Maxthon Browser

DirtyIdiot

DirtyIdiot

Dauergast
467
Habe gerade im Market den Maxthon Browser gefunden und finde
ihn auf den ersten Blick nicht gerade schlecht.

Neu scheint er nicht zu sein,aber einen Thread habe ich darüber nicht gefunden.

Bis jetz bin ich mit keinen Browser so richtig warm geworden,warum auch immer.

Vielleicht kann ja der ein oder andere auch etwas damit Anfangen,testen kostet ja nichts.


Viel Spaß!

https://market.android.com/details?id=com.mx.browser&feature=search_result
 
Bin ich auch gerade drüber gestolpert - macht einen absolut klasse Eindruck und schlägt in meiner persönlichen Browserskala Miren, Boat und Dolphin um Längen :)
 
Ich benutze Maxthon auch sehr gerne. Allerdings kann ich partout nicht rausfinden, wo die Startseitendatei (mx://home) liegt, und wie ich sie editieren kann. Ich würde z.B. gerne den Link auf ebay.com durch ebay.de ersetzen etc. Kann da jemand helfen?
Andernfalls muss ich mir eben eine eigene Startseite schreiben und die lokal auf meinem Phone speichern.
 
Genau das ist auch mein Problem nach dem ersten Test - habe erst jetzt diesen Beitrag über die Suche gefunden. Ich möchte eine Speeddial-Seite haben mit 8-10 Links, so ähnlich wie die drite Seite der Standard-Startseite.

Ohne vorgegebene Links, die kein Mensch braucht.

Und - hast du eine Lösung gefunden?
 
Maxthon - Optionen - erweiterte Einstellungen - (ganz oben) Startseite; man muss da eben den Link per Hand eingeben; das stört mich immer, dass Copy_n_Paste nicht funzt
 
Öhm, seit der Frage ist ein halbes Jahr vergangen, trotzdem danke. Es war nie die Frage, wo man die Startseite einstellt, darum ging es nicht.

Die Situation und auch die Startseite im Maxthon haben sich zudem längst geändert.

Die eigenen Shortcuts erreicht man über mx://blank
 
  • Danke
Reaktionen: Chantao
Auch Öhm, ja, stimmt, hatte nicht auf's Datum geachtet, so sorry sorry. War nur überschwänklich ob meiner Freude an diesem Browser.
 
Hab ihn momentan nicht mehr installiert, ein paar Fragen daher:

1. Wie sieht denn inzwischen die Startseite des Maxthon aus? Immer noch auch mit "featured" vorgebenen Links?

2. Klappt mx://blank noch als Startseite mit eigenen Links?

3. Was passiert, wenn man den letzten Tab schließt? KOmmt man zur eigenen gewählten Startseite oder immer noch nur zur von Maxthon vorgebenen Seite?
 
3x ja.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Öhm, das gilt nicht :D. Die letzte war eine "Oder"-Frage ...
 
Ich habe Maxthon schon ein paar Monate am PC verwendet, ist übrigens auch sehr zu empfehlen!
Am Handy verwende ich ihn nicht mehr, da ich nur 50MB Internet frei habe, muss ich Opera Mini verwenden, um Daten zu sparen ;(
 
nica schrieb:
Öhm, das gilt nicht :D. Die letzte war eine "Oder"-Frage ...

:) Nica hat's bemerkt...Scherz beiseite, ich meinte zu deiner 3.Frage die letzte Antwortmöglichkeit.
Will sagen: Es hat sich dahingehend eigentlich nicht soviel geändert (leider), was aber verschmerzbar ist, wegen der vielen Vorteile, die Max für mich bereithält. (Und DU gabst mir den Tipp ...danke nochmal.)
Ja, die Startseite sieht beim Boat besser aus, ich gebe es zu, aber nach wie vor: Durch die Gesten bin ich echt schnell unterwegs mit Max. -Seiten schließen, wieder aufrufen usw.

Grüße zu dir, Nica!
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ja, habe immer ein Auge auch auf den Maxthon.

Auf meinem SGS hatte ich so 16 Browser mal drauf. War interessant zum Testen. Aber auf Dauer etwas anstrengend.

Jetzt auf dem Nexus nur ein paar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chantao
nica schrieb:
Ja, habe immer ein Auge auch auf den Maxthon.

Auf meinem SGS hatte ich so 16 Browser mal drauf. War interessant zum Testen. Aber auf Dauer etwas anstrengend.

Jetzt auf dem Nexus nur ein paar. :)

Ich bin auch so'n Browser-Freak, gestern noch den Max, heute morgen den Opera Mini, aber das syncen dauert alles zu lange. Nu schiebe ich einfach die bookmarks.html von Boat Browser nach Chrome oder umgekehrt und gut is. Leider gibt's Chrome noch nicht für Samsung Ace, *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am PC gerade ~18 Browser installiert, werde aber beim nächsten Update wieder zu Maxthon zurückkehren...
 
Warum erst beim nächsten update?:confused2:
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich habe am PC gerade ~18 Browser installiert, werde aber beim nächsten Update wieder zu Maxthon zurückkehren...

Ja, der Maxthon hat schon was. Ich habe da das Chrome-Design installiert. Da habe ich nun alles in einem. :thumbup:
 
Luca77 schrieb:
Warum erst beim nächsten update?:confused2:

Weil derzeit die Darstellung von Webseiten nicht so ganz zu funktionieren scheint. Wird aber wahrscheinlich am Rechner liegen. Ich muss ihn sowieso neu aufsetzen.
Was mir bei Maxthon sehr abgeht, ist eine Linux-Version. Aber die folgt vielleicht irgendwann noch.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Weil derzeit die Darstellung von Webseiten nicht so ganz zu funktionieren scheint.

Das kann ich nicht bestätigen.:mellow:

Nachtrag: Es gibt übrigens gerade heute ein neues up.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
222
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.191
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten