Odys Space - Bluetooth / Telefonfunktion

A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
bin inzwischen richtig begeistert von dem Gerät
Die Apps, die ich will, gehen fast alle.
Ich habe nur ein Problem mit Autospielen, da der Lagesensor anscheinend nicht funktioniert. Bei Raging Thunder zB wird das Spiel horizontal angezeigt aber der Lagesensor funktioniert nur "hochkant", das heißt man müsste das Spiel ligend spielen.

Nun zu meinen Fragen:
Ich verwende das Space auch als Telefon, damit ich nicht 2 Geräte mitnehmen muß. Im Auto benutze ich die Freisprechanlage meines Ford Galaxy, aber das Space verbindet sich damit nur wenn es will. Manchmal automatisch und manchmal auch nicht nach der Suche.???

Ich habe nun ein Bluetooth Ohrhörer versucht. Auch dieser verbindet sich nur sporadisch und auch nur wenn er/es will.


Nun noch eine praktische Frage: wie transportiert ihr das Space? In der Hosentasche, in einer extra Tragetasche, ...?
Verwendet ihr auch die Telefonfunktion wenn ja wie? Mit Hörer, Kabel...
 
Hallo Andyga,,

nur so eine Idee: Im SPX-5-Forum berichtet ein User, daß der Austausch der Bluetooth.apk bei seiner Autofreisprechanlage geholfen hat. Vielleicht ist das ja auch beim Space ein sinnvoller (& vielleicht sogar auch für andere BT-Probleme) gangbarer Weg.

MfG
 
wo bekommt man nen neue/passende/bessere und wo die originale (zum Rücksichern)?
und kann man das ohne root überhaupt austauschen
 
andyga schrieb:
wo bekommt man nen neue/passende/bessere....
Deine Frage verstehe ich dahingehend, daß Du dem Link aus meinem Beitrag nicht gefolgt bist, ansonsten hättest Du den dort existierenden Downloadlink für die Bluetooth.apk wohl kaum übersehen können.


andyga schrieb:
und kann man das ohne root überhaupt austauschen


Nein.

MfG
 
andyga schrieb:
Nun noch eine praktische Frage: wie transportiert ihr das Space? In der Hosentasche, in einer extra Tragetasche, ...?
Verwendet ihr auch die Telefonfunktion wenn ja wie? Mit Hörer, Kabel...

Verwende das Space auch als Mobiltelefon,
und transportiere es in Mantel- oder Hosentasche
 
@hävksitol:
ich habs schon runtergeladen, aber kann man die auch fürs Space verwenden, oder gibt es da unterschiedliche?

@MastaofDesasta:
ok, als Telefon, aber mit dem mitgelieferten Kabelset, oder mit Bluetooth?
 
andyga schrieb:
ok, als Telefon, aber mit dem mitgelieferten Kabelset, oder mit Bluetooth?

Ich halte es mir einfach mit ca. 5 cm Abstand ans Ohr :laugh:
 
... aber doch nicht in der Öffentlichkeit?
:cool2: :unsure:

wenn ich zu Hause damit telefoniere schauen mich schon alle an!
 
Warum nicht, man muss es sich ja nicht direkt wie ein handy ans Ohr pressen,
sondern halt schräg mit so ca. 5-10cm Abstand...
Abgesehen davon, in was für einer merkwürdigen verklemmten Gesellschaft leben wir eigentlich, in welcher ein 5" Gerät am Ohr vollkommen okay, ein 7" Gerät am Ohr jedoch der Weltuntergang ist..?
 
zurück zu meiner eigentlichen Frage:
wegen Bluetooth, hat niemand ein ähnliches Problem?
Muß ich nun rooten und die neue apk probieren?
und wenn sie nicht funktioniert?
 
ich hand space all-in-one wonders also auch als telefon

navi/telefon/organizer/mobiler videoplayer/fernseher/surfemaschine usw....

telefonieren tu ich über BT Headset klingeln tuts phone das irgendwo in tasche oder so in 5m umkreis von mir is

abheben mitn headset und drauflostelefonieren

ich habs problem mitn BT headset (ein billigsdorfer groovy) das pairing klappt aber wenn ichs space BT deaktiviere oder gar reboote sich die beiden nie mehr finden

wenn ich NUR das BT headset restarte finden sie sich wieder

ich vermute irgendwas wie sich das space die BT pairings merkt ist buggy so das es bei BT/system restart vom space das pairing nimmer korrekt wiederherstellen kann

dieses verhalten ist mitn 7.2 mod das ihr hier im mod finden könnt wie es mit stock aussieht hab ich nicht probiert

da beim stock ROM flash nicht get zumindest nicht auf meiner geliebten orf tvthek

und ich will nicht warten bis got und die welt auf HTML5 umgestellt hat sondern bereits jetzt multimedia streaming nutzen
 
Hallo andyga,

ich zitiere noch einmal meinen vollständigen Beitrag:

nur so eine Idee: Im SPX-5-Forum berichtet ein User, daß der Austausch der Bluetooth.apk bei seiner Autofreisprechanlage geholfen hat. Vielleicht ist das ja auch beim Space ein sinnvoller (& vielleicht sogar auch für andere BT-Probleme) gangbarer Weg.
Mit anderen Worten: Es ist eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie auf dem Space (oder einem anderen Odys-Tablet, ich besitze ja keins) funktioniert und/oder Nebenwirkungen hat.

Auf dem SPX-5 hat es funktioniert, aber auf dem Space bist Du der Pionier.

MfG
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.479
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten