Navigon Select Karten auf TELEFONSPEICHER speichern?!

F

Frozenthunder

Neues Mitglied
0
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Daten die Navigon Select herunterladen will auf dem Telefonspeicher zu speichern anstatt auf der Speicherkarte? Ich finds echt billig was die Entwickler da gemacht haben denn bei JEDER App die ich kenne kann man sich es aussuchen ob man es auf Telefonspeicher oder Speicherkarte haben will. ich habs damals so gemacht, dass ich die Speicherkarte immer deinstalliert habe und dann hat ers auf dem Telefonspeicher in dem order external SD gespeichert, seit einem Update geht das aber nicht mehr *kotz* Es kommt die Meldung keine Speicherkarte eingelegt. Wie regeln das überhaupt die Leute die gar keine Speicherkarte haben? Warum zwingt einen Navigon alles auf der Speicherkarte zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version nutzt du und welches Handy hast du?

Ich verwende ebenfalls Navigon und habs komplett im Telefonspeicher installiert. Könnt mir übrigens aussuchen obi chs auf die Speicherkarte kopiert haben will.
 
Also navigon kann man wohl auf Telefon installieren. Kann mir jedoch vorstellen, bei den Karten selber ist es anders vorgesehen. Ich weiss jedoch nicht um wie viel Karten es sich handelt. Das Kartenmaterial ist nicht so klein und vielleicht braucht es eben etwas Platz.
 
Habe mit navigon 4.0.2 select den Ordner komplett:
/sdcard/Navigon/ kopiert und nach /sdcard/external_sd/Navigon/
/sdcard/Navigon/ umbenannt in /sdcard/Navigon.sicherung
als es lief, den Navigon.sicherung gelöscht.

Wird navigon gestartet, ohne dass external_sd vorliegt, wird ein /sdcard/Navigon angelegt und gemeldet dass keine Karten gefunden. Ist external_sd wieder vorhanden den /sdcard/Navigon löschen und es navigiert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: SURFDONALD und RogerBS
Zur Ergänzung: oben beschriebenes Verschieben des Navigon-Ordners funktioniert auch mit Navigon-Europa. Navigon findet den Ordner dann einfach auf der externen SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: SURFDONALD
tomde schrieb:
Habe mit navigon 4.0.2 select den Ordner komplett:
/sdcard/Navigon/ kopiert und nach /sdcard/external_sd/Navigon/
/sdcard/Navigon/ umbenannt in /sdcard/Navigon.sicherung
als es lief, den Navigon.sicherung gelöscht.

Wird navigon gestartet, ohne dass external_sd vorliegt, wird ein /sdcard/Navigon angelegt und gemeldet dass keine Karten gefunden. Ist external_sd wieder vorhanden den /sdcard/Navigon löschen und es navigiert wieder.

Auf Grund eines neuen threads bin ich auf diese. Vorgehensweise gekommen. Ich bin aber anscheinend zu doof dazu...

Könnte mir das wohl jemand einmal Schritt für Schritt erklären was ich kopieren ausschneiden und umbenennen muss, damit es klappt?

Vielen lieben Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MaVaderXY schrieb:
Auf Grund eines neuen threads bin ich auf diese. Vorgehensweise gekommen. Ich bin aber anscheinend zu doof dazu...

Was hast du eigentlich vor?

In diesem Thread geht es darum, Navigon von der externen SD auf den Telefonspeicher zu bringen.

Da du wohl ein SG S3 hast gehe ich davon aus, dass du Navigon von der internen SD auf die externe SD kopieren willst (standardmäßig speichert Navigon seine Daten auf der internen SD).

Wenn dem so ist kannst du nach diesem Tutorial vorgehen, habe ich heute morgen selbst gemacht und es funktioniert!


Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Was hast du eigentlich vor?

In diesem Thread geht es darum, Navigon von der externen SD auf den Telefonspeicher zu bringen.

Da du wohl ein SG S3 hast gehe ich davon aus, dass du Navigon von der internen SD auf die externe SD kopieren willst (standardmäßig speichert Navigon seine Daten auf der internen SD).

Wenn dem so ist kannst du nach diesem Tutorial vorgehen, habe ich heute morgen selbst gemacht und es funktioniert!


Gruß
Fred :)

Oh.. Ja genau das habe ich vor.. Und durch die Anleitung von dir bin ich auf diesen thread gekommen..

Leider klappt das mit deiner Anleitung bei mir nicht, sobald ich das alles gemacht habe und navigon starte, sagt navigon mir das ich Kartenmaterial downloaden soll weil nichts gefunden wird...!?

Was mache ich falsch? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Diese Anleitung stammt nicht von mir, sondern von Marcel21. Scheinbar funktioniert diese Vorgehensweise nicht bei allen mit dem gleich guten Ergebnis.

Ich würde vorschlagen in dem anderen Thread weiter zu diskutieren.


Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.137
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.211
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten