fehlende rechte Maustaste

L

lt-man

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich habe mir das Tablet zugelegt, um komfortabeler als mit dem Smartphone E-Mails zu bearbeiten und Internetseiten wie XING zu nutzen und bin bisher ganz zufrieden mit dem LIFETAB.

Gesten hat sich eine Frage ergeben: wie nutze ich eine Online-Datenbank, die zur Menüsteuerung einen Klick mit der rechten Maustaste benötigt? Gibt es hier einen Trick, den ich hier übersehen habe? Habe mir diverse Tastaturen aus dem Markt runtergeladen, aber zur Anwahl wird ja gar kein Text Feld geöffnet.

Eine Bluetoothmaus würde hier ggf. helfen als letzte Lösung?

Tschüss Axel

P.S. rooten möchte ich mein Tab nicht, dazu habe ich zu wenig Ahnung...
 
lt-man schrieb:
wie nutze ich eine Online-Datenbank, die zur Menüsteuerung einen Klick mit der rechten Maustaste benötigt?

Hallo lt-man, willkommen im Forum.

Ich gehe davon aus, daß Du die Online-Datenbank mit dem Browser ansteuerst? (Denn eine Android-App, die einen rechten Mausklick verlangt, kann mich mir nicht vorstellen ;-) ):

Browser right click?

MfG

PS: Deine Frage ist nicht direkt LT-spezifisch; den obigen Lösungsvorschlag habe ich durch Googeln nach "Android simulate right mouse click" gefunden, was durchaus noch etliche weitere Treffer ergibt.
 
Danke für die Rückmeldung. Es scheint so, daß die Aufgabe verschiedene Lösungswege je nach HW bietet. Daher habe ich mal an das LIFETAB-Spezialistenforum gewendet.

Google habe ich natürlich auch schon bemüht, allerdings auf "Maustaste simulieren" bin ich nicht gekommen :)

Lösung ist auf jeden Fall gefunden: Dolphin Browser HD - Feld lange drücken - "In neuem Fenster öffnen". Mit dem Firefox soll das wohl auch gehen, bei meiner Datenbank aber nicht, die muckt wegen einer fehlenden Javamachine.

Den Dolphin Browser "normal" hatte ich installiert, der unterstützt die Funktion aber nicht.

Tschüss und bis demnächst mit neuen Herausforderungen
 
Also ich surfe NUR so. Öffnest du denn jeden Link immer im aktuellen Tab? Hier im Forum z.B. klicke ich auf Kontrollzentrum und öffne dann erst mal alle Threads mit neuen Antworten auf diese Weise in einen eigenen Tab. Nutze Dolphin Pad. Aber auch bei Opera geht das ja so. Langer Druck auf einen Link und "öffnen in neuem Tab". Genau so beim Standard-Browser. Klappt das bei dir nicht?
 
Im Standardbrowser funktioniert das hier z.B. und auf facebook genau so wie von dir beschrieben und so mache ich das dann auch. Mit der Datenbank passiert da nichts. Mit dem Dolphin Browser HD kann ich die Datenbank vollständig nutzen, aber hier aktiviere ich mit langem drücken nur die Funktion "Text markieren". Firefox kommt nicht mal am Login vorbei.

Ist wohl vom Aufbau der Webside, ggf. Java-Funktionen und dem verwendeten Browser abhängig.
 
Hatte ich auch mal selten, daß das so war. Ich weiß jetzt aber nicht mehr auf welchen Seiten. Wird wohl so sein, daß der Browser in einer Datenbank keinen Link erwartet und deshalb nur die Markieroptionen statt dem Kontextmenü (rechte Maustaste) anbietet.
 
Zurück
Oben Unten