[ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6]

S

SnoPoX

Dauergast
548
Scheinbar neue Rom verfügbar, habe noch nicht getestet, wollte euch nur Informieren (für alle, die nicht auf XDA streunen ^^)

[ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6]

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.XXKQ6
ro.build.version.incremental=XXKQ6
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.6
ro.build.date=Tue Feb 21 11:10:17 KST 2012
ro.build.date.utc=1329790217
ro.build.type=user
ro.build.user=dpi
ro.build.host=DELL163
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9001
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9001
ro.product.device=GT-I9001
ro.product.board=GT-I9001
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9001
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9001-user 2.3.6 GINGERBREAD XXKQ6 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9001/GT-I9001:2.3.6/GINGERBREAD/XXKQ6:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9001XXKQ6
ro.build.hidden_ver=I9001XXKQ6
ro.build.changelist=980980
ro.flash.resolution=720
# end build properties

Hier gehts zum Original Thread und zu den Downloadlinks
[ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] - xda-developers
Danke an mozgodar, 4pda.ru und nikopoll

Keine Ahnung was sich geändert hat, keine Ahnung ob es eine echte Stock ROM ist oder sich einer nen Spaß erlaubt hat.

Gerne könnt ihr sinnvolle Antworten posten, z.B. wenn ihr es ausprobiert habt und wisst, was sich so geändert hat etc.

Ciao!
 
Kann man die ROM über CWM flashen, oder nur über ODIN? Ist die auf Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Geflasht und Poste ein paar Screnshot.
 

Anhänge

  • SC20120229-173054.png
    SC20120229-173054.png
    12,9 KB · Aufrufe: 544
  • SC20120229-173152.png
    SC20120229-173152.png
    23,2 KB · Aufrufe: 499
  • SC20120229-174441.png
    SC20120229-174441.png
    31,7 KB · Aufrufe: 597
  • SC20120229-175109.png
    SC20120229-175109.png
    24,3 KB · Aufrufe: 515
  • SC20120229-175052.png
    SC20120229-175052.png
    471 KB · Aufrufe: 532
  • SC20120229-175121.png
    SC20120229-175121.png
    30,4 KB · Aufrufe: 472
  • SC20120229-175130.png
    SC20120229-175130.png
    6,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Flashen wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    22,3 KB · Aufrufe: 1.368
Super, Android56!
Viele Spiele dabei (aber nichts neues bei den "Russen" ROMS, dort sind meistens noch andere Anwendungen als die Samsung Standarddinger dabei :) ) Einen Reset hast du ja sicher gemacht.

@michy
geflasht wird über Odin (kein Onepackage). Sprache ist multi, wie du auf den Screenshots siehst ist zumindest DE dabei.
 
Das ist ja eine Rom und nach dem flashen wird ALLES auf Werkszustand gesetzt oder kann mans machen? Und ich denke mal die haben die Rom rausgebracht als entschädigung wegen der Fehlgeschlagenen ICS-PRE-ALPHA


---SCHEISS-ACTA---
 
*facepalm* nein, besser *facepalm lvl 9000*

Gerne könnt ihr sinnvolle Antworten posten, z.B. wenn ihr es ausprobiert habt und wisst, was sich so geändert hat etc.
Stopp den Spam bitte.
Ja, es ist eine ROM (wieso muss man das noch extra hinschreiben, mein Güte) und der Reset wird empfohlen, von allein wird nix entfernt. Und mit Sicherheit hat Samsung die ROM nicht als Entschädigung für die ICS-Pre-Fake-Whatever-Rainbow-Alpha rausgebracht... YMMD
 
Dafür gibt es ja das Root/Hacking/Modding-Unterforum: Verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
also was mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist das diese version einen anderen kernel hat.
vorher war dell 150 und jetz 163

gruß
Jaschi
 
SnoPoX schrieb:
Super, Android56!
Viele Spiele dabei (aber nichts neues bei den "Russen" ROMS, dort sind meistens noch andere Anwendungen als die Samsung Standarddinger dabei :) ) Einen Reset hast du ja sicher gemacht.

@michy
geflasht wird über Odin (kein Onepackage). Sprache ist multi, wie du auf den Screenshots siehst ist zumindest DE dabei.

Eminent die I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKP.
Reset habe ich gemacht im CWM vor dem Flaschen
 
Im XDA Thread war heute Mittag kurz ein changelog, aber weiß nicht inwiefern das stimmte da er ja wieder entfernt wurde. Jednfalls stand da, dass sich das Wlan verbessert hat und sich nun schneller verbindet. Kernel stand im Changelog auch, und noch ein paar sachen an die ich mich nicht mehr erinnere..

Ne 2.3.7 wär mal geil als original von samsung ^^

BTW Hab heute mittag den gleichen thread eröffnet jedoch funktionierte der link nicht weil ich mobil unterwegs war und nachmittag war bei mir android-hilfe.de andauernd down. Nur so nebenbei :p
 
Habe die system.ext4 mal aus der SMD extrahiert und diese dann ebenfalls extrahiert (phew), kann aber keine der von Android56 auf den Screenshots geposteten Spiele sehen (momentan sehe ich sowieso keine Screeshots oO). Es sind einige neue Apps wohl Standardgemäß dabei ("einige", mir fällt da bisher vor allem Google+ auf).
Weiß also nicht, wo sich die Spiele befinden, entweder nicht in system/app oder Android56 hat mich veräppelt :p lol Ich finds am Wochenende raus.

Und change, ja, ich habe das Heute schon gesehen :) Aber du warst wohl ca 1 Stündchen zu spät, da ich bereits gepostet hatte. Mein Beitrag wurde dann hierher verschoben, wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass es sich hier um ein "Root/Hacking oder Modding" Thema handelt. Aber Das Wort der Mods ist Gesetz und mir ist es auch Wurst ob dieser Thread hier oder im anderen Bereich ist, Hauptsache wir finden alle gemeinsam raus, was es so neues gibt. Und Android-Hilfe war heute sehr oft nur sporadisch zu erreichen, dachte schon mein Tapatalk spinnt :)

Das Changelog habe ich nicht gesehen, ca 30min nachdem das Ding auf XDA gepostet wurde stand imho nix dazu da. Habe ich wohl verpasst.

Die Rom werde ich mir erst am Wochenende aufspielen, habe grade keine Zeit. Womöglich ergibt sich ja noch was, bei XDA schreibt einer von Problemen mit der ROM (aber auch bei XDA gibts Leute, die keinen Rest etc machen :) von daher gebe ich da erst was drauf, wenn ich es selbst erlebt habe).
 
  • Danke
Reaktionen: change63
Also ich flash mir das XXKQ6 nicht rauf weil es sicher kein stock rom von samsung ist hab ja vor kurzen nachgeschaut auf sammobile Firmware da ist aktuell die von Januar 2012 also würd ich sagen es handelt sich um ein sicheres Fake!!!
 
krocha22 schrieb:
Also ich flash mir das XXKQ6 nicht rauf weil es sicher kein stock rom von samsung ist hab ja vor kurzen nachgeschaut auf sammobile Firmware da ist aktuell die von Januar 2012 also würd ich sagen es handelt sich um ein sicheres Fake!!!

Bravo krocha22 sehr professionelle Vortrag.
Über (Fake) möchte ich mich nicht äußern.

SnoPoX schrieb:
Habe die system.ext4 mal aus der SMD extrahiert und diese dann ebenfalls extrahiert (phew), kann aber keine der von Android56 auf den Screenshots geposteten Spiele sehen (momentan sehe ich sowieso keine Screeshots oO). Es sind einige neue Apps wohl Standardgemäß dabei ("einige", mir fällt da bisher vor allem Google+ auf).
Weiß also nicht, wo sich die Spiele befinden, entweder nicht in system/app oder Android56 hat mich veräppelt :p lol Ich finds am Wochenende raus.

Und change, ja, ich habe das Heute schon gesehen :) Aber du warst wohl ca 1 Stündchen zu spät, da ich bereits gepostet hatte. Mein Beitrag wurde dann hierher verschoben, wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass es sich hier um ein "Root/Hacking oder Modding" Thema handelt. Aber Das Wort der Mods ist Gesetz und mir ist es auch Wurst ob dieser Thread hier oder im anderen Bereich ist, Hauptsache wir finden alle gemeinsam raus, was es so neues gibt. Und Android-Hilfe war heute sehr oft nur sporadisch zu erreichen, dachte schon mein Tapatalk spinnt :)

Das Changelog habe ich nicht gesehen, ca 30min nachdem das Ding auf XDA gepostet wurde stand imho nix dazu da. Habe ich wohl verpasst.

Die Rom werde ich mir erst am Wochenende aufspielen, habe grade keine Zeit. Womöglich ergibt sich ja noch was, bei XDA schreibt einer von Problemen mit der ROM (aber auch bei XDA gibts Leute, die keinen Rest etc machen :) von daher gebe ich da erst was drauf, wenn ich es selbst erlebt habe).


Hallo SnoPoX !


Weiß also nicht, wo sich die Spiele befinden, entweder nicht in system/[FONT=&quot]app [/FONT]oder Android56 hat mich veräppelt.


Wo die Spiele versteckt in den Files sind, weiß ich nicht (habe k. Ahnung wie ich sie Entpacken kann).
Auf jeden Fall nach dem Flachen befinden sie sich in /system/app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
im russischen forum wurde was von einer neuen mms apk bei der xxkq6 erwähnt ^^

also bei mir waren die spiele auch drauf, nix veräppeln also :p
 
:p okay, war gestern auch schon spät, habe wohl einfach nicht richtig geguckt. Die system.ext4 ist auch riesen groß, 450MB, da ist also definitiv mehr als sonst drin.

Für alle, die den Kernel wollen, ich habe ihn mal kurzzeitig auf Dropbox geladen -> http://dl.dropbox.com/u/60991685/I9001XXKQ6Kernel.zip Get it while its hot!

Die Anleitung zum extrahieren der SMDs gibts hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001-rooten.133305-page-2.html#post-1912149

Ist ganz easy und geht total schnell (als würde man eben nur die *.tar entpacken). So kann sicher auch ein Onepackage erstellt werden (und ein CWM).

Laut XDA ist die MMS.apk anders (sagte Change bereits), von der Performance wird es denke ich nicht wirklich anders sein, ist eben nur neuer als die Q1 und für ne andere "Gegend" gedacht. Aber für die, die wie ich sind und natürlich das neuesze vom neuesten haben wollen, sicher zum basteln geeignet. Beim Kernel habe ich von heute auf morgen zumindest vom Verbrauch keinen Unterschied gemerkt, aber ein Tag reicht da nicht aus zum testen. (Habe auch nur den Kernel geflasht, nicht die komplette ROM)
 
  • Danke
Reaktionen: change63 und Android56
ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen,mir kommt es vor als ob das Internet über HSDPA/EDGE jetzt noch schneller ist.
 
Die Aussage von Double-Layer kann ich auch bestätigen.
Läuft sehr stabil, beim Booten werde ich sagen ist auch schneller.
Meine Meinung nach das beste ROM wie ich bis jetzt hatte, kann ich nur empfehlen.
Hatte ich zwar Schwierigkeiten bei Deodexen, ein paar Apps wollten nicht, aber
auch das habe ich bewältig.
:thumbup: :tongue:
 
Ist jetzt kein ''Spam'' was ich hier schreibe nur eine ehrliche Frage. Ich habs versucht zu deodexen, und beim 3. Schritt nähmlich die Nr.3 funktioniert es bis zum Buchstabe G dannach kommt was Rotes und es ist was mit error und so. Achja bei Android SDK downloadet der die TOOLS und so nicht da kommt eine Liste die grösser wird und dann steht da immer cannot download nur das 2. von oben, nähmlich Android SDK tools steht da installed und beim ganzen Rest steht da not installed, und das mit den Befehl klappt auch nicht da steht Pfad nicht gefunden. Weiss einer Rat? Und nein das ist kein SPAM ist nur eine Frage, denn besser Frage ich nach was ich machen soll und so weiter statt mir mein Handy zu schrotten!!!
 
Hallo Android 56,
Vielleicht könntest du deine Rom zum download bereit stellen.

Gruß
Jaschi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.453
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.263
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.221
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten