Kalendereintrag suchen

H

HOK

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich glaube ich bin zu blöd für das ACE? Ich selbst habe ein HTC DHD und meine Frau ein ACE. Nun stellt sich die Frage wie sie beim ACE einen Termin (z. B. Friseur) im Kalender suchen kann. Wenn sie in der Kalenderansicht auf die Menütaste tippt erscheint kein Menüpunkt suchen.

Telekom Branding v2.3.5

Gruß
HOK
 
Hi,

und wenn du lange die Menütaste hältst? Das lange Betätigen der Menütaste ist der Ersatz für die Suche-Taste. Vielleicht geht es damit.
 
Hallo Flo,

leider bringt das lange drücken keinen Erfolg. Es vibriert dann zwar kurz aber es erscheint kein suchen.

Gruß
HOK
 
Hast du schonmal einen alternativen Kalender probiert? Der Business Calender müsste das können..gibt aber auch noch andere.
 
Eigentlich wollte ich gerade das vermeiden. Sie möchte doch nur einfach ein paar Termine verwalten und mehr nicht. Bis auf das Suchen ist es ja auch OK so.

Weiß jemand ob das auch bei einem freien ACE so ist? Hängt es evtl. mit dem T_Branding zusammen?

Gruß
HOK
 
nein, das hat nichts mit dem branding zu tun
wenn man im home ist und dort die suche nutzt und dort links einstellt, wo es suchen soll, findet man den kalender??
kan nicht schauen, hab cm7 :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo SG Ace Tom,

leider wird in den von dir beschriebenen Sucheinstellungen kein Kalender angeboten. Es scheint also tatsächlich nicht möglich zu sein beim ACE ohne Zusatzsoftware im Kalender zu suchen. Für ein Smartphone ein Armutszeugnis. Danke dir für deinen Hinweis.

Gruß
HOK
 
Hallo zusammen!

Jepp, es ist wohl so dass der Standard Kalender des ACE keine! Suchfunktion zu bieten hat.
Wollte es erst auch nicht glauben, es ist unglaublich aber wahr.
Wie man sowas nicht integrieren kann ist mir ein Rätsel....

Egal, hab den Tipp bekommen die App "aCalender" zu installieren.
Damit ist es problemlos möglich Termine zu suchen.
Außerdem finde ich den Funktionsumfang und die Darstellungsmöglichkeiten viel besser als die des Standard-Kalenders.

Noch ein Tipp für Suchfunktionen.
Die App "Power Search" sucht nach allem!!!
Einfach Suchbegriff eingeben und alles wird danach durchsucht... Kalender, Kontakte, Dateien auf der SD-Card etc.
Einfach mal antesten....

LG!
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: HOK
DerVolker schrieb:
Noch ein Tipp für Suchfunktionen.
Die App "Power Search" sucht nach allem!!!
Ich habe das genommen. Funktioniert gut und so muss sie sich nicht umstellen. Danke

Gruß
HOK
 
Eine Möglichkeit Termine ohne zusätzliche Apps zu finden ist die Funktion 'Agenda'. (Zumindest wenn man nicht all zu viele Termine hat.) Diese über's Menü aufrufen und dann weitere Termine anzeigen lassen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • bikenkasi
Antworten
2
Aufrufe
1.748
bikenkasi
B
DerVolker
Antworten
1
Aufrufe
1.356
DerVolker
DerVolker
H
Antworten
3
Aufrufe
2.515
chris.brand
chris.brand
Zurück
Oben Unten