[ROM][PORT][4.0.3 - XXLPH] Galaxy S II's ICS Firmware [Pre-Alpha v3][04-3-12]

FCB-Fan

FCB-Fan

Dauergast
648

Lesen Sie vor dem Posten / Flashen

Dies ist eine vollständiges ROM-Port was auf dem offiziellen Samsung Galaxy S II ICS ROM basiert - XXLPH. Es basiert auf Sumpf Kobolds Port für Nexus S 4G. Danke ihm!
biggrin.gif


Screenshots and FAQ in 2nd Post.

Bitte Beachten:

Diese ROM ist ein Vorab-ALPHA Version für DEVs Zwecke, daher noch nichts für den täglichen Gebrauch.

Bitte melden Sie Fehler in Unserem Custombeitrag. Möchten NICHT per PM Über Bugs und Feature Requests.


Was geht schon

Cell Radio - Calls / SMS
Sound (Calls / Media / Bluetooth)
Touchscreen (Multitouch)
SDCards (Internal and External SD)
Bluetooth
Wired Headset
USB Mass Storage (Internal SD Only)

Was noch Nicht

Wifi
3G, Packet Data. (Maybe the 3G script is required)
Camera / Video Camera
HD Video Playback
Few Apps Force Close. (Few due to missing USB Host support)
Lots of other minor stuff.
Boot Animation.

Downloads
Alpha 3 - 04032012
Google Docs
Alternate Link


Alpha 2 - 03022012

Alpha 1 - 02282012


Credits
swamp goblin
stratosk - Semaphore Kernel

Team
1. Myself - dhiru1602
2. Fayaab

If you want to join us, please fix some bugs yourself and let us know so that we could consider your expertise.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan, B.o.b und Radagast
Screenshots & FAQs


device20120229005922c.png
device20120229010007.png
device20120229010019.png
device20120229010241.png
device20120229010249.png


Q: Is this a real port of the firmware or just ported apps?
A: This is a real port of Samsung Galaxy S II's leaked ICS firmware.

Q: Some stuff is broken/doesn't work?
A: As stated in the topic this build is still in Alpha stage.

Q: After Installing your ROM I'm getting bootloops/boot issues?
A: Do the following steps:
  • Take out the battery
  • Put the battery back in
  • Get into Recovery
  • Wipe Everything
  • Flash my ROM
  • Done!

Q: I want to make sure nothing of my previous ROM interferes with my new ROM what should i do
A: Completely wipe your internal SD Card or delete any Android related stuff from it and disable any lagfix. Then do a full wipe from ClockworkMod recovery then install the ROM.

Q: I'm coming from a different ROM how can i install this ROM ?
A: Follow the steps below
  • Disable any lagfixes
  • Get into the CWM recovery
  • Wipe Data/factory reset
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik-Cache
  • Wipe Battery Stats
  • Wipe Data/factory reset
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik-Cache
  • Wipe Battery Stats
  • Install the wipe version of this ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Changelog
Alpha 3
Fixed Camera. Added CM9 Camera HAL.
Fixed Force Close issues in Alpha 2
Fixed MyFiles and few other applications.
APN is added automatically (Thanks mkalter).
Fixed Bootanimation.
Few Wifi fixes.

Alpha 2

Wifi Fixed (Still appears Buggy)
Wifi Direct / Wireless Tethering (Not Tested)
Packet Data - 3G / Edge
Fixed Power Menu
Added Setup Wizard
Fixed Market Downloads / Download Cache
Mass Storage now mounts External SD.

Alpha 1
Initial Release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Faryaab

Dhiru1602 is fixing some bugs right now so expect later tonight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Jetzt wirds wieder interessant :)
Gleich mal abbonieren.

Habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut ein ICS zu flashen.
Mal auf Scrrens warten.
Wenn hier Wifi und 3G gehen werde ich mal testen :thumbsup:
 
Kann jemand bitte Screenshots reinstellen. Interessiert mich sehr.. Möchte nicht flashen bevor ich es gesehen habe ;D
 
Bei den XDA-developern gibt es zur Zeit weder Bilder noch einen link zum downloaden. Beides kommt wohl erst später am Abend bzw in der Nacht. Also einmal schlafen und dann Daumen drücken und nachschauen :D.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Download und Screenshots bei xda online


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Post 1 & 2 Aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Masiade
also diese ganzen neuen projekte... ich war eig. froh dass ich endlich meine Flashsucht bekämpft hab und hier etwas inaktiver geworden bin, aber so langsam wird da ja der Junkie in mir wieder geweckt :D

hoffe das wifi bald geht.
 
Ich habe die ROM jetzt 15 Minuten lang getestet und kann leider nicht feststellen dass die Systemvoraussetzungen des I9000 für TW nicht ausreichen ;-). Ganz im Gegenteil. Die ROM, obwohl erst in der Alpha 1 Version, läuft erstaunlich stabil. Kaum auftretende lags, alles sehr flüssig. Die Sprachqualität ist auch hervorragend. Trotzdem ist diese Version nicht alltagstauglich denn WiFi und 3G funktionieren auf dem Gerät nicht.

Ich für meinen Teil kann die nächste Version schon kaum abwarten und schließe mich den Worten des XDA-Forenmitgliedes "TigerCourage" an:
"oh my fucking god!
TAKE THAT SAMMY!!!!!!"
:D
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3227293
 
Masiade schrieb:
Ich habe die ROM jetzt 15 Minuten lang getestet und kann leider nicht feststellen dass die Systemvoraussetzungen des I9000 für TW nicht ausreichen ;-). Ganz im Gegenteil. Die ROM, obwohl erst in der Alpha 1 Version, läuft erstaunlich stabil. Kaum auftretende lags, alles sehr flüssig. Die Sprachqualität ist auch hervorragend. Trotzdem ist diese Version nicht alltagstauglich denn WiFi und 3G funktionieren auf dem Gerät nicht.

Ich für meinen Teil kann die nächste Version schon kaum abwarten und schließe mich den Worten des XDA-Forenmitgliedes "TigerCourage" an:
"oh my fucking god!
TAKE THAT SAMMY!!!!!!"
:D
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3227293

denke mal das es reine Firmen Politik ist das das sgs nicht mehr suported wird.
Ganz ehrlich, seit ich ICS auf meinen galaxy habe, sehe ich nicht die Notwendigkeit mir ein neues Samsung zu kaufen :D ;)
Ok ein full HD Display währe schon ein Argument ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wow sieht richtig gut aus, aber ich warte lieber noch bis Wifi und 3G funktionieren :). Kanns kaum abwarten.
 
GalaxyI schrieb:
Wow sieht richtig gut aus, aber ich warte lieber noch bis Wifi und 3G funktionieren :). Kanns kaum abwarten.


gleicher meinung ;D
 
[Pre-Alpha v2][02-3-12] ist da
 

Alpha 2 - steht in Post 1 zum Download bereit

Changelog

Wifi Fixed (Still appears Buggy)
Wifi Direct / Wireless Tethering (Not Tested)
Packet Data - 3G / Edge
Fixed Power Menu
Added Setup Wizard
Fixed Market Downloads / Download Cache
Mass Storage now mounts External SD.

Viel Spaß beim Flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
[Pre-Alpha v3][04-3-12] ist da.


Changelog
Alpha 3
Fixed Camera. Added CM9 Camera HAL.
Fixed Force Close issues in Alpha 2
Fixed MyFiles and few other applications.
APN is added automatically (Thanks mkalter).
Fixed Bootanimation.
Few Wifi fixes.
 
Alles in Post & 3 aktualisiert - Download steht bereit.

Viel Spaß beim Flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
Ich weiß, dass das hier OffTopic ist, aber kann ich den TW Launcher aus der Firmware extrahieren und dann in eine andere ICS Version installieren, um den dan zu nutzen?

Im XDA-Dev Forum gibt es schon eine TW4 Version, die läuft aber ab und an nicht ganz so ruckelfrei. Danke!
 
Habe mal die version 4 geflasht...
Dafür das es wegen des hardware schwachen i9000 kein offizielles ics update geben soll, läuft die version 4 richtig gut.

So nebenbei... Hat jemand schon versucht ein anderen kernel zu flashen... Gebt euch keine mühe, es geht nicht... Kein trick hilft hier, habe alles probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.624
kingoftf
kingoftf
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
19.879
DrMole
DrMole
Q
Antworten
215
Aufrufe
38.254
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten