Diese '=()/& Market App, Lösungen-Alternativen?

M

mcframe

Neues Mitglied
3
Es gibt Momente da möchte man schreien:So geil die Android Plattform ist, an manchen Ecken hat sie Bugs für die man das unschuldige Handy am liebsten aus dem Fenster werfen möchte. Einer dieser Bugs ist ein Feature und nennt sich Market. Wie ein Unternehmen das mit Suchdiensten erfolgreich wurde so einen Mist verantworten kann ist mir ein Rätsel. Denn es ist Fakt dass man im Market eines am wenigsten kann: finden!

Zur Hintergrundgeschichte: vor einigen Tagen habe ich meinen HTC Hero zur Adoption durch meine Frau freigegeben und mir ein Desire gegönnt. Termine und viele Apps waren schnell migriert, leider nicht alle Kontakte, denn ca. 40 von 500 Kontakten hatten sich immer dem Google-Sync widersetzt. Diese 40 wären also irgendwie manuell zu migrieren, z.B per backup oder vcf.

Wäre kein Problem, ich habe ja MyBackup PRO gekauft, damit kann ich die Kontakte ja einspielen: Fehlanzeige - auf dem Desire ist MyBackup Pro nicht im Market - ziemlicher Mist wenn man bereits Geld dafür ausgegeben hat!! (Und wann ist ein Restore wichtiger als nach einem Gerätewechsel)
Na gut denk ich mir, wird's ja andere Möglichkeiten geben, aber denkste: die freien Apps zum exportieren, mailen, speichern, was-weiß-ich-was von Kontakten sind bei mir durch die Bank am Hero unbrauchbar, stürzen ab, etc... Und ALLE kommerziellen Programme sind für den Hero im Market nicht existent. Es ist zum aus der Haut fahren. Klar kann man 40 Kontakte auch per Hand eintragen (ginge vielleicht sogar schneller als diese Hasstirade zu verfassen) aber es kann doch nicht sein dass ein Informationsmulti millionenfach ein Betriebssystem in Umlauf bringt dessen zweitwichtigeste Funktionalität (neben telefonieren) nicht einmal alpha release status zu haben scheint.
Für alle Superschlauen: nein es liegt nicht an der AndroidVersion, ich beziehe mich hier nur auf Apps die V1.5 unterstützen.

Hier also meine Hilferufe:
Gibt es einen Alternative zum Market?
Wie bekommt man ungefundene Apps auf ein Handy?
Wie migriert man die 40 Kontakte (mt Bild)?
Wer ist im Google Management für die Market-App verantwortlich - ich würde ihm gerne persönlich ... ?

THX im Voraus
 
mcframe schrieb:
Gibt es einen Alternative zum Market?
Nichts nennenswertes. Slide.me oder so ähnlich, dieses Pornodingens, ein paar "Aufsätze" auf den Standard-Market wie AppBrain, und evtl. eine Handvoll, die so unbekannt sind, dass sie kaum Apps haben.

Wie bekommt man ungefundene Apps auf ein Handy?
.apk kopieren, über irgendeinen Dateimanager starten.
Funktioniert aber auch nur, wenn die .apk kompatibel ist.
Oder anders ausgedrückt - wenn dein heißgeliebtes Backup-Programm Android 1.5 nicht unterstützt, hilft alles nichts.

Wie migriert man die 40 Kontakte (mt Bild)?
Ich hätt's ganz banal über's Google-Konto gemacht...

Wer ist im Google Management für die Market-App verantwortlich - ich würde ihm gerne persönlich ... ?
Ich hab manchmal den Eindruck: niemand...
 
Ja, zum Glück hat sich im Market Desire-mäßig was getan und "meine" Backup-App ist nun verfügbar

scheichuwe schrieb:
Was mich hier interessiert:
Wieso gibt's Kontakte, die sich nicht mit Google synchronisieren lassen.
Gibt's da Besonderheiten innerhalb der Kontakte?
Das frage ich mich allerdings auch. Die miesten der "unsyncbaren" hat mir seinerzeit eine Xing-App eingetragen, die viel Zeug ins Notizfeld eingetragen hat. Selbst editieren bzw. löschen dieser Textwüsten hat allerdings nichts geholfen.

Ich hab diese Kontakte letztendlich nun per QR-Codes auf das Desire übetragen was bei gezählten 48 auch nur mäßige Freude macht. :eek:
 
schau mal in den Geburtstagsfeldern, ob die vollständig sind. Ich hatte mal Kontakte mit Tag und Monat, aber ohne Jahr. Das hatte auch zur Folge, dass der Sync nicht mehr ging. hab dann überall, wo ich dasJahr nicht wusste 1900 eingetragen, damit ich wenigstens weiß, dass das nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
590
Herman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
128
linuxnutzer
L
P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
6.587
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten