Cardock App eliminieren [Gelöst]

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Hallo,

bitte nicht schlagen, die Antwort steht sicher irgendwo im Forum, aber ich habe trotz intensiver Suche nix gefunden.

Seit dem 2.1-Update wird beim Einlegen in die Autohalterung immer der CarDock-Modus aktiviert. Wie kann ich das unterbinden? Ich finde die App unnütz bis lästig, vor allem, weil man auch über die "Privat"-Taste (was für eine unglaublich peinliche Übersetzung!!!) nicht zum Helx-Launcher kommt.

Das einzige, was ich gefunden hatte, erforderte entweder root (apk löschen) oder kostete ein paar Euro, was ich ein wenig unangemessen finde, wenn ich dch nur etwas loswerden will und nicht haben. Außerdem wäre mir eine Lösung ohne zusätzliche App wesentlich lieber.
 
Ohne eine zusätzliche App oder wenigstens root ist das wohl schwer bis unmöglich umzusetzen. Allerdings bietet das LMF Script die Möglichkeit bestimmte Anwendungen zu deinstallieren, ob das Cardock auch dabei ist müsstet du nachsehen, außerdem ist hier auch eine Anwendung namens "App Remover" integriert (glaube das die so heißt).
 
Eine kostenlose/günstigere Alternative zum Dock Blocker (75cent) wäre mir ohne root nicht bekannt.
 
OK, aufgrund der Aussage, dass es ohne Root oder App nicht geht, habe ich mich mal im Market auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden: "Dock Nothingness" macht exakt, was ich will, ist kostenlos, faktisch unsichtbar und zudem seehr klein (14 KB). Damit soll man außerdem auch den Mediastation-Modus abschalten können, das kann ich baer mangels Mediastation nicht ausprobieren.
 
Dadof3 schrieb:
OK, aufgrund der Aussage, dass es ohne Root oder App nicht geht, habe ich mich mal im Market auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden: "Dock Nothingness" macht exakt, was ich will, ist kostenlos, faktisch unsichtbar und zudem seehr klein (14 KB). Damit soll man außerdem auch den Mediastation-Modus abschalten können, das kann ich baer mangels Mediastation nicht ausprobieren.

Dazu brauch es nocht nicht mal eine Mediastation zum testen.
In die waagerechte das Milestone halten und etwa in Höhe des M`s auf der Rückseite einen Magneten hinhalten dann schaltet es auch in den Mediastation Modus .
Da funktioniert das Programm auch.:)
 
Oder ins Cardock, je nach Polung :D
 
godapol1 schrieb:
Dazu brauch es nocht nicht mal eine Mediastation zum testen.
Schon klar, aber weder habe ich hier jetzt einen Magneten rumliegen noch Zeit und Lust, das auszuprobieren.

Mit der App "Dock Simulator", die übrigens vom selben Entwickler kommt, kann man das auch ohne Magneten testen, falls es jemand ausprobieren will.
 
nimm doch den magneten aus der halterung.

im mittelteil is ne abdeckung, die is nur eingeclippt und kann herausgenommen werden.

darunter is der magnet und kann einfach rausgenommen werden.
 
Wozu? Ich wiederhole: es interessiert mich nicht die Bohne, ob das funktioniert, weil ich es einfach nicht brauche.
 
weil dann kein magnet mehr inner autohalterung ist der die cardock app startet.

(ich meinte net du sollst den magneten aus der halterung nehmen um damit rumzuspielen)

wenn du die cardock funktion ja eh nicht nutzen willst dann brauchste den magneten in der halterung auch net und kannst ihn rausnehmen
und bei bedarf wieder einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
weil dann kein magnet mehr inner autohalterung ist der die cardock app startet.

Ach so, das meinst du. Neee, ich will ja, dass das Car Dock erkannt wird, da das via Setting Profiles eine Reihe von Einstellungen verändert und eine andere App startet. Aber nicht die mitgelieferte, die finde ich unsinnig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
G
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Diamond-X
Diamond-X
T
  • theblubb
Antworten
0
Aufrufe
905
theblubb
T
Zurück
Oben Unten