Statusleiste verschwindet

N

numeriusnegidius

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

seit heute verschwindet die Statusleiste am oberen Bildschirmrand immer wieder. Ich meine die Leiste mit Uhrzeit, Batteriesymbol und Datennetzanzeige. Nach einiger Zeit taucht sie dann wieder auf, als wäre nichts gewesen.

Kennt jemand das Problem und woran könnte das liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe.
 
Mehr Infos welche FW...
Geb mal *Raute1234*Raute in Den dialer ein.

Ich finde diese verdammte rautezeichen net auf der Tastatur...:D. Du weisst aber was gemeint ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: numeriusnegidius
PDA: I9000XWJHV

Phone: I9000XXJVO

CSC: I9000ATOJV2

Build Info: Wed May 4 18:03:59 KST 2011
 
theKingJan schrieb:
Ich finde diese verdammte rautezeichen net auf der Tastatur...:D. Du weisst aber was gemeint ist

Rechts neben dem "Ä". ;)

Auf dem Handy links in der Mitte auf der ersten Seite bei den Sonderzeichen wenn ich mich recht erinnerne. :)
 
Ich habe nun auch noch folgende Fehlermeldung plötzlich erhalten: Tut uns leid! Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
 
Probier es mal mit einem Cache wipe im recovery menü.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Werden dabei irgendwelche wichtigen Dinge gelöscht, wie z. B. Kontakte, Nachrichten oder Apps?
 
nein, nur der cache... Alles bleibt sonst erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: numeriusnegidius
Hat leider nichts geholfen.
 
numeriusnegidius schrieb:
Ich habe nun auch noch folgende Fehlermeldung plötzlich erhalten: Tut uns leid! Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

wie oft tritt es denn auf ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Die Fehlermeldung habe ich nur einmal erhalten. Der Fehler an sich tritt bis zu dreimal täglich auf.
 
Wenn dich stört dann müsstest du mal ein Factory Reset machen. Alle Daten gehen aber flöten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Auch Samsung hat mir diese Antwort gegeben. Vielleicht sollte ich auf weitere Fehler warten, lohnt sich dann mehr. Scheint ja echt immer die einzige Möglichkeit zu sein, Probleme zu beheben. Ziemlich anfällig das Teil.. :mad2:
 
was für eine Firmware Version hast du dennn ?
steht in den Telefoneinstellungen
 
2.3.3
 
Konntest ja mal updaten auf 2.3.6 JW1... Garantie geht verloren und deine Daten sind auch weg. Aber das Problem. Dürfte dauerhaft gelöst sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hatte den gleichen Fehler.
Hab nicht lange gefakelt, Mit Titanium gesichert, neue 2.3.6 JW1 drauf, Daten zurückgespielt - fertig.
Lediglich der Homescreen im Launcher muss erneuert werden
 
Warum wird diese Firmware nicht von Samsung unterstützt?
 
numeriusnegidius schrieb:
Warum wird diese Firmware nicht von Samsung unterstützt?


Ganz einfach: weil sie von angagierten Usern gebaut worden ist :thumbsup: - und somit keine offizielle FW darstellt.
 
Bevor ich das Problem hatte, wurde eine App mit einem Update versehen. Es handelt sich um die App "Batterie Info Matthias Mewes". Diese App zeigt in der Statusleiste den Batteriefüllstand in Prozent an. Seit ich diese App gelöscht habe (gestern) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
830
stefanbodensee
S
K
Antworten
5
Aufrufe
4.039
gopaul008
G
Fabi_0814
Antworten
11
Aufrufe
2.902
Fabi_0814
Fabi_0814
Zurück
Oben Unten