz hatte. Keine der angeblichen Reparaturen hatten je was repariert, immer ging was anderes nicht.

Letztendlich konnte ich das SGS nach 3 Rep-Versuchen zurück an Amazon schicken und habe mir damals dann das Nexus S gekauft.
 
Bitronic hatte mein Galaxy Note auch bei sich zur Reparatur, und nach der Reparatur musste ich feststellen das gar nix unternommen wurde, laut Reparaturbericht haben die alle Fehler gefunden und alles behoben, sogar ein Software Update wurde durchgeführt was aber alles nicht sein kann da das Gerät nun fast gar nicht mehr zu gebrauchen ist und bei Verbindung mit Kis wurde sofort ein Update gemacht!

Samsung interessiert das alles nicht und verweisen auf Bitronic.... finde so ein Verhalten eine absolute Freschheit.

Werde wenn die das Note nicht austauschen alles zum Anwalt übergeben und mir ein Leihgerät kaufen, brauche das Note beruflich.


Kurz und bündig, habe jede Kooperation mit Bitronic abgelehnt und kann dies auch jeden anderen empfehlen
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten