Absoluter Android Noob würde gerne Rooten

L

luukan

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Hab schon viel Erfahrung mit Jailbreaken von Ps3, Ipod Touch etc.
Nun hab ich mir aber vor kurzem ein Vodafone 858 gekauft und heute ist es endlich angekommen :)
Ich bin echt super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Gerät etwas langsam ist und kein Multitouch beherrscht.
Habe aber gehört man kann das durch einen Root, andere Roms und Übertrakten beheben.
Ich hab mich die letzte Stunde schon etwas im Forum eingelesen, aber eine komplette ausführliche Anleitung um ein Custom Rom zu installieren hab ich leider nur in anderen Sprachen gefunden.
Könnt ihr mir evtl. helfen und vllt den Link zu einem guten deutschen TuT geben?
Ich hätte eigentlich gerne eine Custom Rom zum neuen Android 2.3 Gingerbread auf meinem 858, sofern diese schon sehr gut laufen.
Ich möchte das Handy auch zum Geocachen und fürs Musik hören nutzen und daher sollte es auf jeden Fall schön flüssig laufen.
Ich hab mir gerade erst einmal eine 16 Gb MicroSD gekauft, weil mich das Gerät bis jetzt schon gut begeistern konnte.
Auf meinem 858 sind:
Android Version: 2.2.1
Baseband: 22201010
Kernel: 2.6.32.9-perf

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Die meisten Threads die ich in der letzten Stunde gelesen habe beschreiben zwar was man ungefähr machen muss aber wirklich ausführlich war iwie keiner...
Was für eine Rom Version würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Luka
 
Hallo,

das Telefon kann Multitouch, nur nicht mit der Orginal Firmware.

Um dein Tel. zu rooten kannst du dir entweder "superoneclick" oder "superuser" aus dem Market laden. Damit dein Telefon rooten.

Dann solltest du dir mal die Huawei Suite runterladen. Dann kannst du dein Telefon mit dem Rechner verbinden. Ist später sehr nützlich. Dazu solltest du mal was über ADB Treiber installieren lesen.

Danach suchst du dir ein custom rom aus (firmware) ich empfehle dir diese:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rc0-v8-endfernt-auch-net-simlock.198438.html

Um ein custom rom zu installieren brauchst du eine Passende Clockwork Recovery.

(probier mal wenn du dein Tel einschaltest die tasten "power und Vol+" gedrückt zu halten, so kommst du ins orginale Recovery)

1 telefon rooten

2 Clockwork Recovery installieren (zb. mit ROM Manager, aus dem market)

3 Custom Rom installieren.


und erst suchen und lesen, dann fragen

lg
 
Hey,
danke fürs Zurückschreiben :p
Hab mein Phone nun mit z4root gerootet... (Glaub ich zumindest)...
Danach hab ich den Recovery Manager runtergeladen und wollte die neueste "Cyanogenmod" Fimrware installieren..
Diese bleibt jedoch beim Booten immer wieder hängen. Ich komme also nicht ins OS, sondern sie lädt ununterbrochen das Titelbild :(
Hab sie auch schon mit dem Recovery Manager neu von der Speicherkarte geflasht..
Sie geht trotzdem nicht :(
Kann mir jemand helfen?
lg
 
Clockwork Recovery installieren " hast du das gemacht ?
 
wipen nicht vergessen....
 
Danke :)
Hatte tatsächlich das Wipen vergessen.
Nun bootet das System, das auf den ersten Blick auch gut zu laufen scheint.
Allerdings kann die Android Version auf meiner Sim keine Kontakte mehr finden...-.-
Außerdem hab ich gar keinen Android Market mehr, den ich eigentlich doch ganz gerne wieder hätte.... Wie schaffe ich da Abhilfe?
Macht ein Übertakten eigentlich Sinn? Und wenn ja durch welche Einstellungen von der Firmware..
Was gibts alles noch so für Vorteile? :)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Apps musst du manuell nach flashen.
Aus rechtlichen Gründen darf CyanogenMod diese nicht intigrieren. Ebenfalls über das recovery flashen.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de-App
 
...würde ich es verstehen, hätte ich es auch gemacht!
 
wichmannhamburg schrieb:
...würde ich es verstehen, hätte ich es auch gemacht!

Was gibt es da nicht zu verstehen ?
 
...traue mich nicht....
 
segler11 schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen ?


bei meinem Glück....lieber Finger weg da.
Das ist zuviel Neuland für mich!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.295
Atrista
A
Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
2
Aufrufe
2.111
dancle
D
schildkrote
  • schildkrote
Antworten
3
Aufrufe
1.855
schildkrote
schildkrote
Zurück
Oben Unten