USB Host Modus?

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hat das Galaxy Nexus wie das Galaxy S2 einen Host Modus?
 
@janus 01: Netter Link, nur hat der leider gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun.

Zur Klarstellung:
Am Galaxy S2 kann man am USB-Anschluss z.B. eine Festplatte, einen USB-Stick, eine Camera usw. anschließen und auf diese Speichermedien vom Galaxy S2 aus zugreifen und Daten hin und her kopieren oder z.B. Musik hören von einer angeschlossenen USB-Festplatte.

Unterstützt das Samsung Nexus diesen Modus, also den sogeannten Host-Modus auch?
PS: Es muss die Hardware diesen Modus unterstützen, nicht nur das Betriebssystem, also bitte keine Verweise darauf, ob es Android 4.0 kann. Gingerbread kann es bereits beim S2.
 
Nun ja! Ich bin davon ausgegangen, dass falls eine API für USB Controller vorhanden ist, die möglichkeit einen Massenspeicher anzuschließen eingeschlossen ist... :(
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
Ich glaube, dass Galaxy Nexus hat den selben MHL/USB Port, wie das Galaxy S2.
siehe: Behind the glass: a detailed tour inside the Samsung Galaxy Nexus -- Engadget

Hier steht zwar bei USB nur "industry standard", denk aber, dass der auch im S2 werkelt. Und der HDMI/MHL Port ist der selbe wie beim S2.

Die Chance dürfte sehr hoch sein, dass das Galaxy Nexus einen USB Host Modus unterstützt.
 
stonedraider schrieb:
Die Chance dürfte sehr hoch sein, dass das Galaxy Nexus einen USB Host Modus unterstützt.

Das wär ja voll der Hammer! Ich würd gern meine Digicam anschließen können um die Fotos zu sichern bzw. auf Facebook zu uppen.
 
Gibt es dazu jetzt eine einfachere Sache, als einen neuen Kernel zu installieren? Wie auf mobiflip erklärt, muss man also einen neuen Kernel von MoDaCo flashen! :(
 
Alci schrieb:
Gibt es dazu jetzt eine einfachere Sache, als einen neuen Kernel zu installieren? Wie auf mobiflip erklärt, muss man also einen neuen Kernel von MoDaCo flashen! :(

Geht problemlos ohne. USB + OTG Kabel und los geht's. Maus, Controller, D-SLR laufen ab werk, lediglich zum mounten von flashspeichern oder kartenlesern bedarf es derzeit noch root und die gratis usb mount app von chainfire. Ein custom Rom ist aber schon lange nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alci
StickMount erkennt meinen USB Stick, der auch leuchtet, aber er fragt keine root rechte ab und mountet somit nicht. :-(
 
Keine Lösung
 
Funktioniert bei dir denn mit anderen neu installierten Apps Root noch?

Ich hatte gestern festgestellt dass bei mir superuser total hinüber ist. Vermute dass es mit dem 4.04 kam und rootkeeper irgendetwas verhunzt hat.

Wäre zumindest eine Möglichkeit warum er auch bei dir nicht nach Root fragt.
 
Root funktioniert ansonsten z.B.Market Unlocker oder Titanium Backup
 
Jetzt habe ich das Problem gelöst, ein verschlüsseltes Telefon kann man nicht rooten
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.825
nobbi321
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Andy
Andy
K
  • klaasklever
Antworten
2
Aufrufe
1.007
klaasklever
K
Zurück
Oben Unten