normale SIM-Karte oder micro SIM?

TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hi,
kurze Frage, wisst ihr welche SIM-Karte das HTC One X benötigt? microSIM oder normale SIM?
Danke euch schonmal ;-)
 
microSIM
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Danke für die schnelle Antwort. Es ist schade das sich die Hersteller nicht einigen können welche SIM-Karte einheitlich wird... Sie sollten sich schon entscheiden zw. microSIM oder SIM, sonst ist das irgendwie doof.
 
Wie bei so vielen Entwicklungen geht das nicht von heut auf morgen...
Es wird wohl nicht lange dauern, dann ist microSIM der Standard...
 
MicroSIM wird sich durchsetzen, die neuen Geräte sind fast alle nur noch Micro SIM kompatibel.
 
Fast alle neuen Geräte? Das ist aber Wunschdenken.
 
Trotzdem wird sich die MicroSIM über kurz oder lang durchsetzen. Das ist die logische Konsequenz.

Sehe ich aber unproblematisch. Bestehende kann man auf kleiner stanzen (oder auch schneiden). Und sollte der unwahrschenliche Fall eintreten, dass man wieder einer Große braucht, tauscht man die SIM beim Provider. Das geht normalerweise total unkompliziert.
 
...Oder holt sich einen SIM-Adapter aus Plastik der 55ct kostet (darin kann man die MicroSIM einsetzen)
 
....na, noch besser. Also jedenfalls wirklich kein Thema.
 
ja, und kaum einen Thread wert ;)
 
Man kann doch sicherlich bei Vertragsverlängerung seine normale Simkarte gegen eine Micro-Simkarte eintauschen?
 
Ja wahrscheinlich schon, aber du kannst sie dir auch zurechtschneiden ;)
 
torxx schrieb:
Ja wahrscheinlich schon, aber du kannst sie dir auch zurechtschneiden ;)
Danke, das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Nur ich sträube mich davor, wenn ich meinen Vertrag für 24 Monate verlängere und ggf. noch Geld für das Handy zahlen muss, dann auch noch selbst meine Sim-Karte zu beschnippeln ^^
 
Ist es nicht so schwer, im Internet gibt es viele Aneitungen, aber dein Provider wird dir sicher ne Micro SIM geben, Nummer kannst du ja behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
dann sagst du halt das du eine micro sim willst/brauchst ...
 
Ich wollte mich schon aufregen, dass es wegen diesem Thema überhaupt einen Thread gibt, jetzt geht dieser schon über zwei Seiten... Irgendwas läuft falsch in diesem Forum...
 
Bei den meisten ist das inzwischen sogar kostenlos. Ich mein, wenn es das inzwischen selbst bei AldiTalk umsonst gibt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf, torxx und K-putt
derRobin schrieb:
Ich wollte mich schon aufregen, dass es wegen diesem Thema überhaupt einen Thread gibt, jetzt geht dieser schon über zwei Seiten... Irgendwas läuft falsch in diesem Forum...

Wenn er fragen will, kann er fragen und nicht jeder Umsteiger weiß, dass es ab jetzt Micro SIM's genutzt werden.
Aber vielleicht trägst du dazu bei, dass wir es auf 3 Seiten schaffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Meiner einer hat sich bei o2 eine zusätzliche micro-sim bestellt.

Seid ihr auch mit der benötigten micro-sim für das One X ausgestattet?
 
Ups, stimmt jetzt wo Du es sagst...Die Tage direkt mal bei T-Mobile anrufen !

Hast Du was zahlen müssen ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Schaeferreiner
Schaeferreiner
W
  • Waldmeister312
Antworten
2
Aufrufe
1.555
bornsummer
bornsummer
D
Antworten
8
Aufrufe
1.754
dille
D
Zurück
Oben Unten