HTC Wildfire Froyo 2.2.1 Rooten, Probleme!

H

Hardkoma

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich möchte mein HTC Rooten und habe alles nach dieser Anleitung gemacht.
Klick.

Folgende Probleme sind aufgetreten:

S-OFF setzen
Punkt 3/4)
Ich habe das Handy angeschlossen und das Programm gestartet,
nur wenn ich beim Handy von "Nur Laden" auf "HTC Sync" stelle, findet "revolutionary.exe" mein "Device" also Handy, schlägt dann aber bei seiner Aktion fehl!

weiter mit

Clockwork Recovery flashen
Punkt 4)
Ich kann auf der angegebenen HTC seite nirgendwo einen Download für die Datei "Fastboot" finden!

Punkt 5)
Im Bootloader, kann ich den Menüpunkt "backup and restore" nicht finden!

Ich habe damals wohl mein 1&1 Branding entfehrnt und musste da mit einer Goldcard etc arbeiten, habe aber absolut keine Ahnung mehr davon wie man das Handy Rootet!

Bitte helft mir, ich verzweifle und versuche jetzt seit 6 Stunden mein Handy zu rooten... ich muss so ca 30 Foren durch haben und kann nichts finden was funktioniert!

Gruß Hardkoma

 
naja, für superuser benötigst du ja keine custom rom ;) und auch die root apps benötigen diese nicht. es geht auch alles mit einer Stock Android Rom von HTC (auf denen die meisten custom roms ja basieren)
 
ja evtl will ich auch mal ein bisschen übertakten etc ;)

habe gerade allerdings das erste problem mit der anleitung!
Punkt "1.5 Jetzt steckt ihr das Handy an euren Computer an und öffnet euren Ordner C:\adb-tools\ und führt dort die Datei mit dem Namen step1.bat im Administrator-Modus aus.
In dem erscheinenden Kommando-Fenster drückt ihr einmal die "Return"-Taste (Enter) um den Vorgang zu starten.
Wenn dieser fertig ist, öffnet sich das GoldCard Tool (sollte es sich nicht öffnen --> FAQ Punkt 1)"

Weißt folgendes Problem auf:
Ich öffne die Datei step1.bat als administrator, es öffnet sich cmd und ich bestätige mit enter
danach spammt er mir meine cmd voll mit "Der Befehl "adb" ist entweder falsch
geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

danach startet auch das goldcard tool nicht.
laut FAQ soll ich einfach das goldcard tool manuell starten... geht das denn auch wenn der cmd vorgang mir die ganze zeit diese fehlermeldung spamt?
 
Nutze dazu bitte das Thema: und Nein, ist es nicht. Das passiert dauernd irgendwelchen Leuten, aber ich weiß nicht warum.

Nimm mal / für c:/adb-tools/ anstatt c:\adb-tools\

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
Nutze dazu bitte das Thema: und Nein, ist es nicht. Das passiert dauernd irgendwelchen Leuten, aber ich weiß nicht warum.

Nimm mal / für c:/adb-tools/ anstatt c:\adb-tools\

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
okay ich probiere es
und muss ich im htc auf laden oder auf festplatte gehen? letzte frage hier!

achja und wo soll ich das adb / \ umtragen? musste das niergends eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, warte, ich hab den fehler glaub ich.

Geh mal in ein cmd fenster und wechsle da mit cd in den adb-tools ordner und gebe dann ein:

step2.bat

so sollte es gehen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten