Simkarte gegen USB Stick Sim tauschen

G

gerd2501

Neues Mitglied
1
Ich benutze mein Galaxy S mit einer Netzclub Simkarte,im April gehe ich in eine Klinik die kostenloses Internet anbietet (USB Stick mit eingelegter Simkarte )

Ist es ohne größere Umstände möglich meine Simkarte gegen die USB Stick Sim auszutauschen ?

Ich möchte nicht damit telefonieren nur Internetbetrieb machen.


Freundliche Grüße

Gerd
 
ich geh mal von aus, das wird nichts, denn dem SGS 1 fehlt der USB Host und somit im weiteren Verlauf auch die Treiber, es sei denn du kannst per W-Lan ins Internet, frag doch dort mal nett nach, ob es möglich wäre.
 
Er will nur die SIM aus dem Stick in das Handy stecken, das dürfte so funktionieren.
 
bitstopfen schrieb:
ich geh mal von aus, das wird nichts, denn dem SGS 1 fehlt der USB Host und somit im weiteren Verlauf auch die Treiber, es sei denn du kannst per W-Lan ins Internet, frag doch dort mal nett nach, ob es möglich wäre.

Ich habe mit denen schon gesprochen,es gibt nur einen kostenlosen USB Stick mit Simkarte zum surfen
Die waren aber ziemlich offen für neue Möglichkeiten, warum sollten die nicht auch zusätzliche Simkarten für Smartphone bereitstellen.


Gerd
 
achso wenn er sie entfernen kann, keine Ahnung, jedoch bei der Suche nach W-Lan und Krankenhaus, kommen viele Antworten bei Google, also da wo er den USB Stick herbekommt, kann er auch nachfragen, ob es W-Lan im Angebot hat, es gibt wohl einige die das zusätzlich anbieten
 
n0va schrieb:
Er will nur die SIM aus dem Stick in das Handy stecken, das dürfte so funktionieren.


Genau so meinte ich es.


MfG

Gerd
 
Nachtrag :
Es handelt sich um eine kleine Kurklinik ohne WLan,jeder Patient bekommt kostenlos einen Surfstick für seinen Laptop

Deshalb die Frage mit dem umstecken der Sim ins Galaxy.


Gerd
 
so Männer nu mal Butter bei die Fische,

ich hab einen Stick 5GB im Monat Tchibo/ o2. Die SIM karte geht problemlos im Handy , auch Tethering.

Gruß schorsch
 
Danke Schorsch,
das müsste ja dann auch mit einem USB Stick aus dem D1 oder D2 Netz gehen.

Mir ist noch nicht bekannt welcher Provider Stick in der Klinik ausgeliehen wird, aber Deine Aussage lässt hoffen, daß ich wohl für umsonst mit meinem Galaxy surfen kann.


Freundliche Grüße

Gerd
 
bitstopfen schrieb:
ich geh mal von aus, das wird nichts, denn dem SGS 1 fehlt der USB Host und somit im weiteren Verlauf auch die Treiber, es sei denn du kannst per W-Lan ins Internet, frag doch dort mal nett nach, ob es möglich wäre.

Nicht so ganz richtig! Es gibt inzwischen Kernel, die USB-Host unterstützen. Dazu braucht man nur den passenden Kernel und so ein micro-usb auf USB Adapter, dann kann man scheinbar problemlos irgendwelche Festplatten und Usb Sticks anschließen!(aufgrund fehlendem Adapter nicht getestet, aber Berichten zufolge geht's)
 
@orangerot: Bevor ich mir jetzt die Finger wund suche, könntest du vielleicht einen link auf die Berichte posten, bzw. die Kernel nennen, mit denen das funktionieren soll?
 
@orangenrot das mit den USB Host auf xda, hab ich vor einiger Zeit hier im Forum erwähnt, das Treiberproblem für die dongles bleibt nach wie vor. Dann würd ich nämlich schon mit nem dvb-t stick rumlaufen. Es sei denn, du bist in der Lage die selbst einzubauen, Anleitungen gibt es dafür im Netz. Eine Aufgabe für unsere Spezialisten hier im Forum, dafür brauchst Programmierverständnis.

bT
Es ist fraglich ob man immer die Sim entfernen kann, das würde im KH sicherlich zu vermehrten Diebstahl führen. Soll der Te einfach mal fragen, ob es bei diesen auch geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
@orangenrot das mit den USB Host auf xda, hab ich vor einiger Zeit hier im Forum erwähnt, das Treiberproblem für die dongles bleibt nach wie vor. Dann würd ich nämlich schon mit nem dvb-t stick rumlaufen. Es sei denn, du bist in der Lage die selbst einzubauen, Anleitungen gibt es dafür im Netz. Eine Aufgabe für unsere Spezialisten hier im Forum, dafür brauchst Programmierverständnis.

bT
Es ist fraglich ob man immer die Sim entfernen kann, das würde im KH sicherlich zu vermehrten Diebstahl führen. Soll der Te einfach mal fragen, ob es bei diesen auch geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mein Problem besteht darin, ob eine aus einem USB Stick entfernte Sim Karte in meinem Galaxy im Datenmodus läuft.

Die Sim sind zum ausbauen und mein Handy lasse ich mir nicht klauen, mit oder ohne Simkarte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.466
danueggel
D
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.987
Aluan
A
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten