Datenverkehr Modus I/II?

A

asbach

Neues Mitglied
0
Ich kann in meinen Einstellungen zwischen Datenmodus Aus/1/2 auswählen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied hier ist?
 
Hallo asbach,

möglicherweise gibt es mehr Feedback auf Deine Anfrage, wenn Du noch exakt angibst, auf welches Gerät sich Deine Frage überhaupt bezieht.

MfG
 
Hallo hävksitol,

vielen Dank für die Rückfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Settings von Android stammen und unabhängig vom Gerät sind.
Ist das falsch?
Ich komme jedenfalls so an die Einstellungen auf dem Homescreen:
Widget | Energieeinstellungen | Mobile Data

Grüße
asbach
 
Hallo asbach

asbach schrieb:
Hallo hävksitol,

vielen Dank für die Rückfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Settings von Android stammen und unabhängig vom Gerät sind.
Ist das falsch?

M. E. ist das falsch.

asbach schrieb:
Ich komme jedenfalls so an die Einstellungen auf dem Homescreen:
Widget | Energieeinstellungen | Mobile Data

Grüße
asbach

Die Tatsache, daß Du diese Einstellung unter Energieeinstellungen erreichst, lässt vermuten, daß man mit diesem Schalter den Datenverkehr (über WLAN? UMTS?) komplett ausschalten kann (um den Akku zu schonen) bzw. möglicherweise zwischen WLAN/UMTS? hin- und her schalten kann.

Was sagt denn das Handbuch Deines Geräts (dessen Typbezeichnung übrigens noch immer unbekannt ist) zu diesem Thema?

MfG
 
Ich habe kein Handbuch und kann auch nicht die Typbezeichnung erkennen.
WLAN gibt es nicht - deshalb könnte es nur fürEPDGE/UMTS sein?
 
asbach schrieb:
Ich habe kein Handbuch und kann auch nicht die Typbezeichnung erkennen.

Vielleicht erkennt jemand, um was für ein Smartphone es sich handelt, wenn hier Du ein (oder mehrere) Foto(s) einstellst.

asbach schrieb:
WLAN gibt es nicht - deshalb könnte es nur fürEPDGE/UMTS sein?

Jede Antwort meinerseits wäre - mangels Kenntnis Dienes Gerätes - die pure Raterei.

MfG
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
264
MSI-MATZE
MSI-MATZE
A
Antworten
0
Aufrufe
403
Alex23
A
E
Antworten
33
Aufrufe
14.078
OLE-Objekt
O
Zurück
Oben Unten