Datei mit Homescreen verknüpfen / Astro File Manager

V

Volker58

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte eine pdf-Datei mit dem Homescreen verbinden.
Nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich keine Anleitung hierzu gefunden, wohl aber den Hinweis das dies mit dem "Astro File Manager" möglich sein soll.
Also habe ich mir diesen installiert - und komme nicht weiter ;-((

Kann mir bitte jemand erklären wie ich diese Verknüpfung, ob mit oder ohne den Astro File Manager" ist mir egal, herstellen kann?


Danke im Voraus
 
scheichuwe schrieb:
auf den Homescreen drücken - Verknüpfung - ASTRO - Datei auswählen - optional noch nen anderen Namen vergeben - fertig.
Öffnen kannst du die Datei wie du willst.

So
 
  • Danke
Reaktionen: Volker58
Hallo,

lange auf den Platz im Homescreen drücken, wo du deine pdf-Dateiverknüpfung hin haben willst, "Verknüpfung" auswählen, "Astro" auswählen und dich dann innerhalb Astro zur Originaldatei durchklicken.
Alles bestätigen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker58
Ich danke euch beiden - ihr antwortet ja fast schneller als man eine Frage stellen kann :smile:

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie etwas klappt kaum das man es richtig macht:winki:


Vielen, vielen Dank nochmals
 
Danke-Button ist unten rechts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Volker58
Das geht übrigens auch mit jedem anderen Datei-Manager, den ich bisher kenne:

Im Datei-Manager einfach die gewünschte Datei lange drücken und dann den Befehl wählen, der eine Verknüpfung auf dem Homescreen erzeugt.
 
Nein, Nica, du beschreibst den umgekehrten Weg! :)

Bei ASTRO gibt es die Verknüpfungsoption nicht im Kontextmenü. Deshalb muss man sich da an die zu verknüpfenden Datei über den Homescreen anschleichen.
 
Ähm, also ich habe das ja jetzt mit dem Astro Dateimanager geschafft.

Aber, gibt es einen besseren kostenlosen Dateimanager der das auch kann, und vielleicht leichter im Handling ist?
 
@Korynaut: Ich habe ja den Weg bei jedem anderen Datei-Manager beschrieben :)

@Volker58:

Probiere:
- File Expert
- ES Datei Explorer
 
Also kompliziert ist auf längere Sicht keiner, wenn man sich mal damit befasst (= damit gespielt) hat.

Der ES-Dateiexplorer wird zur Zeit favorisiert.

@nica: Passt schon! Ich habe halt ein Faible für Randgruppen-Apps. ;-)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
366
Droid89
Droid89
holms
Antworten
800
Aufrufe
58.296
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten