Gerätesperre aktiv, wie abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flomm31

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Patenkind gestern mein Odys Genesis bedient hat, und nun die Sperre scheinbar geändert hat, denn ich komme nicht mehr rein, das Gerät lässt sich nicht mehr entsperren.

Habe jetzt mit Sicherheit schon 100 versuche hinter mir, weiß da echt nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir mal jemand helfen dabei.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, der link zur Updateanleitung ist kaputt.

Hier habe ich hoch eine update.img gefunden: http://www.odys.de/downloads/drivers/ODYS Genesis - Firmware v1.3.4 - PC.zip

Kopiere das update.img auf eine mit FAT-32 formatierte SD-Card, lege sie in den Genesis ein und starte ihn dann.
Evtl. erscheint dann noch eine Meldung zur Bestätigung, der Rest geht von alleine.
Deine Apps und Daten gehen dabei leider verloren.




:thumbup:
 
Werde das gleich mal versuchen, hoffe nur die SD Karte die ich habe ist auch so formatiert (was auch immer das heißen soll, bin da ein absoluter Anfänger drin)
 
Geht nicht, weiß aber auch nicht ob ich alles richtig gemacht habe

Habe das .img heruntergeladen, auf die SD karte kopiert, diese in mein Tablett gemacht, und eingeschaltet aber mehr passiert auch nicht
 
Das download-file ist gepackt. Hast du das ausgepackt?
Dann das file in update umbenennen und noch mal versuchen.


:thumbup:
 
wenn mit auspacken, das extrahieren der .zip Datei gemeint ist, hab ich das gemacht, habe es auch jetzt umbenannt, es passiert aber immer noch nix.

Ich glaub ich bin echt zu blöd
 
Nein, alles ok. Wir brauchen dann wohl doch das rktool ...

Ich versuche mal von xxkaddyxx die Updateanleitung zu bekommen. Wenn er die noch hat, kann er die ja mal hochladen.


:thumbup:
 
Sofern es sich bei der Sperre um ein "Sperrmuster" handelt -also jenes mit den Punktemuster- gibt es evtl. folg. Alternative.

Bei mehrmaligen Fehlversuch steht links unten (Space mit Android 2.2) "Muster vergessen?". Sofern man darauf klickt (und ein aktives, angelegtes Android Markt Google Konto inne hat) lässt sich die Sperre mittels Nutzername (Google Email Adresse) und Kennwort die Displaysperre auch so zurück setzen.

Vielleicht hilfts ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine allgemeine FAQ zu dem Thema Sperrmuster vergessen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Bitte nutzt diesen Thread dafür.
 
Oma7144 schrieb:
Nein, alles ok. Wir brauchen dann wohl doch das rktool ...

Ich versuche mal von xxkaddyxx die Updateanleitung zu bekommen. Wenn er die noch hat, kann er die ja mal hochladen.


:thumbup:

xxkaddyxx ist eine Sie :flapper:

Ja hab die update anleitung noch... wo soll ich die jetzt hochladen?
 
xxkaddyxx schrieb:
xxkaddyxx ist eine Sie :flapper:

Ja hab die update anleitung noch... wo soll ich die jetzt hochladen?

Sorry. Bitte einfach an den nächsten Post hängen (Heftklammer oben in der Leiste).

Danke!


:thumbup:
 
so :smile: is es jetzt da?
 

Anhänge

  • Genesis - Update Anleitung.pdf
    210,8 KB · Aufrufe: 3.129
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
ah ja da is es ja :D
 
flomm31 schrieb:
Werde das gleich mal versuchen


Here we go flomm31 (Updateanleitung in #14) ...

... „menu / v“ Taste ist es ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Here we go flomm31 (Updateanleitung in #14) ...

... „menu / v“ Taste ist es ;-)


:thumbup:

Danke!!
Werde das mal probieren.
 
hallo an alle....ich hab dasselbe problem....hab vor einer gefühlten ewigkeit ein entsperrschema eingestellt und kann mich beim besten willen nicht mehr ans muster erinnern....kann mir bitte irgendjeman helfen und mir erklären was ich tun kann?bitte so dass ich als technischer neanderthaler das auch versteh,ich blick bei euren erklärungen nämlich kaum durch :(....danke vielmals
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.185
hagex
hagex
R
Antworten
3
Aufrufe
3.093
ralle77
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Adrelina
A
Zurück
Oben Unten