Firmware Downgrade durch Nandroid?

T

Targus123

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

wenn ich die die Firmware 3.25 oder die 3.30 installiere um Sense 4.0 zu testen, kann ich dann einfach ein Nandroid Backup wiederherstellen? Habe ich dann wieder die alte Firmware? Wo finde ich überhaupt die aktuelle?

Grüße
 
Nein geht natürlich nicht...
 
Wie kommt man dann wieder zurück zum jetzigen Stand?
 
Targus123 schrieb:
Wie kommt man dann wieder zurück zum jetzigen Stand?

Hä? Die Frage verstehe ich nicht. Zurück zum jetigen Stand? Ich würd mal sagen: Alles so lassen wies ist. :D

mfg Marcel
 
ER meint bestimmt, dass er noch GB hat, hier dann den Eng-Hboot flashen und gut und wieder dein GB Nandroid einspielen...
 
Ja, genau! Aber dazu noch ein GB Radio flashen.
 
Wobei ich neulich auch zurück bin auf GB STock und hatte noch das ICS Radio, das lief ohne Probleme...
 
Und vorher nicht vergessen auf Super-CID umzustellen.
 
Ein Nadndroid backup soltle auch mit der neuen FW gehen, aber eben nur das backup. Hab in einem thread (sensation bootet nichtmehr) gelesen, das es bei einem user so ging. Auf jedenfall würde ich aber auch empfehlen die superCID zu setzen, damit du notfalls eine RUU flashen kannst wenn alle stränge reißen. Ist sozusagen dein auffangnetz :)

Achso, zur eigentlichen frage: nein, FW geht nur übern bootloader zu flashen
 
In dem Beispiel von diesem Thread:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/192859-mein-sensation-bootet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

hatte Dannisyr 10 ein Test RUU mit der 3.12er Firmware und Hboot 1.23 installiert. Mit dieser Firmware konnte man nicht nur die entsprechenden ICS Roms sondern auch noch GB Roms flashen, deshalb hat, denke ich, auch das GB Backup funktioniert.
Ich konnte selber, nachdem ich die 3.12 Firmware geflasht hatte, noch mein GB Rom booten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-3-6-v3-8-0.171016-page-16.html#post-2608495

Aber mittlerweile sind wir ja schon bei der 3.30er Firmware und Hboot 1.27 angelangt und damit gehen GB Roms nicht mehr.
 
Ich würde Eng-Hboot flashen und dann eine RUU, fertig. :)
 
Sollte die Super CID gesetzt sein reicht es auch nur eine RUU zu installieren da so ja Firmware Downgrades möglich sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

GrumpyNeXX3r
Antworten
10
Aufrufe
1.591
Teddy-MC
Teddy-MC
K
  • Kotti12345678
Antworten
1
Aufrufe
797
Fallwrrk
F
G
  • gewalt
Antworten
9
Aufrufe
2.269
r4usch
r4usch
Zurück
Oben Unten