tun.ko

Toriko

Toriko

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute

Ich wollte letztens in meiner UNI ins Netz gehen mit dem Tablet.
Habe es gerootet und auch anyconnect installiert.
Nun wollte ich mich einloggen und tada Fehlermeldung das kein tun driver gefunden wurde.
Nach einiger zeit mit google habe ich gesehen das es ein tun.ko Paket für verschiedene andere Tablets und Handys gibt, die diese treiber nachinstallieren.
Gibt es sowas auch für das a1, konnte leider nichts finden.

Ich sag schonmal danke für eure hilfe und wünsche euch noch einen schönen abend.

mfg cooltraxx
 
also dieses programm hatte ich vorhin schon drauf und da wurde mir gesagt das a1_07 nicht dabei ist. wo hast du das da gefunden?

muss ich dann wohl später nochmal testen :)
 
Also ich habe diese hier gefunden:

2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.alfred.20111017.223511)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.alfred.20111104.143730)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.jinyin.20110903.164346)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.njcl1.20120105.183611)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.sevenyu.20111203.223501)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.sevenyu.20120110.155931)
2.3.4 A1_07 2.6.35.7 (GRJ22.eng.user.20120209.115349)
2.3.7 A1_07 2.6.35.7 (GWK74)
 
eben
 
ok versuch ich nachher mal. Und morgen teste ich, wenn es geklappt hat mit dem installer ob ich ins UNI Netz komme. Schreibe dann ob positiv oder negativ :)
 
  • Danke
Reaktionen: catk
Cool, muss ich auch testen. VPN in mein Heimnetzwerk fehlt mir leider noch vom A1 aus.
 
also, ich hab die app installiert und auch checken lassen, laut webseite gibt es für den kernel ein module download. nur leider sagt die app immer: downloaded mudule is incompatible.

Build number: GRJ22.eng.alfred.20111104.143730

hat einer noch nen tipp?
 
Mal eben am Rande bemerkt: Warum benötigst Du eine entsprechende App um in ein Uni-WLAN zu kommen. WPA2 Enterprise kann doch Android mit Bordmitteln einfach so? Oder was verwendet Deine Uni?
 
@cooltraxx
Ich habe die ASP auch installiert weil ich per OpenVPN ne Verbindung aufbauen wollte und bei mir kommt auch die Meldung: mudule is incompatible
Scheint offensichtlich nicht zu funktionieren.
 
-christian schrieb:
Mal eben am Rande bemerkt: Warum benötigst Du eine entsprechende App um in ein Uni-WLAN zu kommen. WPA2 Enterprise kann doch Android mit Bordmitteln einfach so? Oder was verwendet Deine Uni?

CISCO VPN nutzt meine UNI

auf meinem Blade geht es 1a mit anyconnect.
 
Ah, ok, dann versuchst du ne VPN Einwahl. Ich ging jetzt von nem normalen WLAN Connect aus. Und der ist mit Boardmitteln möglich. Lass mal hören wie das mit dem VPN klappt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
-christian schrieb:
Ah, ok, dann versuchst du ne VPN Einwahl. Ich ging jetzt von nem normalen WLAN Connect aus. Und der ist mit Boardmitteln möglich. Lass mal hören wie das mit dem VPN klappt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Hab ich doch geschrieben. dass es nicht geht :D
 
der link hilft nicht wirklich weiter.

habe mitlerweile mehrere tun.ko dateien ausprobiert aber keines dieser kernal module lässt sich laden. also müsste man das einmal neu compilieren für das A1.
 
kcirta schrieb:
also müsste man das einmal neu compilieren für das A1.
Problem erkannt.
Nun wir haben weder kompletten kernel der sich kompilieren lest weder die Einstellung Datei aus A1.
Deswegen bleibt die Liste hier für mich ein Rätzel.
Man könnte auch da nachfragen falls dies so wichtig ist.
 
Naja für mich wäre es schon recht wichtig, aber ich kann weder compilen noch hab ich richtig Ahnung davon :)

würde auch sagen das sich bestimmt einige andere über VPN freuen würden.
 
ich hab noch 2 wochen semester ferien aber dann bräuchte ich auch ihrgend ne Lösung für anyconnect^^
 
zum thema kernal soruce download.lenovo.com/lenovo/content/sm/A1-Kernel-Source.tgz

habe selbst jedoch noch nie einen kernal selber compiliert, also fang ich damit wenig an.aber habe folgenden Artikel gefunden der sich mit den tun.ko Modul aus ein ander setzt: Sysadmin Musings: Compiling tun.ko for Android - OpenVPN
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.618
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten