Eigene Telefonnummer hinterlegen?!?

H

Haledir

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem das Smartphone erworben und benutze eine BASE.DE Simkarte.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme beim einrichten, da ich auch etwas Unterstützung hatte. Ich konnte alle Kontakte etc. wunderbar synchronisieren, darunter auch einen Kontakt, welcher meine Kontaktinformationen enthält.

Nun zu meiner Frage:

Gehe ich in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht bei "Meine Telefonnummer" "Unbekannt". Ich möchte gerne diesen Kontakt oder zumindest meine Telefonnummer dort hinterlegen. Drücke ich jedoch auf das Feld, wird es zwar grün hinterlegt, doch es passiert garnichts.

Desweiteren hätte ich noch die Frage, ob man irgendwie sehen kann, ob eine SMS angekommen ist. Dazu habe ich zwar schon einiges gefunden, wie unten rechts sollte was angezeigt werden, dies trifft allerdings nicht für mein Smartphone zu :(

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Micha
 
Für die SMS-Anzeige kann ich die App "popup" empfehlen. Emails und SMS werden in einem schönen Popup-Fenster auf den Bildschirm gezaubert.

SMS-Popup-1.png


Mit der Anzeige der Rufnummer kann ich dir leider nicht helfen, ich denke, das ist Providerabhängig. Bei einigen wirds automatisch dort angezeigt, bei einigen nicht. Bei steht auch nix.
 
warum Du es nicht hinbringst, Deine eigene Nr. unter Kontakte abzulegen,
lässt sich so nicht sagen. Da müsste Dir jemand über die Schulter schauen.
Irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen ja auch.

Aber für die Organisation aller Kontakte und sonstiger Daten kann man das nur empfehlen:
FJ Software Development


-----etwas später----
Gehe ich in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht bei "Meine Telefonnummer" "Unbekannt". Ich möchte gerne diesen Kontakt oder zumindest meine Telefonnummer dort hinterlegen. Drücke ich jedoch auf das Feld, wird es zwar grün hinterlegt, doch es passiert garnichts.
ah, jetzt habe ich das gefunden.
Richtig, da steht bei meinem auch nur "unbekannt" und lässt sich an der Stelle auch dohl nicht änder
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Eigene Nummer

Funktioniert zumindest bei Supoertoast, ob das mit der Stock Rom geht, weiß ich nichtmehr.

Bei SMS gibts wie bei jedem Handy die Zustellbestätigung.
 
Haledir schrieb:
Gehe ich in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht bei "Meine Telefonnummer" "Unbekannt". Ich möchte gerne diesen Kontakt oder zumindest meine Telefonnummer dort hinterlegen. Drücke ich jedoch auf das Feld, wird es zwar grün hinterlegt, doch es passiert garnichts.

Desweiteren hätte ich noch die Frage, ob man irgendwie sehen kann, ob eine SMS angekommen ist. Dazu habe ich zwar schon einiges gefunden, wie unten rechts sollte was angezeigt werden, dies trifft allerdings nicht für mein Smartphone zu :(

unter "meine telefonnummer" zeigts bei mir auch nix an...
bei o2 steht die eigene rufnummer unter "aa_meine nummer" bei den sim-kontakten...
bei eplus bzw. base scheints sowas nicht zu geben...musst du wohl selbst abspeichern unter den kontakten...oder alternativ mit *100# auslesen...

die anzeige mit den eingegangenen sms ist eigtl. immer oben links...ein kleines briefchen wenn mich nicht alles täuscht...hab gosms dauf, daher weiß ich nicht genau, wie das standard-logo ausschaut...^^
 
Ungewiss schrieb:
Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Eigene Nummer

Funktioniert zumindest bei Supoertoast, ob das mit der Stock Rom geht, weiß ich nichtmehr.

Bei SMS gibts wie bei jedem Handy die Zustellbestätigung.

Diese Methode funktioniert bei der X3 ICS CM7 DE Rom auch! Danke für den Hinweis.
 
Ungewiss schrieb:
Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Eigene Nummer

Funktioniert zumindest bei Supoertoast, ob das mit der Stock Rom geht, weiß ich nichtmehr.

Bei SMS gibts wie bei jedem Handy die Zustellbestätigung.

Alles klar, die zustellbestätigung habe eingestellt bekommen.

Nochmal zu der eigenen Telefonnummer:

Ich habe sie in einem extra Kontakt gespeichert! D.h. sie ist schon da, aber unter den Telefoninfos in den Einstellungen wird sie nicht angezeigt. Ist nich sonderlich tragisch, hätte es nur schön gefunden, wenn ich die hinterlegen könnte.

Bei den Zusätzlichen einstellungen kann ich nur rufnummer unterdrücken etc. einstellen und anklopfen...
 
Also bei mir steht unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status schon die eigene Telefonnummer drin. War bei mir schon immer so, egal mit welcher ROM. Liegt wohl an der SIM
 
mh... ich sehe schon, da kann ich selber nicht viel dran machen, aber vielen dank für die vielen Antworten. Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden, falls ihr hier sowas macht ;)

Falls noch jemand Fragen zu der SMS-Zustellbestätigung hat, kann er diese gerne per PN an mich schicken, ich werde ihm dann gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße
Micha
 
Silverblade schrieb:
Diese Methode funktioniert bei der X3 ICS CM7 DE Rom auch! Danke für den Hinweis.

Musste ich durch viel google-ei herausfinden..

Manche Leute stecken ihre Sim in ein altes Handy, welche die Funktion auch hat, tragen dort die eigene Nummer ein und packen die Sim wieder ins Android Handy.

Meiner Erfahrung nach klappt die Rufnummernanzeige bei O2 und im D1 Netz. E+ macht das nicht.
 
Ungewiss schrieb:
Manche Leute stecken ihre Sim in ein altes Handy, welche die Funktion auch hat, tragen dort die eigene Nummer ein und packen die Sim wieder ins Android Handy.

Meiner Erfahrung nach klappt die Rufnummernanzeige bei O2 und im D1 Netz. E+ macht das nicht.

Im D2 klappt das auch
 
Haledir schrieb:
Nun zu meiner Frage:

Gehe ich in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht bei "Meine Telefonnummer" "Unbekannt". Ich möchte gerne diesen Kontakt oder zumindest meine Telefonnummer dort hinterlegen. Drücke ich jedoch auf das Feld, wird es zwar grün hinterlegt, doch es passiert garnichts.

Hallo,

ich habe es mit dem U700V geschafft:
(Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/unter 1: "Nummer" auch mit +49)

Die anderen 2 habe ich gelöscht und nun zeigt das Galaxy S2 meine Nummer mit +49 unter den Telefoninfos an.

Gruß
hallo-alle
 
Das isz schon merkwürdig:

bei Lidl-Fonic wird die Nummer angezeigt,
bei simyo-eplus nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben: O2 klappt (lidl mobile bzw. fonic nutzt das O2 Netz) und Simyo nutzt E+, das geht nicht.
 
Ungewiss schrieb:
Ich habe doch geschrieben: O2 klappt (lidl mobile bzw. fonic nutzt das O2 Netz) und Simyo nutzt E+, das geht nicht.
Habe ich ja gelesen.
Merkwürdig ist halt nur, dass es bei dem einem geht und bei dem anderen nicht :(
 
Die Mobilfunknummer wird vom Netz übertragen, nicht von der Karte. Wenn der Anbieter das nicht überträgt, wird da auch nichts angezeigt.
 
Ich bin bei Alice, welches über O2 läuft, und bei mir ist die Rufnummer auch nicht hinterlegt.
Mich stört es aber nicht da ich sie persönlich in den Kontakten hinterlegt habe.
 
Bei mir ist es auch kurios. Meine Frau und ich haben beide das Huawei X3. Sind beide gleichzeitig von Aldi Talk (....eiß Netz) zu Fyve (D2 Netz, super).
Bei ihr ist ihre nummer hinterlegt, bei mir nicht..... :confused2:
 
War evtl. der Flugmodus aktiv? Sobald dieser aktiv ist, wird im Status auch nur unbekannt angezeigt.
 
Bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.379
Hanseatix
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2.090
derhesse
D
O
Antworten
2
Aufrufe
5.578
ombrenrw
O
Zurück
Oben Unten