Kontakte nach Nachnamen sortieren funktioniert nicht!

O

om628

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht gebacken, bei meinem tab 7.7 die Kontakte nach Nachname, Vorname zu sortieren und auch so anzeigen zu lassen.

Ich synchronisiere sie über Google.

Bei meinem HTC Desire, bei dem Galaxy P1000, in Google und in Kies klappt es.

Wähle ich die Einstellung "sortieren nach Nachnamen, Vornamen zuerst",
sortiert er alles nach den Vornamen.

Bei "sortieren nach Nachname, Nachname zuerst", sortiert er ebenfalls nach den Vornamen, schiebt diese aber nach hinten und zeigt vorne die immer noch durcheinander gewürfelten Nachnamen.

Blöd zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht es :)

Hat jemand ein ähnliches Problem,
oder kennt noch einen Hebel, an dem man stellen kann?
 
Danke für die Links!

Da ist leider nichts dabei, was mir hilft.

Habe alles probiert, es geht nicht.

In google wird alles korrekt nach Nachname, Vorname angezeigt.

Auch im Tab neu erstellte Kontakte werden falsch sortiert.

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein...:confused:
 
Moin,Moin,

Sei beruhigt, Du bist net der einzigste!

Auf meinem 7.7 ist es genauso. Ist mir aber bis jetzt noch net aufgefallen, weil es mir eigendlich egal ist ob Vorname oder Nachname zuerst.

Helfen kann ich dir aber leider net bei dem Problem.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: om628
Na prima, bin ich also doch nicht zu blöd...dachte schon, ich hab was übersehen.

Mich stört es sehr, also warte ich auf weitere Ideen.

:unsure:
 
Ich hatte dein Problem mit der falschen Bildreihenfolge verfolgt.

War für mich nicht relevant, da ich QuickPick besser finde und dort das Problem nicht auftritt.

Bezüglich der Sortierreihenfolge der Kontakte, habe ich schon andere Apps getestet.
Auch dort der gleiche Mist...:mad:
 
Ich nutze in den Kontakten immer die Suche...
 
Also bei mir sind die Kontakte in der Standard Kontakte App nach Nachnamen sortiert.
54b8a63d-c474-88b7.jpg


Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
TimoBeil schrieb:
Hast du es schon wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...or-und-nachnamen-im-vornamen-feld.195751.html beschrieben mit MyPhoneExplorer versucht? Dieses Programm wurde schon oft als außerordentlich hilfreich erwähnt. Wenn es bei anderen klappt, könnte es das doch auch bei dir?

@NewTab: bitte nicht jeden Bug auf Samsung projizieren. Wenn man die Links, die ich in meinem Beitrag weiter oben gepostet habe, nur überfliegen würde, könnte man feststellen, dass das Problem querbeet alle Hersteller betrifft.


Habe es getestet, damit lassen sich Vor- und Nachname vertauschen und wieder ins Tab zurückspielen.

Dann ist auch alles richtig sortiert (Nachname Vorname, ohne Komma) aber das ist nicht der Sinn der Übung.
Somit müsste man dann bei neuen Kontakten immer den Vornamen unter Nachnamen eingeben und umgekehrt.

Ich gebe es auf und nutze in den Kontakten die Suche...

Danke an alle!
 
Installiere dir einfach DW Kontakte Pro dort hast du keine Probleme die du hier beschrieben hast. Der Vorteil bei DW Kontakte ist das du weitaus mehr Infos noch in deine Kontakte packen kannst wie z.B. Geburtstage usw. die es leider eben nicht in der Standard Anwendung bei Samsung gibt.
Da ich ja das Windows Mobile gewohnt war und so eine 1 zu 1 Sync hatte was Outlook angeht war ich auch genervt von den mangelnden Einstellmöglichkeiten. Doch damit kannst du dir von miraus deine Kontakte auch nach Geburtstag sotieren oder auch Anzeigen lassen. ich würde mal einen Blick darauf werfen denn das ist die App auf jeden fall mal Wert.

PS. Ich bezahle auch gern mal dafür das man eben ein Mehrwert an Möglichkeiten bekommt. das ist eben das Tolle an Android du kannst alles bekommen was dir im Gerät fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: om628
hansdampf15 schrieb:
Installiere dir einfach DW Kontakte Pro dort hast du keine Probleme die du hier beschrieben hast.....

Habe mir erst mal die Free-Version runter geladen.
Damit geht es :biggrin:

Bin allerdings nicht bereit 6,50 Euro für ein Programm zu zahlen, was das korrekt macht, was jedes Handy seit Mitte der 80er beherrschen sollte. :blink:

Wo ist die Einschränkung bei der freien Version?
 
Hast du schon mal kontrolliert ob deine Kontakte in deinem Google Account richtig sortiert bzw. eingetragen sind? Kollege von mir hatte das Problem auch, durch die Ûbernahme seiner Kontakte in den google acc von einem älteren Handy wurden Vor,- und Nachname beide in das Vornamenfeld übernommen. Beim Aufspielen auf sein Tab wurden die dann natürlich auch falsch angezeigt.
Vllt. ist es bei dir ja auch so :)
 
tarag schrieb:
Hast du schon mal kontrolliert ob deine Kontakte in deinem Google Account richtig sortiert bzw. eingetragen sind? Kollege von mir hatte das Problem auch, durch die Ûbernahme seiner Kontakte in den google acc von einem älteren Handy wurden Vor,- und Nachname beide in das Vornamenfeld übernommen. Beim Aufspielen auf sein Tab wurden die dann natürlich auch falsch angezeigt.
Vllt. ist es bei dir ja auch so :)


Nein, bei google ist alles ok.
Auf 2 anderen Android Geräten wird es ja auch korrekt angezeigt.
 
hansdampf15 schrieb:
Installiere dir einfach DW Kontakte Pro dort hast du keine Probleme die du hier beschrieben hast. Der Vorteil bei DW Kontakte ist das du weitaus mehr Infos noch in deine Kontakte packen kannst wie z.B. Geburtstage usw. die es leider eben nicht in der Standard Anwendung bei Samsung gibt.
Da ich ja das Windows Mobile gewohnt war und so eine 1 zu 1 Sync hatte was Outlook angeht war ich auch genervt von den mangelnden Einstellmöglichkeiten. Doch damit kannst du dir von miraus deine Kontakte auch nach Geburtstag sotieren oder auch Anzeigen lassen. ich würde mal einen Blick darauf werfen denn das ist die App auf jeden fall mal Wert.

PS. Ich bezahle auch gern mal dafür das man eben ein Mehrwert an Möglichkeiten bekommt. das ist eben das Tolle an Android du kannst alles bekommen was dir im Gerät fehlt.

Hallo

DW Kontakte (Freeversion) sortiert die Kontakte zwar nach Nachnahmen, aber in der Darstellung sind immer noch die Vornahmen links!
Somit ist die Darstellung sinnlos - wirkt ziemlich verwirrend :-(

Oder geht es bei dir anders.

Ich bezahle ja gerne, aber dann müssen die Familiennamen links stehen und alphabetisch sortiert sein!!

Grüße
Wolfgang
 
fring00 schrieb:
Hallo

DW Kontakte (Freeversion) sortiert die Kontakte zwar nach Nachnahmen, aber in der Darstellung sind immer noch die Vornahmen links!
Somit ist die Darstellung sinnlos - wirkt ziemlich verwirrend :-(

Oder geht es bei dir anders.

Ich bezahle ja gerne, aber dann müssen die Familiennamen links stehen und alphabetisch sortiert sein!!

Grüße
Wolfgang

Schau mal unter Optionen - Einstellungen - Globale Einstellungen.
Dort gibt es die "Alternative Sortierreihenfolge".
Damit ging es bei mir ;)
 
om628 schrieb:
Schau mal unter Optionen - Einstellungen - Globale Einstellungen.
Dort gibt es die "Alternative Sortierreihenfolge".
Damit ging es bei mir ;)

Hallo

Super Idee - damit ging es wirklich :biggrin:

Allerdings stellt DW noch die Anrede, die ich in Outlook vorgegeben habe z.B.: "Herr" vor dem Familiennamen.

Kann man das auch noch wegkriegen???

Danke und Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

es geht auch mit Bordmitteln, zumindest bei Sony:
- Kontakte öffnen
- Menü button -> Einstellungen
- Filtern
- "Liste sortieren nach" anwählen -> Nachname wählen
- "Kontakte anzeigen als" anwählen -> Nachname zuerst

Vieleicht hilft es Dir oder anderen weiter.

Viele Spaß
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1.631
baerchen
baerchen
N
Antworten
3
Aufrufe
2.668
NewTab
N
Zurück
Oben Unten