Neues Defy+ - Viele Fragen

@

@eddie

Gesperrt
4
Ich hab mein Defy+ seit ein paar tagen und lese fleißig und arbeite hart an meinem ersten Smartphone, aber manche Sachen bleiben mir ein Rätsel. Wäre schön, wenn ihr mir bei dem einen oder anderen Problem helfen könnt, die ich hier ungeordnet, aber nummeriert aufführe:

1. Bisher hab ich steif + fest an meinem siemens s35 gehangen. dessen kontakte wurden übernommen, aber leider nicht die gespeicherten sms. geht das irgendwie?

2. Das geht doch sicher, aber ich finde einfach nicht raus wie: ich will nichts anderes als einen einfarbigen hintergrund, ev. mit verlauf ...

3. Irgendwas installieren ist ja leicht, aber wie bekommt man widgets etc. wieder los?? wie deinstalliert man progs etc?

4. --> hat sich dank der Bug-Hinweise hier erledigt, danke.

5. Welchen Messenger würdet ihr mir empfehlen, welcher ist am kosten-/daten-/kommunikationsfreundlichsten?

6. Eine firewall ist offenbar nicht serienmäßig drin, oder? welche sollte ich installieren?

7. Ich hab den ixmat-scanner ausprobiert. er findet via Netzsuche nicht mal den barcodes der defy-verpackung ...

8. Im Status wird unter "meine Telefonnummer" nichts angezeigt, eintragen kann man auch nichts. also, mein Siemens s35 hatte keins von all diesen Problemen ;-)

Ich befürchte, es kommen noch mehr fragen. Immerhin funktioniert das UKW-radio prima ;-)


nachtrag: 1 kleine antwort nach 5h, oje. inzwischen ists schlimmer geworden, weil ich recht hilflos dem system ausgeliefert bin. ich hab irrtümlich das hübsche switcher-widget für die dienste (bluetooth, wlan, gps, telefon, ?) gekillt, wie bekomm ich das wieder zum laufen?
@tookarf: 2) dort gibt es nicht das was ich gerne hätte.
3) beispiel: 7digital. ich habe keine ahnung, was das ist. nirgends wirds erklärt. aber deinstallieren ist, genau wie zb beim cardiotrainer, unmöglich.

wenn ich auf medienfreigabe gehe, sagt er mir nun, die speicherkarte fehle. tut sie aber nicht. habe ich irgendwie den zugang dazu demoliert?

na, ich hoffe doch sehr auf noch mehr unterstützung! danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) lange auf eine freie Fläche im Hintergrund drücken und Hintergrundbild auswählen. Da hast Du viele Einstellmöglichkeiten.

3) Lange auf das Programmicon drücken und deinstallieren auswählen.

5) Ich habe gute Erfahrungen mit eBuddy gemacht.
 
6. Nein eine Firewall ist nicht dabei.

Ich würde Droidwall empfehlen. Dafür musst aber dein Defy+ rooten. Geht aber recht schnell leider könnte damit deine Garantie futsch sein.

8. Hast mal die Nummer gewechselt?
 
Ich muss die Garantie aufgeben um mein Telefon zu sichern?

Die Nummer hab ich noch nie gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ eddie

Ich möchte dich darauf hinweisen, das nächste Mal bitte eindeutig mehr! auf deine Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung zu achten. Man blickt bei dir kaum noch durch, da du alles klein schreibst, also bitte das nächste Mal darauf achten. Danke!
 
@eddie schrieb:
Ich muss die Garantie aufgeben um mein Telefon zu sichern?

Willkommen in der schönen neuen Smartphone-Welt :cool2:

zu 1) Wenn die im S35 auf dem Gerät und nicht der SIM Karte gespeichert waren, Nein.

Hab mein Defy grad nicht vorliegen aber:
Das Switcher Widget sollte sich als Motorola Widget wieder platzieren lassen (lang auf freier Fläche bleiben -> Motorola Widget ...)

Ist die Speicherkarte auch richtig eingelegt?
 
8. Im Status wird unter "meine Telefonnummer" nichts angezeigt, eintragen kann man auch nichts.

Ich habe das gleiche Problem bei mir wird auch keine Nummer angezeigt.
 
zu 8) Das hat aber m.E. keinerlei Auswirkungen. Es sei denn Ihr vergesst immer Eure eigene Nummer.
 
Ich muss solche “Probleme “ immer wieder hier lesen.
Frage, warum kauft man sich ein Telefon und klagt danach über fehlende Sicherheit und andere Probleme?
Hätte man sich im Vorfeld informiert, hätte man sich den Ärger und Enttäuschung gespart...
Nicht für ungut...

Gruß Sebastian
 
izaseba schrieb:
Ich muss solche “Probleme “ immer wieder hier lesen.
Frage, warum kauft man sich ein Telefon und klagt danach über fehlende Sicherheit und andere Probleme?
Hätte man sich im Vorfeld informiert, hätte man sich den Ärger und Enttäuschung gespart...
Nicht für ungut...

Gruß Sebastian



1. Weil das viele Leute nicht erwarten und 2. weil wenn man ein bestimmtes Profil hat keine Alternativen hat.

iOS und WP 7 können das wenn ich mich nicht irrre von Haus aus ja auch nicht.
 
rodan schrieb:
Willkommen in der schönen neuen Smartphone-Welt :cool2:

zu 1) Wenn die im S35 auf dem Gerät und nicht der SIM Karte gespeichert
Ist die Speicherkarte auch richtig eingelegt?

... dös wann i wüßat ...
 
Domingo2010 schrieb:
@ eddie

Ich möchte dich darauf hinweisen, das nächste Mal bitte eindeutig mehr! auf deine Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung zu achten. Man blickt bei dir kaum noch durch, da du alles klein schreibst, also bitte das nächste Mal darauf achten. Danke!

sorry, ich dachte, dies wäre eine android-hilfe und nicht die schulnachhilfe.
 
@eddie schrieb:
Sorry, ich dachte, dies wäre eine android-hilfe.de und nicht die Schulnachhilfe.


Aber ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte vorhanden sein und ich weise dich, noch einmal, hiermit daraufhin, auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung zu achten, welche du schon wieder in deinen letzten beiden Posts vernachlässigt hast, sonst mache ich den Thread hier zu! Ich hoffe das war deutlich genug. Ihr sollte hier ja schön diskutieren können, aber ein Mindestmaß an Rechtschreibung und deutscher Grammatik verlangen wir und wie wir finden auch zurecht.

Also achte in Zukunft ein bisschen auf deine Rechtschreibung und gut ist.:winki:

Back2Topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und obiwan
bayerisch ist demnach hier ebenfalls untersagt?
 
@eddie schrieb:
bayerisch ist demnach hier ebenfalls untersagt?



Da ich keinen im Dialekt reden sehe würde ich sagen ja.
 
@eddie schrieb:
bayerisch ist demnach hier ebenfalls untersagt?

Kannst es ja versuchen, aber beschwer dich et wenn dich kein Schwein versteht :D
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten