[Gelöst] Display beim Ausschalten sehr hell

DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin

Hab im Moment AOKP M3 und den neusten Lean Kernel auf meinem GN.
Neulich fiel mir auf, dass beim Ausschalten des Telefons, kurz vor dem Ausgehen des Bildschirms dieser für einen Bruchteil einer Sekunde extrem hell wird, noch heller als wenn man die Helligkeit zuvor auf das Maximum stellt.
Dasselbe passiert bei einem Neustart.

Nun wollte ich mal fragen, ob welche von euch diesen Fehler (?) auf ihrem Gerät reproduzieren können um herauszufinden, ob es an meiner Konfiguration liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser extreme Aufdrehen der Helligkeit gut für das Display ist. Hab vor ein paar Tagen einen leichten Blaustich am linken und oberen Rand meines GN entdeckt, weiss ja nicht in wiefern das damit zusammenhängt...

Was meint ihr?

lg,
DAan
 
Servus

habe die gleiche config .. aber kein Problem dieser hat.

GRuß
 
Vielleicht mein er ja die CRT Animation?
Die wird es bei AOKP bestimmt auch geben.
 
Habe jetzt den Franco Kernel geflasht. Das Problem hat sich dadurch gelöst.
Ich hoffe nur mein Schaden hat kein Display genommen.
Weiss jemand was das war?
 
Hatte das problem auch.
Seit dem neusten Franco kernel war es wieder weg :biggrin:
 
Kurze Frage zum Franco, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Es gibt ja die zwei Governors turtle und gazelle, kann die aber nirgends auswählen, auch nicht in seiner App. Hab nur die üblichen (ondemand, conservative, interactive, performance) zur Verfügung.

Wie komme ich jetzt an die France Governors?

Danke im Voraus.
 
Glaub die wurden entfernt. Nimm einfach ondemand oder conservative.
 
Danke fürs wieder Aufmachen.
Wurde mit dem franco Kernel nicht so richtig warm und habe deshalb nochmal gewechselt, und zwar erst zum Kernel der CNA Rom. Leider hatte ich da schon nach einem Tag einen SOD.

Also hab ich den Popcorn Kernel geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Nur leider tritt hier wieder das besagte Problem mit der Helligkeit kurz vorm Ausgehen auf.
Kann ja nicht sein dass nur so wenige das Problem haben, oder? Weiss jemand woran das liegt und wie man es beheben kann? Es sieht nämlich wirklich nicht gesund aus so hell wie der Bildschirm wird.

lg,
DAan
 
Bei mir geht das Display auch kurz auf volle Helligkeit beim ausgehen.

Habe mir da aber noch keine Gedanken gemacht und eben mal getestet obs auch passiert wenn ich volle Helligkeit eingestellt habe. Bei mir wirds dann nicht heller als die maximale Helligkeit die man einstellen kann.

Haste des schon mal probiert? Ich mache mir da keine Sorgen das des Display nen Schaden nehmen kann.

Kenn mich mit dem Boot und Abschaltvorgang net so aus aber ich bin mir ziemlich sicher das im Bootloader die Helligkeit auf MAX steht. Vielleicht ist in dem Moment kurz der Bootloader oder so aktiv und stellt das Display auf volle helligkeit!?
 
Nabend,

Habe nochmal nachgeschaut. Zuerst auf max. Helligkeit gestellt und danach neu gestartet, und es wurde definitiv heller.
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.800
rl2664
R
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.476
Speedboat
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
Zurück
Oben Unten