Laptop über Atrix mit Internet verbinden

Q

querfeld

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider bekomme ich es weder über USB noch über Bluetooth hin meinen Laptop über die Internetverbindung meines Atrix online zu bringen. Über Bluetooth werden bei Geräte zwar "gepaart", aber nicht verbunden. Über USB funktioniert die Verbindung zwischen den Geräten, ich bekomme den Laptop aber nicht online (so fehlt z.B. die Gathering-Option, die ich von anderen Android-eräten kenne)

Könnt ihr mir helfen?
 
Wie wäre es über WLAN-Tethering, das funktioniert mit Sicherheit, es sei denn, dein Laptop hat kein WLAN.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss man beim USB Tethering nicht in den Debugmodus wechseln?

toady
 
kleintoady schrieb:
Muss man beim USB Tethering nicht in den Debugmodus wechseln?
Ich empfehle für USB Tethering folgende Software zum Testen:

EasyTether (ohne https in der free version)
PdaNet (ohne https in der free version)
ClockworkMod (nur 20 MB pro Tag in der free version)

Für Bluetooth gibt es eigene Threads (nicht nur im Atrix Forum), da ist Tethering aber nicht so einfach.

WLAN Tethering sollte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.066
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten