Problem mit Adobe Digital Editions...

F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Um DRM- geschütztem epub Bucher von VOeBB24. Startseite auf das 80 g9 zu kriegen schliesse ich das Tablet an der PC per USB. Es wird auch von der PC erkannt usw.

Nur - innerhalb dem Adobe Digital Editions wird das 80 g9 nicht "gesehen?"

Was nun..? Gibt es ein Trick?
 
Du kannst die Bücher nicht direkt vom Archos auf den PC "überspielen". Um sie auf dem PC lesen zu können, musst Du die Bücher (per Link, o.ä.) in ADE importieren.
Dies gilt sowohl für den PC als auch für das Tablet.
 
matula schrieb:
Du kannst die Bücher nicht direkt vom Archos auf den PC "überspielen". Um sie auf dem PC lesen zu können, musst Du die Bücher (per Link, o.ä.) in ADE importieren.
Dies gilt sowohl für den PC als auch für das Tablet.

Es wird was missverstanden. Die Bücher kriege ich von die Bibliothek ins ADE auf dem PC zu lesen ohne Problem. Wo es happert ist das das Tablet wird nicht als "Device" gesehen innerhalb ADE um die Bücher dorthin zu exportieren.

Dieses klappt wunderbar mit das Odys Loox (die mein Ehefrau "geerbt" hat-) aber nicht mit dem 80 g9!

Davon abgesehen, Adobe hat eine Liste von "Supported Devices" und das 80 g9 ist -nicht- dort zu finden. (Nur ein Archos 70 Ereader oder so..)
 
Ok, mit welcher App liest Du denn die Bücher?
Ich benutze den Aldiko Reader. Dort kannst Du deine Adobe-ID angeben und die Bücher importieren. Das sollte funktionieren.
 
Genau so versuche ich es... aber nach wie vor ist der Problem (NUR?) das das 80 g9 -nicht- innerhalb das ADE zu sehen/finden ist. Der PC Zeigt es in "Computer" an - nur innerhalb das ADE kommt es nicht vor..?
 
Nein, nein, den ADE auf dem PC brauchst Du dazu nicht.
Du kopierst das Buch (.acsm oder den Web-Link) mit einem Dateimanager auf das Tablet. Dann öffnest Du auf dem Tablet den Aldiko Reader und importierst das Buch.
 
Sorry - das .acsm link habe ich auf der interne speicher ins Tab. In Aldiko kann man es nicht finden - es sucht nur .epub und .pdf - Wo soll in Aldiko ein "Import" Feature zu finden sein. Mann kann mit dem Hauptmenu|Speicherkarte auf das interne Speicher greifen aber Dateien mit endung *.acsm tauchen da gar nicht auf?

Sorry...

Edit: Ok - ich hab ein Möglichkeit das Verzeichnis zu "Importieren" aber es passiert nichts dabei?
Das URL-Link (Ist der *.acsm denke ich?) ist nur 1,52Kb Gross. Dass kann kein Buch sein - ist nur ein URL oder..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein Fehler. Tipp mal das .acsm File an (auf dem Tablet). Dann sollte das Buch automatisch in Aldiko importiert werden. Geht aber nicht aus jedem Dateimanager heraus. Beim Astro-Filemanager weiß ich, dass es geht.
 
Super! Ich habe Astro-Filemanager installiert, und die Sache war geregelt..toll!

Danke sehr.
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.606
kr1zz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.391
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten