Stromsparender Kernel gesucht

svento

svento

Neues Mitglied
1
Moin Moin...

Ich suche nach einem Stromsparenden Kernel...

Wenn jemand einen hat bzw kennt dann währe es nett wenn die Person den hier Posten könnte und ggf auch die SetCPU einstellungen dazu posten?

Das währe nett...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
svento schrieb:
Moin Moin...

Ich suche nach einem Stromsparenden Kernel...

Wenn jemand einen hat bzw kennt dann währe es nett wenn die Person den hier Posten könnte und ggf auch die SetCPU einstellungen dazu posten?

Das währe nett...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Sorry Svento,

das funktioniert so nicht.:huh:

Du musst einfach mal die Suchfunktion nutzen. Jeder hat andere Erfahrungen und Ansprüche für sein Note. Jeder hat andere Apps am Start.

Du solltest dir schon die Mühe machen und hier mal ein wenig mitlesen.

Ist nicht böse gemeint:winki::winki::winki:

Grüße
Das speeddiver3
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, svento und barani
Ich lese hier schon ständig mit und bin ja auch nicht erst seid gestern n Customer ;-)

Bloß mit diesen Kern einstellungen usw da habe ich es leider nicht so drauf...

Habe auch keinen Plan von Set CPU. ..

Möchte jedoch gerne so viel akkuleistung wie es nur geht hinnaus holen...

UND DAHER KAM JA AUCH MEINE FRAGE....

p.s habe es nicht als böse aufgefasst ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
svento schrieb:
Ich lese hier schon ständig mit und bin ja auch nicht erst seid gestern n Customer ;-)

Bloß mit diesen Kern einstellungen usw da habe ich es leider nicht so drauf...

Habe auch keinen Plan von Set CPU. ..

Möchte jedoch gerne so viel akkuleistung wie es nur geht hinnaus holen...

UND DAHER KAM JA AUCH MEINE FRAGE....

p.s habe es nicht als böse aufgefasst ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/undervolting-overclocking-u-ae-sammelthread.172201.html
 
  • Danke
Reaktionen: svento
Ohne jetzt jemand nahe treten zu wollen, versuche mal den Franco V6.
Ist der sparsamste Kernel, den ich bisher hatte, und getestet hatte ich viele.

LG
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: svento
tricktail schrieb:
Ohne jetzt jemand nahe treten zu wollen, versuche mal den Franco V6.
Ist der sparsamste Kernel, den ich bisher hatte, und getestet hatte ich viele.

LG
Thomas

+1
 
  • Danke
Reaktionen: svento
ich hatte franco v4 -v7, abyss und wie sie alle heißen drauf.
stromsparer war jedoch immer nur der originale.
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: svento
Nimm den Abyss 4.2.
Mit Voltage Control Abyssplug und Sia einstellen.
50-1400 Mhz.

Nie lief mein Note so schön und sparsam wie mit dieser Kombination.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: svento
Fanrco7 - jetzt hast du bestimmt das was du nicht wolltest... Da gibt es nur eins, selber ausprobieren.

@Klinke! Ist der Kernel beim Abyss nicht seit 3.8 standartmäßig auf AbyssPlug eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svento
Ich nehme gerne eure Vorschläge entgegen und teste sie von Tag zu Tag...

Heute wird erstmal der Abyss getestet...



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin Du solltest aber bei Deinem hin und her flashen folgendes beachten...

vom User Semenchkare bereitgestellt...

Achtung, man braucht vorher ein "sauberes Gerät".
Hatte man vorher andere Kernels, Thunderbolt Scripts oder "Zeugs" aus Custom ROM's, ... weg damit.
  1. Zuerst eventuelle Profile von Set CPU, Voltage Control oder ... deaktivieren, damit sie beim Boot nicht geladen werden
  2. Kernel Downloaden und auf die SD Karte kopieren
  3. jBroid Kernel Cleaning laden, auf die SD Karte kopieren und im Recovery (nicht über das CWM App) flashen
  4. Im Recovery bleiben und den Kernel Flashen (install zip from...)
  5. Reboot und fertig.
 
was ich immer wieder beobachte ist, dass (mit verschiedenen Kerneln) nach dem Laden ein Reboot nötig ist, um wieder den DeepSleep zu erreichen! Habe gerade den Abyss 4.2, vorher franco v6 und bei beiden habe ich das Problem von Zeit zu Zeit. Wenn man es weiss, ist es ja nicht so das Problem. Nach dem Abziehen vom Ladekabel einmal rebooten und gut...

Empfehlen kann ich auf jeden Fall "CpuSpy" zum überwachen, ob DeepSleep genutzt wird oder nicht..
 
ixi schrieb:
@Klinke! Ist der Kernel beim Abyss nicht seit 3.8 standartmäßig auf AbyssPlug eingestellt?


Ist er ... aber könnte man ändern ... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Ich halte den Originalen immer noch am energiesparendsten. Franko v6. saugt bei Benutzung auf jeden Fall mehr.
 
Ich wüsste gerne, wie Du Dein Gerät nutzt, dass Du zu solchen Aussagen kommst. Das deck sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zumindest bei mir ist der Franco V6 um einiges sparsamer, als der Standard Kernel.
Bei Nichtbenutzung dann um ein Vielfaches.
Lg
Thomas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich kann dir auch nur in Franco Kernel ans herz legen! :)
Meiner meinung nach der ausgewogenste... Performance zu Akkuleistung!
 
svento schrieb:
Ich lese hier schon ständig mit und bin ja auch nicht erst seid gestern n Customer ;-)

Bloß mit diesen Kern einstellungen usw da habe ich es leider nicht so drauf...

Habe auch keinen Plan von Set CPU. ..

Möchte jedoch gerne so viel akkuleistung wie es nur geht hinnaus holen...

UND DAHER KAM JA AUCH MEINE FRAGE....

p.s habe es nicht als böse aufgefasst ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Schau doch mal in YouTube. Da gibt's in Sachen setcpu usw. ein tolles Anfängervideo. Gebe in der YouTube suche mal ein:
Setcpu Einstellungen.... Da wirst du fündig. Ich habe damals mit "Samsung Galaxy S2 Tagebuch... angefangen. Und ist ein tolles lernvideo. Es gibt mittlerweile 16 Folgen von diesem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: frabe8378910 und svento

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.907
TheoAndreas
T
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
hara74
Antworten
14
Aufrufe
2.330
hara74
hara74
Zurück
Oben Unten