Kurze Frage zu SE Companion

A

Apnoe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe leider mein Händy zu schnell über ota auf die 62 geupdatet. Will aber jetzt wegen root die 42 haben.
Mein Händy wurde ja mit 42 ausgeliefert. Meine Frage jetzt ist wenn ich mit dem Programm SE Companion auf Reparieren gehe habe ich dann wieder den Auslieferungszustand mit Version 42 oder bleibt die 62?

Kommen nämlich leider mit dem Flashtool und den ADB Treibern nicht zurecht

Vielleicht weiss das einer.

Danke im Voraus.
 
Wo liegen deine Probleme bei dem Flashtool und den ADB Treibern? Ich bin auch nicht gerade der Guru, aber ich habs einigermaßen schnell hinbekommen.
 
kaeptnkrichstrom schrieb:
Wo liegen deine Probleme bei dem Flashtool und den ADB Treibern? Ich bin auch nicht gerade der Guru, aber ich habs einigermaßen schnell hinbekommen.

Danke habe es jetzt auch hinbekommen. Problem waren erst die ADB Treiber. Gingen nicht richtig. Und das Rooten musste ich dreimal machen, deswegen war ich schon nervös, aber es ging dann doch.

Danke an das Forum hier, ist echt eine riesen Hilfe :biggrin:
 
lasst das mit den ADB Treiber.
nehmt die Treiber von SEUS od. PC Compa.(Normale Sony Treiber)
sind genau sogut
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
statler schrieb:
lasst das mit den ADB Treiber.
nehmt die Treiber von SEUS od. PC Compa.(Normale Sony Treiber)
sind genau sogut


Kannst Du das event. bitte näher ausführen? Welche Treiber meinst Du bzw. wo bekomt man die her, wie sind sie anzuwenden? Etwas mehr Info dazu wäre spitze!
 
ADB Treiber bekommt man glaub ich bei XDA und die habe ich noch nie installiert.
habe schon immer die Original Treiber von S(E) genommen
und die sind bei SEUS od. PC Com. dabei wenn du es installierst,
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver und Apnoe
statler schrieb:
ADB Treiber bekommt man glaub ich bei XDA und die habe ich noch nie installiert.
habe schon immer die Original Treiber von S(E) genommen
und die sind bei SEUS od. PC Com. dabei wenn du es installierst,

Ja PC Com hatte ich ja installiert aber damit ging es bei mir leider nicht, deswegen habe ich die von XDA genommen. Summa summarum geht es jetzt.

Handy gerooted und auf 62 upgedatet. Root ist geblieben. Jetzt habe ich den Schmutz mal entfernt.
Einziges Problem das SE Wetter Widget aktualisiert nicht mehr
 
@statler

Danke!

Apnoe schrieb:
Einziges Problem das SE Wetter Widget aktualisiert nicht mehr

Vielleicht hast Du zu viel entfernt? Was hast Du denn alles entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
Benz-Driver schrieb:
@statler

Danke!



Vielleicht hast Du zu viel entfernt? Was hast Du denn alles entfernt?

Danke
eigentlich nicht viel. Nur den gesamten FB Schrott Twitter
und die paar
LiveWallpapersPicker.apk --- Live Wallpaper Auswahl
LivewareManager.apk --- Liveware Manager (startet Apps bei Geräteanschluss -)
SemcDlna.apk --- DLNA Media Server

Ich kann es ja ohne Probleme einrichten nur aktualisiert es nicht.
Was könnte denn damit noch zusammenhängen? oder besser gesagt was braucht dieses Wetter.apk noch um zu laufen. Wenn ich es neu erstellt ist es immer aktuell.
 
Ist lustig, ich hab jetzt endlich auch zurückgeflasht, gerootet, geupdated und den ganzen Müll entfernt und nun hab ich das gleiche Wetter-Widget-Problem. Normalerweise hat sich das Widget immer aktualisiert, wenn ich auf die entsprechende Seite gescrollt habe, man merkte das daran, daß sich so ein Aktualisierungskreis bewegt hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Falls Du also auf die Lösung des Problems gekommen bist, wäre es nett, wenn Du es mir mitteilst.
 
Benz-Driver schrieb:
Ist lustig, ich hab jetzt endlich auch zurückgeflasht, gerootet, geupdated und den ganzen Müll entfernt und nun hab ich das gleiche Wetter-Widgst.
Hallo Benz Driver

Ja mir geht genau dieses Widget auch ab. Ist sehr praktisch.
Ich bin auch fest am Fehler suchen. Muss aber auch sagen das ich mal schon vorher im neuen Zustand das Problem hatte. Aber man muss ja rooten hilft ja nichts :winki: Ich werde mal weiter suchen vielleicht haben wir wirklich was zu viel entfernt denn nur das rooten kann es nicht sein. Ich bleibe am Ball und sollte ich was finden sage ich Bescheid nur alles neu mache ich nicht mehr:angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Benz-Driver schrieb:
Falls Du also auf die Lösung des Problems gekommen bist, wäre es nett, wenn Du es mir mitteilst.

So hilft ja nichts. Habe es jetzt zurückgeflasht. Neu gerooted und mache gerade das Update auf 62. Dann werde ich einzeln Sachen entfernen und schauen ob es diesmal anders ist. Sprich entfernen - testen - entfernen. Nur zur Info
 
Ich hab jetzt vielleicht(?) die Lösung: und zwar bin ich draufgekommen, daß die Aktualisierung mit dem Intervall zusammenhängt, den ich beim Einrichten des Widgets eingestellt habe. Also bei mir ist das 1 Std.. Das heißt jede Stunde werden die aktuellen Wetterdaten runtergeladen. Und wenn das passiert ist und ich dann auf die Seite mit dem Widget scrolle, wird es auch aktualisiert. Wenn das Widget dann aktualisiert ist, passiert 1 Std. lang nichts, wenn ich die Seite ansteuere. Erst nach wieder 1 Std. aktualisiert sich das Widget, wenn ich auf die Seite gehe. Vielleicht war das eh schon immer so, nur ist es mir früher nicht aufgefallen und durch das Thema hier, glaubte ich, es ist etwas nicht in Ordnung, dabei gehört das eh so.

Teste doch mal, ob das bei Dir auch so ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
Benz-Driver schrieb:
Teste doch mal, ob das bei Dir auch so ist?

Nein bei mir war das nicht so. Wenn es aktualisiert hat nach Intervall brauchte ich nichts mehr anklicken sondern das machte es automatisch. Wäre mir aufgefallen wenn das so gewesen wäre. Bilde ich mir ein.
Aber muss noch testen und nichts verschreien (toi toi toi) aber ich glaube bin an der Lösung des Problems. Vorraussetzung jedoch ist Root Rechte.
 
So jetzt geht es wieder. Habe von XDA eine neue weatherwidget.apk ( Thanks to the xda Developers) bekommen die das Orginale beinhaltet aber leicht modifiziert ist (transperenter Hintergrund).
Diese dann in den System/app ordner kopiert und rechte angepasst.
Dies dann installiert und siehe sie aktualisiert sich jetzt automatisch und OHNE
das ich das Widget anklicken muss!!! :thumbup:
Hatte vorher auch ein anderes WetterWidget drauf aber ich glaube aufgrund der ähnlichen Zeitintervalle zum aktualisieren hat das Orginale dann gesponnen. Noch komisch 2 Stunden geht nicht aber stündlich und die anderen Intervalle gehen.

Egal das Orginale gefällt mir eh besser (vor allem der Leuchturm gg) und mehr brauche ich nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.054
lucynger
L
M
  • Mr.Maguu
Antworten
8
Aufrufe
1.681
Mr.Maguu
M
A
  • Apnoe
Antworten
1
Aufrufe
1.136
statler
statler
Zurück
Oben Unten