MMS wird als Film angezeigt

F

fred4910

Neues Mitglied
2
Hi Community!

Ich habe eine Frage. Wenn ich ein SGS2 Foto mache und/oder versende oder per MMS ein Foto bekomme - und ich mir dieses ansehe - wird das Foto immer als "Video" angezeigt.

Also nicht als Standbild wie in der Galerie, sonder wie wenn ein paar Sekunden dauernder Film abläuft. (Als Cam-Einstellung habe ich natürlich Kamera und nicht Video).

Könnte mir da bitte jemand helfen?
 
Hallo zusammen,

Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S2 (ohne Root) ein MMS emfange, wird dies nicht als Bilddatei, sondern als Film angezeigt und ich kann dementsprechend nicht zoomen oder es abspeichern. Weiss jemand, wie man das ändern kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
...würde mich auch sehr interessieren. Ist echt lästig, Bilder erst zu speichern und dann in der Galerie zu öffnen.

Gruß newbieneu
 
Jetzt müsste man erst mal klären, ob der Inhalt der MMS überhaupt als Bild versendet wurde bzw. ein solches ist.
 
Kenn ich, mit der Stock Cam ein Bild gemacht, dann Auswahl Senden an; Nachricht. Das S2 erstellt eine MMS als “Film“
 
Ist bei mir und meinem Kumpel genauso.Jetzt unter 2.3.6 hab ichs noch nicht probiert.
Ganz normal als mms ein Bild gesendet und es kommt als video an.(in beiden Richtungen)
Ist zwar nicht dramatisch, aber schon komisch

--getapatalked mit meinem SGS2--
 
Ist bei 2.3.6. bzw bei mir mit Checkrom v4 genau so :(
 
email.filtering schrieb:
Jetzt müsste man erst mal klären, ob der Inhalt der MMS überhaupt als Bild versendet wurde bzw. ein solches ist.
...ganz leise - m.E. steht das recht eindeutig da...

Gruß newbieneu
 
Lieber newbieneu, da mittlerweile zwei andere User meinen unausgesprochenen Verdacht bestätigt haben, ist auch klar, warum der Threaderöffner einen Film herunterladen muss. Doch auch wenn die Gründe dafür klar sind, ist es natürlich sehr ärgerlich, weil er den Film - auch wenn dieser de facto lediglich aus einem Standbild besteht - ja auch nur als solchen nutzen kann. Da ich das MMS jedoch aus Kostengründen nicht nutze, kann ich leider nichts zur Lösung beitragen. Vielleicht gibt's ja auch mit der Standardapp gar keinen anderen Weg ...
 
email.filtering schrieb:
..da mittlerweile zwei andere User meinen unausgesprochenen Verdacht bestätigt haben, ist auch klar, warum der Threaderöffner einen Film herunterladen muss...
Ok. Und warum muss er denn nun einen Film (statt einem Bild) herunterladen?

email.filtering schrieb:
Da ich das MMS jedoch aus Kostengründen nicht nutze, kann ich leider nichts zur Lösung beitragen...
Hmmm. Wenn Du nix beitragen kannst, warum... :confused::confused::confused: Ach, lassen wir es.

Die Frage steht nun also immer noch unbeantwortet im Raum - kennt jemand die Ursache bzw. wie man es ändern kann?

Gruß newbieneu
 
smarty3000 schrieb:
Ist bei mir und meinem Kumpel genauso.Jetzt unter 2.3.6 hab ichs noch nicht probiert.
Ganz normal als mms ein Bild gesendet und es kommt als video an.(in beiden Richtungen)
Ist zwar nicht dramatisch, aber schon

Also wenn ich ein MMS sende, wird dies bei anderen als Bild angezeigt - also besteht das Problem nur in die eine Richtung.
Ich habe übrigens Android 2.3.4.

Gesendet von meinem Galaxy SII mit Tapatalk
 
Ich kenne das Problem und es nervt mich auch. Benutze zwar so gut wie nie die MMS-Funktion, aber dennoch. Mal sehen, ob es hier vielleicht noch ein paar Lösungen gibt.
 
Hallo alle zusammen,

bitte entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe gestern das erste mal Versucht ein Bild vom Handy zu verschicken, und habe mir einfach selbst zwei Bilder geschickt.

Aber irgendwie...... bei mir werden keine Bilder verschickt und es kommen auch keine Bilder an, sondern aus den Bildern werden komischerweise kurze Videos.

bild-sms.jpg


Was mache ich denn falsch?
 
Du machst nichts falsch. Leider haben viele User (ich auch) dieses Problem. Eine Lösung kenne ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker58
macht aber auch nix. wird als bild angezeigt und kann man glaub als solches speichern.
selnst wenn eine mms kein bild enthält wird es als video geschickt und empfangen. scheint die behandlung der mms allgemein beim sgs2 zu sein.
 
Mit Go SMS passiert mir das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke an the_w1 - officiallyme und pro.aggro.

Jetzt weiß ich wenigstens das ich keinen Fehler gemacht habe.
Habe heute auch mal ein paar Bilder an eine Freundin gesendet. Dort wurden diese ganz normal angezeigt !


Ihr seid klasse !!
 
Volker58 schrieb:
Habe heute auch mal ein paar Bilder an eine Freundin gesendet. Dort wurden diese ganz normal angezeigt !
Mal OT die Frage, warum versendet man mit MMS Bilder, wenn es doch kostenlose Möglichkeiten gibt?
Hat deine Freundin kein Smartphone?
 
HTCDesire schrieb:
Mal OT die Frage, warum versendet man mit MMS Bilder, wenn es doch kostenlose Möglichkeiten gibt?
Hat deine Freundin kein Smartphone?

Ähmm, jaaaa.....gute Frage :confused2:

Sorry, aber ich habe das S2 noch nicht so lange, hatte vorher ein "normales Handy", habe jetzt das erst mal Bilder verschickt. (sie hat ein Smartphone)

Und so wie ich das gelesen/verstanden hatte geht das per MMS.

Aber ich bin gerne bereit dazu zu lernen.
Welche Möglichkeit meinst Du denn?
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
1
Aufrufe
2.534
Nick Knight
Nick Knight
A
Antworten
3
Aufrufe
862
fireburner
fireburner
Zurück
Oben Unten